1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• Was ist Alesis für eine Marke?

• slayer
    • 7. Dezember 2004 um 03:01

die alesis kompressoren sollte man nicht zu dolle anfassen, aber in der Klasse wohl eher normal. der vergleich zum 266er ist da gar nicht schlecht.

an fx kenne ich nur das midiverb 2 und 3 - meiner meinung nach sind die nicht wirklich zu benutzen...

• Warum haben PA-Hersteller meistens so miserable Webseiten?

• slayer
    • 17. November 2004 um 11:58

das ist jetzt schon ein bissl weit her geholt. den suchkontext kann man eben so gut im header der html die den flash anzeigt einbauen. "größere webpräsenzen" werden gewiss nicht rein in einer flash-datei gebaut, das wäre selbst für diletanten unsinnig. das der link nicht angezeigt wird bzw. nicht so geöffnet wird wie man will ist ein feature das vor- und nachteile hat, der autor will nicht unbedingt, das jeder auf seiner site machen kann was er will...

nein aber mal im erst, es gibt eine menge flash-webseiten die völlig verwurstelt sind. genau wie es eine menge boxen gibt die das sind. natürlich ist der inhalt am wichtigsten, nur wenn der als eine einzige textfolge präsentiert wird ist einem auch nicht geholfen. flash kann man nicht nur zu "design"-zwecken einsetzen, eine alles erklärende animation ist verständlicher als 10m text.

• Nexo PS 15 Versionen

• slayer
    • 16. November 2004 um 21:13

also eine MK-3 hab ich noch nie gesehen. ist das dieses teil?

http://nexo-sa.com/user/images/products/view/ps15.jpg

was ist da anders als die griffe unten? gehen die mit MK-2 controller?

• Warum haben PA-Hersteller meistens so miserable Webseiten?

• slayer
    • 16. November 2004 um 20:57
    Zitat von "Der Poster"

Eine Internetseite, die ohne Flash-Player nicht korrekt anzeigbar ist, ist aus meiner Sicht absoluter Müll.

...und der verstand steht am straßenrand und klatscht beifall

doch selbst für die ewig gestrigen sollte der inhalt wohl eher entscheident sein.

• Centerbox nur für vox!

• slayer
    • 10. November 2004 um 01:13

Bei uns im Club wird auch ein Center benützt, je nach Geschmack mit verschiedenen Signal. Meist kommen die Voc drauf und das aus dem ganz einfachen Grund, das man direkt vor der Bühne auch noch was vom SingSang hat. Alle restlichen Intrumente kommen ja auch so schon von der Bühne, nur eben die Voc nicht...

• HK LP12M (die blau beflockten...)

• slayer
    • 9. November 2004 um 05:44

In den blauen LP's sind auch Emminence drin, aber wenn du es genau wissen willst schreib einfach eine mail an HK, die geben da gern Auskunft...

• SM 58 u.ä. keimfrei desinfizieren

• slayer
    • 9. November 2004 um 05:11

das einzige was auf einer va dann meistens vorhanden ist, ist wodka...hat bisher gut geklappt und keiner hat sich beschwert

• boxencharakteristik ausnützen?!

• slayer
    • 9. November 2004 um 04:57

also das foto sieht mir sehr nach der "wall of sound" aus. und das waren dann greatful dead im hollywood bowl/LA anno 1974.

6 System mit 11 Wegen, 641 LS, 48 amps, 26.4kw, 75tonnen...
    so viel zum aufwand, einzigster vorteil - kein monitoring

der grund für diese beschallung, waren jedoch die technischen gegebenheiten zu der zeit und der entsprechend "geringen" leistung.

• x

• slayer
    • 7. November 2004 um 04:47

meiner meinung nach ist der 266 zu mehr als 4facher compression nicht zu gebrauchen. das ist quasi die schmerzgrenze...

• TAP Delay ?!?!?!

• slayer
    • 28. Oktober 2004 um 04:38

ein tap delay ist eigentlich ein ganz normales delay. das "tap" ist eine taste an der man durch "im beat" drücken die delayzeit "einklopfen" kann. man kann meist dem tap noch sagen in welcher taktung es diese verwenden soll, so kann man zb. auch ganz einfach triolische delay's bauen...

• 2*LS500 an einem PS10AMP?!?

• slayer
    • 28. Oktober 2004 um 04:27

ich denke mal, damit wenn jemand den speaker abklemmt ihn dann auch wieder so dran macht. ist ja schließlich auch ein zettel dran.

zum amp:

"The PS10AMP is a dedicated amplifier that allows the PS10 Loudspeaker and optional LS500 Subwoofer to achieve exceptional performance from such compact packages. The integrated PS10 TDcontroller provides crossover, sensed amplifier control and system equalisation optimised for the PS10 and LS500.
    Like all NEXO processors, the PS10AMP provides precision dynamic, voice coil temperature and diaphragm displacement protection through the use of selective Voltage Controlled Equalisers (VCEQs), reducing levels only at frequencies when and where necessary.

