1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. paranoize

Beiträge von paranoize

• Genelec vs. ???

• paranoize
    • 8. Januar 2011 um 16:30

Hallo,

sieh dir vielleicht mal die Produktpalette von (noch) Klein & Hummel an. Der o410 könnte dir durchaus gefallen. Der o500 hätte dann auch wieder einen 12" Tieftöner, falls das entscheidend ist, ist dann aber noch teurer als der 1037.

Eine schöne Alternative - wenns auch etwas kleiner sein darf - wäre von Klein & Hummel der o300. Ist dann aber schon eher eine kompakte 3Weg Box und hat nicht mehr die Reserven eines 1037. Den Finanzminister würds aber sicher freuen ;)

lieben Gruß,
    Armin

• Bändchenmikrofon AT 4081

• paranoize
    • 6. Januar 2011 um 17:24

Auch bei mir funktionieren 2 Stk. tadellos. Falltest hab ich aber auch noch nicht gemacht

Viel Spass damit,
    Armin

• Flügel Mikrofonie

• paranoize
    • 7. November 2010 um 12:17

Hallo Guma,

ja, ich habe das 4099 schon mal im Klavier probiert. Damals gabs die Klavierhalterung noch nicht, aber soweit ich es verstanden habe, ists ja immer das mehr oder weniger gleiche Mikrophon (mal empfindlicher, mal weniger empfindlich), das nur auf verschiedene Halterungen montiert ist. Mir persönlich hat das 4099 dabei nicht gefallen und ich bin bei den 4061ern geblieben.

Die Schoeps Variante ist freilich auch fein, ist aber leider auch deutlich teurer. Qualitäts- und (eben auch) preismäßig würden den CCMs bei DPA die 405x (also 4051/52/53 oder als Niere 402x) entsprechen. Auch die gibts mit den netten Magnetfüsschen :wink:

lieben Gruß
    Armin

• Flügel Mikrofonie

• paranoize
    • 7. November 2010 um 01:26

Nein, die nette Kugel in Trusspinform wäre schon das 4090.

Die gibts übrigens auch ohne das Gehäuse und heißen dann 4060 bzw. 4061 (je nach Sensitivity). Im IMK Kit gibts dazu Magnetfüsschen, mit denen man die Mikrophone ins Klavier klemmen kann. Das ist meine persönliche Lieblingslösung fürs Klavier.

lieben Gruß
    Armin

• Analyser zum Einschleifen per XLR?

• paranoize
    • 6. November 2010 um 01:00

Also wirklich "durchschleifen" im Sinne von mit dem Signal auch wieder rausgehen geht beim NTi nicht, aber einfach nur mit einem Linesignal hinein und den Analyser anschauen geht tadellos.

lieben Gruß
    Armin

PS: an der Seite gäbe es einen Miniklinkenausgang, wenn du das Signal also einfach nur so zwecks Dokumentation aufnehmen willst, würd das vielleicht damit funktionieren. Ich hab da noch nie versucht was da rauskommt :wink:

• Der schlechteste Mixdown der Welt

• paranoize
    • 5. November 2010 um 14:22
    Zitat von "fschleif"

Und, nein, zu den optischen Qualitäten der Dame werde ich mich NICHT auslassen 8)

Du schreibst also sozusagen offtopic 8)

• Analyser zum Einschleifen per XLR?

• paranoize
    • 5. November 2010 um 13:32

Sollte mit dem NTi XL2 auch problemlos gehen. (sowohl XLR als auch Cinch)

lieben Gruß
    Armin

• Gutes, praxisnahes Lichttechnik Buch!

• paranoize
    • 4. November 2010 um 16:56

Hallo,

schau dir mal von Max Keller "Faszination Licht" an, vielleicht gefällt dir das.

lieben Gruß,
    Armin

• Headset für Drummer

• paranoize
    • 4. Oktober 2010 um 13:22

Hallo Toadie,

Crown cm311 sollte es nach wie vor zu kaufen geben (nur das cm310 gibts nicht mehr). Sie werden nun über AKG angeboten. Hier ein Link zur entsprechenden AKG Seite

http://www.akg.com/site/products/…anguage,EN.html

Ich hatte erst dieses Jahr 2 neue cm311 in Händen, also die gibts definitiv noch. Als Headset für einen Drummer sind sie - meiner Meinung nach - sehr gut geeignet.

lieben Gruß.
    Armin

• Messtechnik / ARTA PA-Forum Workshop?

• paranoize
    • 27. September 2010 um 18:33

Hallo Fabian,

klingt schonmal sehr spannend. Halte uns bitte auf dem Laufenden wenns konkret wird

besten Dank und lieben Gruß
    Armin

• Messtechnik / ARTA PA-Forum Workshop?

