1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Aerocell

Beiträge von Aerocell

• 4-acoustic und ps12

• Aerocell
    • 29. Januar 2005 um 07:33

4acoustic fertigt die Tops derzeit noch aus MDF. Die Produktion wurde aber angeblich schon auf MPX umgestellt, so dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Tops auch hier in Deutschland eintrudeln...

Eigentlich ist das ganze eine gute idee. So hätte man ein schönes Gehäuse für unter 100,- €. Aber wie wollt ihr bei der DYS Serie die BR-Ports anpassen?

• Vorschläge für Proberaum - Fullrangebox

• Aerocell
    • 21. Januar 2005 um 11:24

Hallo,

vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee. WIr haben einen relativ kleinen Proberau (ca. 30 qm) und haben bisher 12"/1" Boxen im Proberaum eingesetzt. Leider war das klanglich nie so prokelnd, weil die Dinger einfach zu viel Schalldruck haben und leise nicht wirklich gut klingen. Daher möchte ich gerne für den Proberaum reine Fullrangeboxen bauen, bei denen der Klang im Vordergrund stehet und nicht der Schalldruck.

Bin für jeden Vorschlag dankbar. Noch nebenbei, ich werde bald unsere Anlage mal durchmessen (2 ARLS + 12"/1" Top) und wollte die dann auch by the way auch mal mit Kappa 15 LF BR-Boxen vergleichen und messen. Die Diskussion Kappa 15 LF ARLS oder BR gab es ja schon einige male hier im Forum... Vielleicht haben ja einige User Lust vorbeizukommen. Standort wäre Soest! Bei Interesse bitte PN und nicht hier posten!!!

• Vorschläge für Proberaum - Fullrangebox

• Aerocell
    • 21. Januar 2005 um 11:24

Hallo,

vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee. WIr haben einen relativ kleinen Proberau (ca. 30 qm) und haben bisher 12"/1" Boxen im Proberaum eingesetzt. Leider war das klanglich nie so prokelnd, weil die Dinger einfach zu viel Schalldruck haben und leise nicht wirklich gut klingen. Daher möchte ich gerne für den Proberaum reine Fullrangeboxen bauen, bei denen der Klang im Vordergrund stehet und nicht der Schalldruck.

Bin für jeden Vorschlag dankbar. Noch nebenbei, ich werde bald unsere Anlage mal durchmessen (2 ARLS + 12"/1" Top) und wollte die dann auch by the way auch mal mit Kappa 15 LF BR-Boxen vergleichen und messen. Die Diskussion Kappa 15 LF ARLS oder BR gab es ja schon einige male hier im Forum... Vielleicht haben ja einige User Lust vorbeizukommen. Standort wäre Soest! Bei Interesse bitte PN und nicht hier posten!!!

• HK ACTOR

• Aerocell
    • 21. Januar 2005 um 07:12

Falls Interesse besteht, wir haben noch ein Actor-System abzugeben!!!

• HK ACTOR

• Aerocell
    • 20. Januar 2005 um 22:14

Wir hatten damals selber das Actor System (für Liveband) ... vom klang und druck nicht einmal so gut wie ein ARLS/PS12 Stack!

• PA Aufbau

• Aerocell
    • 16. Januar 2005 um 21:19

Also gerade bei den Subs kann man durch Selbstbau eine Menge Geld sparen...

Ich habe noch nicht ganz so viele Boxen gehört, aber wir hatten damals mit unserer Band das Actor System von HK und haben uns nun ein passives ähnliches Stack selber gebaut und muss sagen, dass dazwischen Welten liegen. Man muss auch sehen, dass die Actor-Anlage 5000,- € kostet und unsere neue Anlage mit Endstufen nur die Hälfte. Dabei klingt die aber viel ausgewogener und macht wesentlich mehr Druck...

Wenn dir Interesse an einer Actor-Anlage habt, sagt bescheid. Wir wollen unsere abgeben. Alternativ kann ich dir auch sagen, was wir uns selber gebaut haben.

• PA Aufbau

• Aerocell
    • 16. Januar 2005 um 20:56

Käme für euch auch Selbstbau in Frage?

Wieviel Kanäle benötigt ihr, oder welche Besetzung habt ihr? Wichtig ist auch, wie ihr die Drums abnehmen wollt.

Tom

• Kennt jemand die Boxen von 4-acoustic?

• Aerocell
    • 11. Januar 2005 um 20:21

... mir ist da noch etwas eingefallen. Vielleicht kann man ja hier mal ein Projekt starten, die Teile zu modden, also alternative Chassis etc... Die Gehäuse der DYS Serie sind nämlich sehr gut verarbeitet!

Werde demnächst mal meinen Weichenplan sowie die Messungen hier veröffentlichen!

• Kennt jemand die Boxen von 4-acoustic?

• Aerocell
    • 11. Januar 2005 um 20:20

Ich war auf der Suche nach Monitoren für Nahfeld und habe mir nun 4 DYS-112 Monitore von 4Acoustic zugelegt. Habe erfahren, dass in den Dingern EM OEM Chassis verbaut werden. Habe die Weiche überarbeitet und nun klingen die Teile ganz ordentlich. Für Monitore reicht es, gerade zu dem Preis! Vielleicht kann man ja später mal die Chassis austauschen... Wo bekommt man schon ein mit Strukturlack lackiertes Gehäuse aus MPX für 100,- €???

