1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• Videokabel Frage?

• slayer
    • 7. Dezember 2006 um 17:02

? du weisst aber schon was du da tust ?

• DBX 286A

• slayer
    • 6. Dezember 2006 um 03:16

kann mich da nur anschließen. die eigenschaft, welche am meisten hängengeblieben ist, war das rauschen.
    bei uns benutzt die auch keiner mehr, kann ja mal fragen ob wir die los werden können...

• Remmi Demmi

• slayer
    • 21. November 2006 um 16:06

ich denke mal nicht das es dem tonmensch zusteht, gerade wenn er mit dem künstler keinen sontigen tiefer gehenden kontakt hat in dessen arbeit einzugreifen. wenn ich ein haus bauen lasse, kann der mauerer auch nicht an der einen wand 2 fenster mehr einsetzen, weil er sagt das dann mehr sonne ins haus scheint.
    ich finde es ganz schön vermessen als betreuungstechniker in den sound der band eingreifen zu wollen. dazu hat dieser schlicht und einfach keine befugniss. der mit der befugniss steht nicht neben dem pult und das ist anscheinent ganz gut so...

• Remmi Demmi

• slayer
    • 20. November 2006 um 18:33

hatte das schonmal bei t.raumschmiere war eine riesen sause und hat super gepasst. war allerdings auch eine betonbühne und bis auf ein strobo wo die klinke raus gerutscht ist war nix. da hätte das eingreifen der security eher mehr schaden angerichtet als so.

• +12db auf 20khz am main eq?!

• slayer
    • 20. November 2006 um 17:36

na das wird einige kollegen freuen ;)

aber schon mal dran gedacht das er dich einfach nur gerollt hat? gibt auch heute noch leute die auf die frage nach den gates im master reinfallen...

• Musikladen

• slayer
    • 20. November 2006 um 17:29

auch ich beim T und MP gute erfahrungen gemacht. zu preisen ist alles gesagt. einziges manko, wirklich gute professionelle geräte, welche ein wenig spezieller sind bekommt man dort auch nicht.

• Remmi Demmi

• slayer
    • 20. November 2006 um 17:18

verdammt, das hab ich ja gar nicht mitbekommen. war auf dem melt! in der orangerie tätig und hab das ja glatt verpasst. auf der sms hab ich mir aber nicht nehmen lassen und bin in den main circus und hab es mir angeschaut.

inzwischen sollte allerdings allen bekannt sein wir diese jungs ticken und was man erwarten kann wenn man die auf der bühne hat. persönlich kann ich mit den typen absolut nix anfangen, aber sie machen auf jeden fall eine geile party.

wenn dann jemand sagt "da hätte ich sofort den ton abgestellt" weiß er jetzt warum er da nicht arbeitet. so eine aussage ist einfach nur dumm, ordentliche vorbereitung die halbe arbeit. das ist sache des stagemanagers seine crew und damit auch die security darauf vorzubereiten. dann allerdings nicht jeden gast sofort nieder zu metzeln sondern ein auge darauf zu haben das es halt nicht zu viele sind. als tonmensch steht man dabei nicht in der kompetenz das konzert zu beenden.

• GAE 815L Komische Kiste

• slayer
    • 20. November 2006 um 17:06

wir hatten einen ganzen haufen psw-4 zusammen mit den upa und wir haben einfach keinen druck aus den kisten raus bekommen. dabei haben wir ewig an der aufstellung experimentiert. fand ich schon etwas mau...

• Suche möglichst kleinen und leichten 15 “ Monitor

• slayer
    • 20. November 2006 um 04:27

sorry, mein fehler. meinte den sm400. da fragt man sich ob die da beton reingefüllt haben

• Micro-VT

• slayer
    • 20. November 2006 um 02:43

zitat: "Jetzt dreht er durch!!!" - das triffts wohl recht genau.

ein kollege sagte letztens: "bevor mir langweilig ist, mach ich lieber nix"

• slayer
    • 20. November 2006 um 01:49

also ich finde 36kg für eine box schon recht schwer.

außerdem sind mir etliche dieser schweren kübel im gedächtnis an denen ich mir schon einen bruch gehoben habe. ein beispiel für monitore: eaw sm200 - gefühlte 1000 tonen - ich glaub es sind so um die 60kg

da kann es wohl nicht schlicht falsch sein wenn ich sage das die sackschwere kisten bauen. das sich hier jeder gleich auf den schlips getreten fühlt...