• paranoize
    • 27. September 2010 um 15:02

Prinzipiell ebenso, kommt mal auf Ort/Termin und Inhalt an :) Aber prinzipielles Interesse ist vorhanden

• Kleine 8" Aktivbox

• paranoize
    • 3. April 2010 um 01:15

Hallo,

alternativ kannst dir auch noch L'Acoustics ansehen; Ich kenne zwar nur die ältere, passive Version, aber die ist wirklich ein netter, kleiner Speaker

http://www.l-acoustics.com/products-108p-42.html

lieben Gruß

• Klark teknik Helix EQ

• paranoize
    • 13. Februar 2010 um 13:01

Hallo,

setze nur eine Einheit direkt am Laptop ein und lief bisher immer klaglos. Die EQs sind klanglich und bzgl. der gebotenen Möglichkeiten hervorragend.

Lieben Gruß
    Armin

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• paranoize
    • 23. Februar 2009 um 23:08

Hallo,

also hier wäre der aktuellste mir bekannte Stand kurz zusammengefasst:

http://www.p-m-a.de/3723.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=6864&tx_ttnews[backPid]=2830&cHash=d2f64ca7b6

lieben Gruß, Armin

• Empfehlung für Kompressor für Vortragsanwendungen gesucht

• paranoize
    • 4. Februar 2009 um 01:43

Ja, da hätt ich doch auch den RNC in den Ring geworfen, vor allem wenns nur ein Kanal sein soll.

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• paranoize
    • 4. Februar 2009 um 01:35

Einzige Einschränkung bei den Kompressoren ist, dass sie fix hinter dem EQ sitzen (afaik, wenn das anders geht, bitte sagen). Dafür haben sie aber sehr brauchbare Frequenzfilter, womit das wieder wettgemacht werden kann. Insgesamt find ich den Kompressor in dem Pult mehr als in Ordnung,

lieben Gruß,
    Armin

• Midas Pro6, Digidesign Profile, Digico D5?

• paranoize
    • 4. Februar 2009 um 01:11
    Zitat von "foh-techniker"

Eine marke die keine gute Analog mischpulte gebaut hat kann auch keine chance gute digital mischpulte zu machen!

Dann hast du die Entscheidung wohl schon getroffen. Von Digidesign kenn ich keine Analogpulte und die Soundtracs Analogpulte (Digico) waren auch nicht überragend...

Zum Thema:
    Das Midas kenn ich nicht.
    Das Digidesign mochte ich von der Haptik nicht, bietet aber diese wunderbare PlugIn Möglichkeit. Ich hab aber nur kurz drauf rumgespielt und nicht ernsthaft darauf gearbeitet.
    Das Digico ist nett, ich hab ab und zu mal darauf gearbeitet. Die Effekte sind - wie gesagt - nicht ganz so schön wie auf anderen Pulten, aber das Ding lässt sich gut bedienen. Meine Wahl wärs trotzdem nicht, schonmal aufgrund des hohen Preises. In der Preisklasse würd ich dann eher zum Soundcraft Vi6 tendieren.

Ansonsten würde ich den Tipp von wora durchaus ernst nehmen, A&H ist mit dem iLive wirklich ein gutes Pult gelungen. Schaus dir einfach mal an

lieben Gruß,
    Armin

• Verzerrung für Blues Harp - Preamp?

• paranoize
    • 3. Januar 2009 um 01:47

Also wenns schon eine Ampsimulation sein soll (wie die vielen Kollegen schon gesagt haben: mit Amp wärs feiner) versuch doch gleich mal die interne vom 01v96.

Ich musste den unlängst mal ausprobieren und sooo schlecht find ich ihn zugemischt nicht und außerdem wärs einfach schonmal im Pult drin, also würden keine Kosten entstehen. Wenn das nicht gefällt kann man immer noch einen Pod oder einen Amp andenken

lieben Gruß
    Armin

• Flügel live abnehmen

• paranoize
    • 24. Dezember 2008 um 18:12

Hallo,

ich nehm in dem Fall gern 2x DPA 4061 (die kleinen Ansteckerl-Kugeln). Mittels Magnetfuss schnell an den Rahmen geclipt und fertig.

Wenn man will kann man auch die Grenzflächenadapter verwenden, das hab ich aber noch nicht versucht

lieben Gruß und weihnachtliche Grüße
    Armin

• Retro Mikro - guter klang, gibts das zu kaufen? oder basteln

• paranoize
    • 28. November 2008 um 02:32

Hallo,

schau dir vielleicht mal das EV Cardinal an:

http://electrovoice.com/documents/ev/Cardinal_Sell-Sheet.pdf

oder Mikrophone von Blue, die sind auch optisch sehr schön auf "vintage" getrimmt.

Wenns auch dynamisch sein darf, nehme ich für sowas auch gern ein md421. Das sieht auch alt aus, kennen viele auch noch von früher und klingt einfach gut ;o)

lieben Gruß
    Armin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™