Mir gefällt der Hi-x60 wesentlich besser. Während ich mit dem Hi-x55 nie so richtig warm wurde, weil er mir zu präsent in den oberen Mitten war, mag ich den Hi-x60 sehr gerne. Es klingt nur leider fast alles zu gut drauf
, ich find ihn auch echt fein zum Musik hören, etwas was mit dem Hi-x55 für mich gar nicht funktioniert.
Beiträge von paranoize
-
-
- Gibt es am Display keine Möglichkeit, die Parameter anzuzeigen? Also z.B. Gain, Q und Frequenz beim Equalizer?
Tippe am Display auf den EQ e voila
- Ist es echt so, dass ich mich zwischen Master und Monitorlevel entscheiden muss? Also wenn ich am Monitor schraube, kann ich nicht ohne Umschalten den Master muten?
Masterfader wird zum entsprechenden Aux-Master ja. Wenn du trotzdem den Master im Zugriff brauchst, arbeitest du am Userlayer und legst dir dort einen Master hin
...aber schon, dass man da mit Tape die Kanäle beschriften muss, disqualifiziert das Pult für mich.
Jo, beschriften kannst es, aber mangels Kanaldisplays eben nur am großen Display oder iPad auslesen, aber das ist ja eh offensichtlich
Sicher kein Lieblingspult, aber da kann man sich schon ein bisschen helfen
-
...streiche ruhigen Gewissens das "oftmals"

-
Ich verwende Underheads vom allem gern zur Stütze des Rides.
Dort tut jedes gute Kleinmembraner brav seinen Dienst, ich nehme am liebsten km184 oder neuerdings cc8.
Ich hab's - weil eh nur 1 - meist auf einem Stativy gerne auch auf einem 240/5. Das fixiere ich dann noch zusätzlich mit einem Memory Lock. 19715 ist mir zu kurz, da komme ich nicht dorthin wo ich hin möchte
Atm350 habe ich probiert, aber auch hier war mir der Schwanenhals zu kurz und ich hab das nächste Mal wieder einen Kleinmembraner genommen
-
Oder Cardio-Setup geladen und das drehen der Subs vergessen

Sowas gibt's beim V Sub nicht, weil eh immer Cardio. Wenn mans dann aber trotzdem drehen würde..

-
Der DS10 ist ja auch kein Switch um das Dante Netzwerk damit aufzubauen, dafür hat er ja viel zu wenige Ethernet Ports.
Er ist primär ein Dante - AES3 Wandler um eine Ampcity mit vielen AES Signalen zu versorgen, wenn ohnehin schon ein Dante Netzwerk am Start ist. Dabei wird er üblicherweise mit dem Danteswitch verbunden und gibt dann AES + das Steuersignal fürs R1 an die Amps weiter.
Schöne Sache, aber das gesamte Dante Netzwerk drüber zu machen, gebt eben nur bei Kleinst-Netzwerken.
-
Na einen Lightning - Miniklinke Adapter um 10€ kann man sich ja auch noch hinlegen, wenn man das regelmäßig braucht
-
Kann's sein dass die Lautstärkenunterschiede einfach nur am (eingestellten) Ausgangspegel der Devices lagen? Denn man kann ja am Telefon selbst lauter und leiser drehen bei einem Miniklinkenanschluss und ansonsten dürften die Pegel nicht so derb unterschiedlich sein.
Für die Digitalausgabe würde das Mobile Device aber die selben Möglichkeiten der Audiosteuerung (also lauter/leiser per Taste) bieten. Das bringt dich glaub ich auch nicht weiter.
Die Alternative wäre per Bluetooth zu verbinden, aber auch hier hat der User Einfluss auf den Ausgabepegel.
Also wenn selbst "Dreh dich dann an deinem eigenen Device so laut wie du's brauchst" die User überfordert, dann glaub ich hilft nur mehr freundliche Betreuung, die dann halt honoriert werden muss.

