1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• Meine Erfahrung mit dem Mackie TT24

• slayer
    • 23. Februar 2005 um 04:15

wie sieht es denn mit der bedienbarkeit aus. sind mir selbst für ein digitalpult sehr wenig poties dran. ist man damit schnell genug in menüführung und zugriff? ist das menü an sich gut durchdacht oder sucht man ewig?

• Die Zukunft der Musikindustrie

• slayer
    • 23. Februar 2005 um 03:37

schöne neue welt

• Gesangsmikro

• slayer
    • 23. Februar 2005 um 03:36

das neumann sollte man aber auch nur legen und nicht fallen lassen, sonst fliegt schon mal der korb weg...

• Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

• slayer
    • 21. Februar 2005 um 02:52

ich hab sehr gute erfahrungen mit beyerdynamic gemacht, gerade was robustheit angeht. vom sound ganz zu schweigen. der dt-150 wird für einen dj vielleicht nicht gerade das richtige sein, aber die haben ja nochmehr im programm

• Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

• slayer
    • 21. Februar 2005 um 02:52

ich hab sehr gute erfahrungen mit beyerdynamic gemacht, gerade was robustheit angeht. vom sound ganz zu schweigen. der dt-150 wird für einen dj vielleicht nicht gerade das richtige sein, aber die haben ja nochmehr im programm

• Reverbs: Wieso gibt´s nichts mehr in der Mittelklasse?

• slayer
    • 19. Februar 2005 um 00:26

mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig. ein grottenhall kann vieles zunichte machen. wenn ich da an das rev500 denke wird mir ganz anders, damit bekommt man jeden sound klein.

zum m-one wollt ich noch sagen das es für den preis ein tolles gerät ist, jedoch hab noch keinen hall gefunden der den namen ernsthaft verdient. das liegt jedoch nicht wie beim pcm91 an der masse von möglichkeiten, sondern eher an der leistung...

• Shure oder Sennheiser

• slayer
    • 18. Februar 2005 um 23:45

von den billigen shure würde ich auch abraten. die klingen zwar besser haben jedoch gewisse macken. das sind bei jedem andere zb. die sache mit dem pegeln oder die feedbackanfälligkeit. da bist du mit sennheiser wohl besser dran. wenn es jedoch etwas besser sein soll ist shure einfach unschlagbar im vergleich zu den sennheisern...

• bütec platten gebraucht

• slayer
    • 3. Februar 2005 um 16:12

es gibt bei den ecken unterschiedliche versionen. es gibt da alte, wo das gewinde fest an der ecke ist, bei den neueren ist das gewinde in einem auswechselbaren metalstein...

• bütec platten gebraucht

• slayer
    • 3. Februar 2005 um 03:18

das kommt ganz auf zustand und alter an. was für eine platte ist drin? welche version sind die ecken?

wie viele hat er denn?

• Sure+Sennheisser=Sureheisser???

• slayer
    • 3. Februar 2005 um 02:47

sieht albern aus, aber ok. sennheiser baut die besseren funken und shure die besseren kapseln, schlimmer wäres anders rum gewesen...

• HK Linear Pro, alte Serie

• slayer
    • 18. Januar 2005 um 23:43

ich hab in die lp118 gehäuse phl 7560 eingebaut. hatte erst ein bissl befürchtungen auf grund des kleinen gehäuses, aber auf einmal kommt aus den bässen auch richtig was raus. kostet allerdings etwas mehr...

• Erfahrungen mit NEXO TS 2400

• slayer
    • 12. Januar 2005 um 10:33

Ist ein system bei dem man sich mit ner rockband sehr wohl fühlen kann. muss halt richtig gestellt oder gehängt werden. wenn du 2 aufeinander stellst zerplatzen den leuten in der ersten reihe die köpfe (horn sitzt genau in der mitte) und dahinter ist nichts. bass kommt erst weit im raum richtig durch, ist eher ein wurfsystem. zum vergleich zu bell kann ich nur sagen, das ist wie eine 9V batterie und zu nem 63A anschluß. also ich freu mich jedes mal, wenn ich drauf arbeiten kann. 2 pro seite sollten da locker für 400 Leute reichen, ein ordentliches Amping vorausgesetzt (DL-3000 zb)

• Was liegt bei euch so unterm Weihnachtsbaum?

• slayer
    • 29. Dezember 2004 um 07:36

nachdem mir der alte audio-technika immer die ohren zerdrückt hat und vor kurzer zeit auf einmal zerbrochen neben dem pult lag, gabs diesmal einen dt-150 von beyerdynamic...

• 2 mics auf einen eingang???

• slayer
    • 17. Dezember 2004 um 05:18

also ich bin da eher ein freund von sparsamer mikrofonie. lieber ordentliche mikros benützen, dann kann man sich den ein oder anderen kanal sparen. bei ordentlichen overheads kann man sich durchaus die toms und die snare sparen. wenn es dann derbe klingt sollte der drummer mal sein drum stimmen. man muß ja nicht alles verbiegen, aber vielleicht bin ich da minimalist...

• Alte Effektgeräte (digital)

• slayer
    • 17. Dezember 2004 um 04:58

wir haben auch letztens erst ein paar "klassiker" bekommen.

emt 245 für mich und lexicon prime time für meinen kollegen...

• FOH Pult mit Patchfeld "nach oben"

• slayer
    • 8. Dezember 2004 um 19:07

problem beim patchfeld ist, das die inserts und somit die kanäle ohne insert nicht gehen.

bauliche veränderung ist nicht möglich, da es hinter dem pult 3m nach unten geht...

• SPL Stereo Vitalizer MK2 für Beschallungen ?

• slayer
    • 8. Dezember 2004 um 19:04

auch stimmen kann man damit einen schönen präsenten klang verpassen.

nur von dem einsatz an 2 verschieden instrumenten, wie k-ulrich sagt würde ich dir abraten. der vitalizer ist ein stereo gerät und du hast automatisch beide signale auf den kanälen.

das inserten in eine subgruppe ist die beste anwendung für live.
    im live einsatz die ganze summe damit zu bearbeiten finde ich da nicht so gut.

• Lexicon PCM 80

• slayer
    • 8. Dezember 2004 um 18:52

http://www.lexiconpro.com/pcm81/downloads.asp

• FOH Pult mit Patchfeld "nach oben"

• slayer
    • 7. Dezember 2004 um 20:09

wir suchen da ein pult...

bisher hatten wir ein soundcraft spirit 8 und das aus dem grunde, weil die anschlüße nicht hinter dem pult waren, sondern hinter der bridge nach oben. eine andere bauart ist durch die gegebenheiten vor ort nicht zu bedienen.

die bedingungen sind daher ein eben solches patchfeld, 40 monokanäle, meterbridge, breite 1,80, min 6 Auxe - max. preis sind ca. 14.000 euro/neu

kann mir da jemand einen tip geben was man sich näher anschauen sollte?

• Welches DrumMikroSet

• slayer
    • 7. Dezember 2004 um 15:30

ich denke auch die mischung machst, es gibt für jedes instrument am drum eine idealbesetzung und die kommt selten von einem hersteller und selbst das ändert sich je nach dem sound den man möchte.
    jetzt schon wieder über die besten drum mics zu streiten ist angesichts der etlichen drum-micro-vergleich-test, wohl nicht nötig. das sollte nicht das gerede von anderen sondern das eigene ohr entscheiden...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™