Each PS10AMP has two inputs, L and R, and three outputs, L, R and summed LSub out. The PS10AMP Configuration switch automatically configures the unit for 2-channel mode (LSub Off), where the PS10AMP drives 2x to 4x PS10 Loudspeakers in stereo (2x 850Watts/4Ω) or 3-channel mode (Lsub On), where the PS10 AMP drives 2x PS10 loudspeakers in stereo (2x 430Watts/8Ω) and 1x LS500 Subwoofer (850W/4Ω) with a summed mono signal of the L+R input signals.
    Because the Configuration switch also rewires the output connectors and displays PS10AMP mode status with LED indicators, the PS10AMP minimises installation cost and complexity while ensuring faultless performance."

ps. nexo hat die seite erneuert...

• Wer kennt noch - EMT 245 - und kann mir helfen

• slayer
    • 28. Oktober 2004 um 04:17

die jungs von emt haben sich schnell gemeldet, nur ist der preis für das manual sehr knackig, wie ich finde. und die reparatur im service würde mehr als doppelt soviel kosten wie ich dafür bezahlt habe...

• Nexo PS15 an BSS Controller

• slayer
    • 28. Oktober 2004 um 03:59

ich verstehe nicht, wie man offenkundige gegebenheiten immer wieder ignorieren kann. ob einem der sound einer box gefällt ist die eine sache, doch wenn man das funktionsprinzip und die vorteile des aktiven controllings nicht verstehen will sollte man es lieber lassen anderen leuten geschichten vom pferd zu erzählen.

vielleicht ist da der name tonzwerg auch schon die richtige eigeneinschätzung. sorry, das es jetzt ein wenig sarkastisch klingt aber so ist es...

• Nexo PS10 --> was geht damit

• slayer
    • 28. Oktober 2004 um 03:20

Also ein bissl mehr geht da schon. vielleicht nicht unbedingt mit einem ls500. bei uns gehen 2xps10 & 2xphl bass auch für kleine rock'n'roll konzerte raus und da kommen bis zu 200 leute. das ist wie gesagt auch eine frage des amping...

eine sehr feine kombi sind auch 4xps10 mit 2xts bässen, das geht zb. für hip hop bis 400 sehr gut. bei uns ist es quasi die party-anlage schlecht hin...

ps. hab noch einen link gefunden
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=961

• Wer kennt noch - EMT 245 - und kann mir helfen

• slayer
    • 26. Oktober 2004 um 03:24

Hallo,

ich habe vor Kurzem 2 von diesen Sahnestücken gekauft. Nur haben Beide aufgrund des Alters kleine Bugs, welche sich aber durch Messen aufspüren lassen sollten.

Hat noch jemand einen Schaltplan da oder weiß wo ich einen her bekommen könnte?

Wenn sich jemand sich mit diesem Gerät auskennt würde es auch helfen. Vielleicht sind die Probleme bekannt?

• Nexo PS10 --> was geht damit

• slayer
    • 26. Oktober 2004 um 03:16

Ist für mich eine der besten Boxen in der Größe. Eigentlich macht man mit damit nie etwas falsch. Zur Leistungsfähigkeit des Setup solltest du noch sagen an welches Amping du gedacht hast. Wir betreiben unsere mit Camco DL-3000 2p und Vortex 4 und da geht nochmal Einiges zum Original-Nexo-Amp. Wenn der Preis stimmt kann man dabei immer bedenkenlos zuschlagen...

• Bühnenanweisung / Rider....seltsam

• slayer
    • 4. Oktober 2004 um 18:40

aber ein 266er ist auch mit einem 166er nicht in einer liga. über einen 166er würde ich mich nicht beschweren, bei 266er oder nem composter sieht das anders aus

• Bühnenanweisung / Rider....seltsam

• slayer
    • 1. Oktober 2004 um 22:32

vielleicht gehörts ja auch zum konzept der band einen richtig matschigen sound zu haben...

• PA einpfeifen

• slayer
    • 15. September 2004 um 15:10

Ich verstehe nicht ganz warum das "Einpfeifen" der Front so unsinnig für euch ist. Viele Tonis machen dies weil sie eben ihre Stimme und das Verhalten eines 58 genau kennen und damit die Reaktionen der PA am Besten austesten können.

• unterlagen zu nexo msi

• slayer
    • 15. September 2004 um 15:05

Wenn du noch mehr Fragen hast, wir haben hier eine stehen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™