-
-
Ich habe keines der genannten jemals in freier Wildbahn angetroffen...
-
wenn es funktioniert ist mir die anzahl der ringe vollkommen egal

Das hatte ich meiner Frau auch jahrelang gesagt..

naja, letzten Endes wars ihr nicht egal, und nach wie vor ist's schön mit ihr, nun auch schon ein Zeitl mit Ringen

-
The thread and electronics are compatible with a variety of wireless transmitters including all Shure® compatible systems. Easily combine your preferred system with the outstanding performance of this 1" true condenser capsule.
(lewitt-audio.com)
Austrian Audio geht übrigens den gleichen Weg, hier gibt's auch Kapseln für Shure Sender
-
Oder erst wieder Waves

-
Mein letzter Stand war der, dass man einzelne Bänder durch Dynamic-EQs ersetzen kann.
Man hat also weiterhin 4 Bänder.
Ideal wären gerade für Vocals min. 4+2 Konfigurationen. 3+1 oder 2+2 ist besser als nix, aber immer noch nicht gleichwertig.
Du kannst in der Quantum den SD EQ und den Mustard parallel verwenden. Im SD EQ kannst du dann beliebig viele Bänder dynamisch schalten, den Mustard kannst du weiterhin als klassischen EQ verwenden. Damit hättest du 4 Band EQ + maximal 4 Bänder dynamisch in jedem Kanal (bis zu einer Maximalzahl an dynamischen Bändern, die ich noch nie erreicht habe ;-))
-
Leider hat sich der F6 für jeden Kanal noch nicht durchgesetzt.

Natürlich, gibt's das inzwischen; in der Quantum Serie von Digico (SD EQ als dynamischen, Mustard als klassischen)
-
Oder eben per Direct Out oder Aux über die Stagebox - so wie immer

-
Dann gibts ja auch keinen Secondary mehr, dort kann also dann kein Fehler mehr auftreten

-
Heißt nur "kein Secondary"
1. Symbol Primary
2. Symbol Secondary
2x grün heißt alles gut auf beiden, 1x grün dass vielleicht Sec nicht gepatcht ist
-
Hello,
Zunächst Glückwunsch zum nächsten Schritt, viel Spaß und Erfolg dabei.
Wie schon erwähnt ist jetzt die Zeit in Erfahrung zu bringen welches Equipment vor Ort sein wird und deine technischen Anforderungen zu klären. In deinem Fall wird das grob heißen ein DJ Mixer und 4 (Funk)Mikrophone.
Wenn ihr vor Ort ankommt, schau zuerst Mal in einem entspannten Moment zum Stagemanager, sag ich bin von Band xy und ob er eure Anforderungen bekommen hat und soweit alles klar ist. Wenn da alles geklärt ist, läufst zum FoH und gehst genauso vor, sagst dass du noch neu bist und bittest um etwas Unterstützung, dann weiß der Betreuer auch was auf ihn zukommt.
File würde ich in diesem Fall nicht mitbringen, schon gar nicht wenn du die Konsole nicht kennst. Da ist's deutlich sinnvoller die Konfiguration des FoH Betreuers zu übernehmen und deine 4 Mikros damit abzuhandeln. Denn in seinem File findet sich der FoH Betreuer sofort zurecht und kann dir weiterhelfen. Sollte es in deinem File irgendeinen Fehler geben, müsst ihr den erstmal zusammen finden.
30min Changeover ist ohnehin halbwegs üppig, noch dazu wo du nicht viele Signale hast. Kläre ab ob du eigene Gains machst bzw. wer die Gains setzt bei Sharing. Calls würde ich in dem Fall dem Monitorer überlassen. Das im Festivalfile sehr schnell gehen wird, weil Gains eigentlich schon fertig sind und auch schon grob die Monitorfeeds stehen werden. Dann eine Strophe gemeinsam und schon kanns losgehen.
Mit dem Kopfhörer check ich eigentlich nur Line, sobald es ein Mix werden soll, gehe ich nach Möglichkeit und Bühnenrahmenprogramm auf die PA.
Jedenfalls viel Spaß, ich erinnere mich immer noch an mein erstes großes Festival mit Band. War schon lässig

-