• Test fürs Musikgehör

• slayer
    • 20. November 2006 um 01:39

91.7% - 3 falsch

na, ich fand das jetzt nicht so schwierig. eine tonfolge ist schon recht einprägsam.

• Wie ridertauglich wird ein GB2 oder ein Onyx 24.4?

• slayer
    • 20. November 2006 um 01:29

persönlich liegt mir soundcraft am herzen, bin darauf groß geworden und wir waren immer gut zueinander. so sollte ein ordentliches pult aufgebaut sein.

für allen&heath spricht die flexibilität der pulte und das recht gute preis leistung verhältnis.

mackie, sorry aber nicht mein ding. ganz abgesehen vom klang kann ich mit der philosophie die hinter deren pulten steht nix anfangen.

kaufen würde ich eine venice. ist einfach das professionelste pult in allen kategorien dieser liga.

• slayer
    • 20. November 2006 um 01:00

leicht ist allerdings keine eigenschaft die auf eaw zutrifft...

• was haltet ihr vom NEXO (RCF) N1820R4 18" 4 Ohm 1200W r

• slayer
    • 6. November 2006 um 14:59

sieht aus wie der speaker zum nexo ls 1200

gibts wohl grad bei ebay?

• 19" wannen

• slayer
    • 6. November 2006 um 14:37

ich hab das ganz anders gemeint. keine einbauwanne. einfach eine art gehäuse an der eine seite offen ist und man eine 19" blende mit öffnungen für xlr-stecker aufschrauben kann. als mobiles patchfeld, oder multicoreauflösung.

• 19" wannen

• slayer
    • 4. November 2006 um 19:21

was ich suche sind kleine wannen in 19" 1 oder 2HE auf die man einfach eine 19"Blende vorn aufschrauben kann. gesehen hab ich das schon, nur finde ich nirgens welche. kann in stahl oder hartplastik sein...

oder hat jemand eine idee wo man sich so etwas machen lassen könnte?

• Ton beim Film

• slayer
    • 4. November 2006 um 18:55

über atmo aufnahmen der jeweiligen szenen und schauplätze wird sich der schnitt sehr freuen. also immer mal nebenher der kamera sagen das er mal recorden soll...

guter kopfhörer ist auch sehr wichtig. nach 8 stunden merkt man ob der tragekomfort passt oder nicht - meine empfehlung ist da beyerdynamic

• steuerhinterziehung durch privatverkauf?

• slayer
    • 4. November 2006 um 18:25

genau darum ging es mir am ende eigentlich. mir sind die ganzen "privaten" Käufer eigentlich egal. ich gehe zudem nicht davon aus das diese scharf auf die geräte sind welche ich kaufen möchte. solche greifen eh lieber zu botex als nem ma dimmer...
    garantieansprüche habe ich als gewerbetreibender sowieso nicht und so kann ich auch die aufregung darum in keinster weise verstehen.

• Sound von Digipulten noch wichtig ?

• slayer
    • 20. Oktober 2006 um 23:48

diese diskussion gab es doch schon einige mal hier.

ich bin immer noch der meinung das man ein digitales pult hört. nicht nach dem im eigentlichen sinne "klang", sondern eher nach der art des sounds.

was den sound angeht ist besonders hierbei wohl auch immer noch das die meisten Digipulte von yamaha kommen und die schon eh immer sehr linear, wenn nicht gar mittig klangen. da die alternativen in zukunft mehr werden schauen wir mal wie die anderen "klingen".

es ist heutzutage eine entscheidung die der techniker für sich treffen muss. ich persönlich werde wohl immer ein analogen tisch vorziehen, aber auch die digitalen haben ihre berechtigung. je nach art der anwendung.

ich denke das es sich besonders im low budget und kleinverleih zu den digitalen pulten entwickeln wird, intustriejob wohl auch. was die professionellen foh plätze angeht sollte es mich sehr wundern wenn der analoge tisch dort ausstirbt...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™