1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Aerocell

Beiträge von Aerocell

• Plan für Kickhorn

• Aerocell
    • 24. Dezember 2004 um 13:31

Also wenn du ein Horn bauen willst, dann wirst du es auch mit einem 12"er nicht wirklich kompakter hinbekommen. Ob es sinnvoll ist, ein Bass-Horn in ein Top zu integrieren sei mal dahingestellt. Du weißt ja, dass ein Horn alleine nicht wirklich viel Sinn macht...

Ich weiß ja nicht wofür du die Boxen benötigst, aber ich denke, dass eine anständige Fullrange-Box mehr sinn macht.

Aber egal. 12" Basshörner kenne ich leider nicht ganz so viele:

- Biexponentielles 12"-Baßhorn (http://www.egbeck.de/bec2.htm), aber für deine Zwecke bestimmt zu groß!

- Wie wäre denn der Achenbach sub (http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_sub12.htm) Der ist schön kompakt!

- ansonsten würde ich sagen: Ausprobieren und den HD-15 modifiezieren.

• Frage zur Lackierung von LS-Gehäsuen

• Aerocell
    • 24. Dezember 2004 um 11:01

habe ich schon gesehen... Ich kann an das Zeug für 55,- € drankommen. Es ist daher schon um einiges günstiger als Warnex. Wie sieht die Struktur von Trimite denn genau aus? Hat da jemand Erfahrungen?

• Aerocell
    • 24. Dezember 2004 um 11:01

habe ich schon gesehen... Ich kann an das Zeug für 55,- € drankommen. Es ist daher schon um einiges günstiger als Warnex. Wie sieht die Struktur von Trimite denn genau aus? Hat da jemand Erfahrungen?

• Aerocell
    • 23. Dezember 2004 um 13:55

Hat jemand Erfahrungen, ob man mit einer Malerrolle eine Struktur mit ganz normalen Buntlack erzielen kann?

Wie ist Flüssigkunstoff (Fußbodenfarbe) für die Gehäuse geeigenet?

• Aerocell
    • 23. Dezember 2004 um 13:55

Hat jemand Erfahrungen, ob man mit einer Malerrolle eine Struktur mit ganz normalen Buntlack erzielen kann?

Wie ist Flüssigkunstoff (Fußbodenfarbe) für die Gehäuse geeigenet?

• Aerocell
    • 23. Dezember 2004 um 08:54

Ich dachte Trimite wäre schon super preiswert. Wieso taugt das Zeug denn nichts? Noch habe ich es nicht bestellt...

Liegt Warnex nicht bei ca. 20,- € pro Kilo? Wo bekomme ich denn 5 kg. für 40,- €???

Kann man den Lack auch Rollen?

• Aerocell
    • 23. Dezember 2004 um 08:54

Ich dachte Trimite wäre schon super preiswert. Wieso taugt das Zeug denn nichts? Noch habe ich es nicht bestellt...

Liegt Warnex nicht bei ca. 20,- € pro Kilo? Wo bekomme ich denn 5 kg. für 40,- €???

Kann man den Lack auch Rollen?

• Aerocell
    • 22. Dezember 2004 um 22:05

Ich habe nur mal eine kurze Frage: Wenn Ihr eure Gehäuse mit Strukturlack lackiert, egal ob Warnex oder andere 2K Lack, tragt ihr dann vorher eine Grundierung auf oder ist das nicht zwingend erforderlich?

Habe mein Stack nun soweit fertig und es fehlt nur noch die Lackierung. Wollte Trimite von Adam Hall verwenden. Gundieren oder nicht grundieren, das ist nun die Frage?!

DANKE

• Aerocell
    • 22. Dezember 2004 um 22:05

Ich habe nur mal eine kurze Frage: Wenn Ihr eure Gehäuse mit Strukturlack lackiert, egal ob Warnex oder andere 2K Lack, tragt ihr dann vorher eine Grundierung auf oder ist das nicht zwingend erforderlich?

Habe mein Stack nun soweit fertig und es fehlt nur noch die Lackierung. Wollte Trimite von Adam Hall verwenden. Gundieren oder nicht grundieren, das ist nun die Frage?!

DANKE

• Neue Griffe für Cases

• Aerocell
    • 20. Dezember 2004 um 13:27

Wenn die Cases einiges aushalten müssen, sind diese Conrad Würfel doch sicherlich die falshce Wahl. Aber egal... In jedem besser bestückten Baumarkt bekommst du sog. Schnappverschlüsse. Die sollten auf so einen Deckel passen. Mehr Geld zu investieren wäre sinnlos.

