1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• Was wist ihr ueber Technics Sl DZ 1200, Pioneer CDJ 1000,

• slayer
    • 2. Oktober 2005 um 23:47

ich votiere auch für den technics. gab bis jetzt keine probleme & der dj ist jedes mal aus dem häuschen...

außerdem ist uns mal wieder ein djm 600 abgeraucht und ich hab die nase voll. nie wieder pioneer. so oft wie der im service war für die zeit die wir den haben ist der einfach schrott - muß ja nun nicht auf den cd-player zutreffen, aber apfel fällt nicht weit vom stamm...

• Günstiges Stereo od. quattro Line-Delay

• slayer
    • 19. September 2005 um 15:30

yamaha d1030, d2030

letzteres gibt es glaube ich nicht mehr in neu. bei dem 1030 brauchst aber glaube ich 2, da das nur mono ist.

• Was ist ein Beyerdynamic M201N mit schwahnenhals wert?

• slayer
    • 7. September 2005 um 22:59

ich würd sagen so zwischen 100 und 120 euro sollten drin sein

• welche kleine Endstufe am besten ?

• slayer
    • 25. August 2005 um 22:08

habe selbst eine p-2200 von yamaha, benutze diese allerdings nur zuhause, weil der sound nun wirklich sehr "gewöhnungsbedürftig" ist. ist aber eine super fußheizung ;)

• Mitgliedschaft in welchen Verbänden sinnvoll?

• slayer
    • 25. August 2005 um 22:05

das sehe ich genauso. gewisse regeln & richtlinien sind durchaus sinnvoll nur braucht man dafür keinen dieser clubs...

• Weiteres Urteil wegenz Lärm auf Rockkonzerten

• slayer
    • 25. August 2005 um 21:47

wie hat dieser das denn nachweisen können? war da jemand vom amt vor ort der ein messprotokoll gemacht hat?

• welche kleine Endstufe am besten ?

• slayer
    • 25. August 2005 um 21:45

wie wäre es da mit einer powersoft digam 3000 ? 1he und auch nicht sehr laut...

• Hersteller von Boxenschutzhauben

• slayer
    • 17. Juni 2005 um 01:23

ich lasse meine beim örtlichen sattler machen...

• berlinova 2005

• slayer
    • 17. Juni 2005 um 00:38

ich war letztes jahr dort und kann die kritik am veranstallter auf jeden fall nach vollziehen. hab mich damals schon gewundert das die das ganze finanzieren können bei der besucherzahl und den acts die da waren (war ja dieses jahr eher dünn...wohl aus kostengründen). auch die zusammenstellung hatt mich gewundert, sah irgendwie nach "wir buchen einfach mal alles was man kennt und an dem tag noch zeit hat". wie ich im nachhinein erfahren hab bin ich wohl auch einer der wenigen gewesen die bezahlt wurden und die firma soll wohl inzwischen auch noch pleite sein -> neue techfirma.

ach ja, das mit dem line array und dem wind war letztes jahr genau das gleiche.

• Rider, warum immer SPX 990 ?

• slayer
    • 31. Mai 2005 um 23:37

ich verstehe eh nicht wieso FX noch immer auf ridern zu finden sind. seit ich mit bands unterwegs bin, nehme ich meine eigenen FX mit und hab damit auch keinen stress. weiss nicht was das soll, das sind ja nun keine unsummen und man bracht es eh ständig...

• Preis für gebrauchtes RE20

• slayer
    • 31. Mai 2005 um 23:32

ich halte das für einen guten preis, da man einen "eisenpimmel" auch nicht klein bekommt...ist halt ein mic für die ewigkeit.

• Vom Veranstaltungsjob leben

• slayer
    • 30. Mai 2005 um 19:19

schon interessant das man auf solche gedanken kommt wenn man nur einige beiträge hier liest... vielleicht daher auch so viele hochwertige beiträge

aber ja, es gibt solche leute wirklich und die machen sich sogar gedanken um ihren job, gehen dafür sogar demonstrieren :wink:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=38015

• pioneer djm 600 und phantomspannung

• slayer
    • 30. Mai 2005 um 19:12

ja ja oder einfach die phantomspannung am kanal ausschalten... :roll:

das ist schon klar, ich wollte diesen bug hier nur mal in den raum stellen, bevor hier noch mehr von den teilen sterben.

• slayer
    • 30. Mai 2005 um 19:12

ja ja oder einfach die phantomspannung am kanal ausschalten... :roll:

das ist schon klar, ich wollte diesen bug hier nur mal in den raum stellen, bevor hier noch mehr von den teilen sterben.

• slayer
    • 30. Mai 2005 um 11:16

schon klar, nur ist dieses gerät, zumindest bei den dosenmusikveranstalltungen bei denen ich arbeite der standart und langsam nervt es mich das eben jenes ständig irgendwelche macken hat oder ganz kaputt ist. wenn er für diesen preis schon nicht einen guten sound macht, sollte er wenigstens technisch einwandfrei sein...

...und die bestehen auf das teil, bei uns sind veranstalltungen vorm scheitern wenn kein djm 600 da ist?!?

• slayer
    • 30. Mai 2005 um 11:16

schon klar, nur ist dieses gerät, zumindest bei den dosenmusikveranstalltungen bei denen ich arbeite der standart und langsam nervt es mich das eben jenes ständig irgendwelche macken hat oder ganz kaputt ist. wenn er für diesen preis schon nicht einen guten sound macht, sollte er wenigstens technisch einwandfrei sein...

...und die bestehen auf das teil, bei uns sind veranstalltungen vorm scheitern wenn kein djm 600 da ist?!?

• slayer
    • 29. Mai 2005 um 05:57

da ich es nun zum 2ten mal erleben musste hier ein hinweis zu beidem.

sollte sich das signal aus einem djm 600 irgendwie komisch dünn oder gar zerhackt anhören, sollte man überprüfen ob an diesem phantomspannung anliegt. nach längerem betrieb in diesem modus stirb dieser dann auch einfach ab...

ich weiß nicht ob nur ich das mitbekommen hab und wenn finde ich das schon recht merkwürdigt für ein "markenprodukt" - ein hi-level steckt das ohne murren weg.

• slayer
    • 29. Mai 2005 um 05:57

da ich es nun zum 2ten mal erleben musste hier ein hinweis zu beidem.

sollte sich das signal aus einem djm 600 irgendwie komisch dünn oder gar zerhackt anhören, sollte man überprüfen ob an diesem phantomspannung anliegt. nach längerem betrieb in diesem modus stirb dieser dann auch einfach ab...

ich weiß nicht ob nur ich das mitbekommen hab und wenn finde ich das schon recht merkwürdigt für ein "markenprodukt" - ein hi-level steckt das ohne murren weg.

• Inet kostet ab 2007 noch mehr... oder so

• slayer
    • 25. Mai 2005 um 18:20
    Zitat von "Reini"

haltlose Bildparolen

darf man das zitieren? passt inzwischen zu so einigen beiträgen hier im forum

• Kleine PA für Rock am Ring

• slayer
    • 23. Mai 2005 um 15:19

vielleicht ist euch schon mal aufgefallen das diese diskussion von anfang an in eher seichten gewässern fährt und wohl nicht wirklich irgendein thema tangiert das mit pa zu tun hat...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™