• Ampingfrage

• Aerocell
    • 11. Januar 2005 um 18:23

Soweit mir bekannt ist, hat die TA-3200 aber ein besseren Rauschabstand als die bst liker 3600. 65db zu 95db ist schon ein Unterschied!

• Ampingfrage

• Aerocell
    • 11. Januar 2005 um 18:23

Soweit mir bekannt ist, hat die TA-3200 aber ein besseren Rauschabstand als die bst liker 3600. 65db zu 95db ist schon ein Unterschied!

• PS12 is Online

• Aerocell
    • 11. Januar 2005 um 10:54

zu den bauteilen.

Bestellt habe ich noch nicht, da nicht wirklich viele Bestellungen eingegangen sind. Zudem war die Stimmung hier im Forum ja so zu verstehen, dass die PS12 bauer liefer ihre Bauteile teurer bei intertechnik bestellen wollen. Mir ist das ganz egal, wo ihr euer zeug bestellt. Ich kann nur nochmal sagen, dass ich im Großhandel für 25,- € hochwertige Komponenten beziehen kann.

• PS12 is Online

• Aerocell
    • 11. Januar 2005 um 10:54

zu den bauteilen.

Bestellt habe ich noch nicht, da nicht wirklich viele Bestellungen eingegangen sind. Zudem war die Stimmung hier im Forum ja so zu verstehen, dass die PS12 bauer liefer ihre Bauteile teurer bei intertechnik bestellen wollen. Mir ist das ganz egal, wo ihr euer zeug bestellt. Ich kann nur nochmal sagen, dass ich im Großhandel für 25,- € hochwertige Komponenten beziehen kann.

• PS12 is Online

• Aerocell
    • 11. Januar 2005 um 10:42

hatte mit denen bisher nie Probleme gehabt. Bisher waren alle Bestellungen binnen 3 WT bei mir... Schon komisch, aber sowas kann bei den besten Lieferanten passieren.

@ ERICH
    schicke dir eine pn bzgl. Alternativen!

• PS12 is Online

• Aerocell
    • 11. Januar 2005 um 10:42

hatte mit denen bisher nie Probleme gehabt. Bisher waren alle Bestellungen binnen 3 WT bei mir... Schon komisch, aber sowas kann bei den besten Lieferanten passieren.

@ ERICH
    schicke dir eine pn bzgl. Alternativen!

• 200 Liter Boxe

• Aerocell
    • 10. Januar 2005 um 22:25

ich denke mal, das eher Digitalpulte und digitale Amps gemeint waren, oder?

• 200 Liter Boxe

• Aerocell
    • 10. Januar 2005 um 22:25

ich denke mal, das eher Digitalpulte und digitale Amps gemeint waren, oder?

• Ampingfrage

• Aerocell
    • 9. Januar 2005 um 17:42

Ich meinte das so, wie Fabs es schon geschrieben hat.

Ich selber hatte damals Boost Endstufen und izwischen bin ich von den T.Amps auf die neuen T.Amps der Proline Serie. umgestiegen.

Wenn ich mich recht erinner, haben die BST im low - cost Bereich hier im Forum einen ganz guten Ruf. Ich habe die Dinger bisher leider noch nicht gehört. Mich hat immer der schlechte Rauschspannungsabstand abgeschreckt, aber Papier ist ja geduldig.

Eine PA ist immer nur so gut wie ihr schächstes Glied. Was hast du denn bisher für Equipment und was willst du mit den Boxen beschallen? Vielleicht reicht dir ja auch schon die T.Amp Proline 3000, wobei eine Endstufe ruhig mehr Leistung haben sollte als auf den Chassis angegeben.

Vielleicht meldet sich ja mal jemand zu Wort, der die BST Endstufen im Einsatz hat?!

• Ampingfrage

• Aerocell
    • 9. Januar 2005 um 17:42

Ich meinte das so, wie Fabs es schon geschrieben hat.

Ich selber hatte damals Boost Endstufen und izwischen bin ich von den T.Amps auf die neuen T.Amps der Proline Serie. umgestiegen.

Wenn ich mich recht erinner, haben die BST im low - cost Bereich hier im Forum einen ganz guten Ruf. Ich habe die Dinger bisher leider noch nicht gehört. Mich hat immer der schlechte Rauschspannungsabstand abgeschreckt, aber Papier ist ja geduldig.

Eine PA ist immer nur so gut wie ihr schächstes Glied. Was hast du denn bisher für Equipment und was willst du mit den Boxen beschallen? Vielleicht reicht dir ja auch schon die T.Amp Proline 3000, wobei eine Endstufe ruhig mehr Leistung haben sollte als auf den Chassis angegeben.

Vielleicht meldet sich ja mal jemand zu Wort, der die BST Endstufen im Einsatz hat?!

• Ampingfrage

• Aerocell
    • 9. Januar 2005 um 14:36

Ich gehe mal davon aus, dass du die 8 Ohm Varianten verbaut hast. Da du das Chassi mit ca. 800 Watt RMS befeuern kannst, bringt es wenig, die Boxen auf 2 Ohm parallel zu schalten. Dann kannst du sie zwar mit einer Endstufe betreiben, die müsste aber min. 2 x 3200 Watt/RMS an 2 Ohm bringen.

Preiswerter ist es, wenn du zwei Endstufen mit min. 2 x 1600 Watt/RMS an 4 Ohm einsätzt. Mein Vorschlag wäre die BST LIKER-3600.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™