• Neue Griffe für Cases

• Aerocell
    • 20. Dezember 2004 um 13:27

Wenn die Cases einiges aushalten müssen, sind diese Conrad Würfel doch sicherlich die falshce Wahl. Aber egal... In jedem besser bestückten Baumarkt bekommst du sog. Schnappverschlüsse. Die sollten auf so einen Deckel passen. Mehr Geld zu investieren wäre sinnlos.

• Kann ich nur 1 Sub mit 4 Ohm an einem TAmp betreiben?

• Aerocell
    • 20. Dezember 2004 um 13:24

Der T.Amp schafft definitiv nur 8 Ohm gebrückt. Bei den neuen T.Amps (Proline) ist das aber anders. Wird dir aber wenig helfen...

Da wirst du wohl oder übel nur einen Kanal nutzen können.

• ROHGEHÄUSE PS12

• Aerocell
    • 19. Dezember 2004 um 15:33

Ich finde den Preis auch nicht so preiswert... Für ein fertiges gehäuse wäre das OK. Ich habe mir jetzt mal Angebote für das Holz eingeholt. qm liegt bei ca. 12,- €. Da die Box auch bei knapp einem qm liegt, wäre das der Holzpreis. Da ich das Sägen und Fräsen auch selber machen kann, werde ich das wohl auch in Eigenarbeit machen.

Vielleicht kann man ja bzgl. Weiche eine Sammelbestellung machen. Wer Interesse hat, kann sich ja mal bei mir per Email melden (sir.tom@gmx.net).

• ROHGEHÄUSE PS12

• Aerocell
    • 19. Dezember 2004 um 15:33

Ich finde den Preis auch nicht so preiswert... Für ein fertiges gehäuse wäre das OK. Ich habe mir jetzt mal Angebote für das Holz eingeholt. qm liegt bei ca. 12,- €. Da die Box auch bei knapp einem qm liegt, wäre das der Holzpreis. Da ich das Sägen und Fräsen auch selber machen kann, werde ich das wohl auch in Eigenarbeit machen.

Vielleicht kann man ja bzgl. Weiche eine Sammelbestellung machen. Wer Interesse hat, kann sich ja mal bei mir per Email melden (sir.tom@gmx.net).

• Alternative zum Lochblech

• Aerocell
    • 16. Dezember 2004 um 20:05

Meine Angebote für beschichtetes Lochblech mit 2 mm Stärke (660 x 460 mm) lag bei Stück 18,- €. Da beim Streckmetall der Materialaufwand nicht so hoch ist, dachte ich, dass es eine preiswertere Alternative ist, doch bei den bisherigen Angeboten wollten die Firmen für das Streckmetall in den o. g. Maßen pro Stück 35,- € haben...

Aber ich gebe nicht auf und werde weiter suchen ;)

• Aerocell
    • 16. Dezember 2004 um 20:05

Meine Angebote für beschichtetes Lochblech mit 2 mm Stärke (660 x 460 mm) lag bei Stück 18,- €. Da beim Streckmetall der Materialaufwand nicht so hoch ist, dachte ich, dass es eine preiswertere Alternative ist, doch bei den bisherigen Angeboten wollten die Firmen für das Streckmetall in den o. g. Maßen pro Stück 35,- € haben...

Aber ich gebe nicht auf und werde weiter suchen ;)

• Aerocell
    • 13. Dezember 2004 um 11:38

Genau das habe ich gesucht, danke! Wie ist das Streckmetall denn von der Stabilität? Welche Stärke sollte man nehmen? Welche Stärke nehmt ihr beim Lochblech?

• Aerocell
    • 13. Dezember 2004 um 11:38

Genau das habe ich gesucht, danke! Wie ist das Streckmetall denn von der Stabilität? Welche Stärke sollte man nehmen? Welche Stärke nehmt ihr beim Lochblech?

• Aerocell
    • 13. Dezember 2004 um 06:51

Ich habe mal so eine Art ... wie soll ich sagen ... Maschenblech gesehen. Kennt das jemand? Wie dick muss ein Blech mit 66 x 46 sein?

• Aerocell
    • 13. Dezember 2004 um 06:51

Ich habe mal so eine Art ... wie soll ich sagen ... Maschenblech gesehen. Kennt das jemand? Wie dick muss ein Blech mit 66 x 46 sein?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™