1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• Bezugsquelle für grobes Hakenband

• slayer
    • 12. Juli 2011 um 18:41

Hallo Gemeinde,

ich sitze hier gerade vor unseren Bässen und würde gern den Schaumstoff mittels Hakenband am Gitter befestigen.
    Nun musste ich leider feststellen das dieses zu fein ist und der Schaumstoff nicht greift.
    Nach einigem Suchen konnte ich allerdings keinen Anbieter finden der explizit grobes Hakenband verkauft.

Das wird ja vielleicht der ein oder andere schonmal gemacht haben. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben an wen man sich da wenden muss?

Vielen Dank schonmal

• Preiskampf durchbricht Schallmauer.....

• slayer
    • 4. Dezember 2010 um 03:18
    Zitat von "thorsten gethmann"

...

z.B. HK Audio Premium Pro (2 Bässe, 2 Top) inkl. Amping für bis zu 200 Personen ab 80,00 Euro (ggf. zzgl. Lieferung)

...

mal ehrlich, wieso sollte der denn für diese low-budget kübel mehr verlangen. das würde ich eher als frechheit empfinden...

• Line6 Funkstrecke XD-V70 / Zerren der Orignal Kapsel

• slayer
    • 4. Dezember 2010 um 03:01

wenn du da einen sm58 kopf drauf schraubst hast du die kapsel die du willst, nur mit anderem "unterbau"

da würde mich nun interessieren ob es vom "unterbau" irgendwelche klanglichen unterschiede zu herkömmlichen systemen gibt oder sogar besser als so manche billig-serie ist...

• Mikro direkt an Gitarrenbox befestigen?

• slayer
    • 4. Dezember 2010 um 02:50

ich hatte allerdings beim cap grapper das problem das er nicht genug spannweite hatte um ihn an einer standart 4x12er zu befestigen. bei einer abgeschrägten ging es oben, bei einer geraden gar nicht...

• Ersatzteile für LP Claw

• slayer
    • 4. Dezember 2010 um 02:33

ich bin ja auch immer recycling, aber eine lp claw kostet 20€

• Funkmikro-Kopf --> Kabel-Adapter

• slayer
    • 4. Dezember 2010 um 02:30

ich denke mal sowas gibt es noch nicht da es niemand braucht...

• Gibt es sowas wie einen Rack-Schnellspanner

• slayer
    • 18. November 2010 um 14:47

Das "Mainrack" ist unveränderbar. Die 19" geräte wie man sich denken kann auch...
    Das eine sinnfreie Antwort wie die mit dem Akkuschrauber kommt konnt ich mir ja denken. (Gibt es jemand der das heutzutage anders macht)

Ich werd mich mal noch ein wenig in der 19" Server-Abteilung umschauen, vielleicht findet sich dort was.
    Generell fände ich ein solches Schnellspann-System für unsere Branche nicht verkehrt.

• Dringend Arbeit über die Feiertage gesucht!!

• slayer
    • 18. November 2010 um 02:04

Bei der Bewerbung schreit bestimmt jeder gleich "Juhu, dich hab ich schon immer gesucht..."

• Lácustics ARCS mit 6 SB212 aufbauen ? ? ?

• slayer
    • 18. November 2010 um 01:59

Für ein CSA braucht man keinen 4ten Bass...
    Und wenn man das schon mir dem hausinternen System macht brauchst du gleich mal noch 2 LA8 dazu...

Für das Geld kann man sich auch gleich ein paar Lifte zum Fliegen kaufen.
    Wundert mich schon das hier noch keiner geraten hat einfach 3 Bässe hochkant aufeinander zu stellen.

Bei ARCS gibt es leider keine wirklich gute Alternative zum Fliegen...

• Gibt es sowas wie einen Rack-Schnellspanner

• slayer
    • 18. November 2010 um 01:37

Nach einigem Suchen und diversen Ideen mit Kugelspeerbolzen wollte ich mal fragen ob von euch jemand dazu vielleicht schon eine praktikable Lösung hat.

Aufgabe ist folgende:
    Ich habe ein 10HE 19" Rack (Roadcase) in dem verschiedene 2HE Geräte permanent ein und ausgebaut werden müssen.
    Nun soll es umgangen werden jedes Mal alle 4 Schrauben heraus und wieder herein zu schrauben.

Gibt es dazu vielleicht eine Art Schnellspannsystem oder ähnliches?

Meine Idealvorstellung wäre es wie bei den PCI-Einbaukarten am PC einfach eine Klemme umzulegen und alles ist festgespannt.
    Hat dazu irgendwer eine Idee oder sogar fertige praktische Lösung?

Beste Grüße, Slayer

• Digidesign Venue offline Software

• slayer
    • 17. März 2010 um 14:21

Vor selbigen Problem stand ich auch beim ersten Mal.
    Du brauchst die Plug-In's der lokalen Konsole um diese zu editieren.
    Funktioniert genauso wie im Pro-Tools...

• alte L-Acoustics Presets

• slayer
    • 15. März 2010 um 12:07

Hallo Gemeinde,

ich stehe vor folgendem Problem. Da L-Acoustics im Laufe der Entwicklung einiges an seinen Lautsprechern geändert hat kann ich mit den momentan verfügbaren Presets einige alte Systeme nicht mehr benutzen.
    Speziell geht es mir um MTD112 welche hier in der ersten Version ohne "b" vor mir liegen und da ist ja ein anderer Hochtontreiber eingebaut worden. Ich weiß das die ohne "b" in Preset V6 noch enthalten waren.
    Hat einer von euch zufällig noch die V6-Files oder weiß wo man die noch downloaden kann?
    Besonders würden mich die V6 Presets für das BSS Soundweb interessieren, da die MTD als Monitorlösung angedacht waren und das der einzige 8auf8 Controller ist.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre zu schade die guten Stücke nicht mehr nutzen zu können.

Vielen Dank schonmal

• Metal aus Norwegen, Gitarrenabnahme mal anders!

• slayer
    • 20. Februar 2009 um 09:51

na dann hast du ja durchaus gelegenheit dich mit dem jungen mal näher über deine fragen zu unterhalten.
    http://uebersetzung.babylon.com/Deutsch/Norwegisch

noch eins zu dir christopher. wie schon gesagt unterstelle ich dir nicht mal das das was du so von dir gibst in den meisten fällen falsch ist, nur geht deine art eine diskussion zu führen einfach gar nicht! wenn du so im "normalen" leben so mit den leuten redest würde es mich nicht wundern wenn du immer mal eine gezimmert bekommst. ich bin grundsätzlich ein friedfertiger mensch und selbst mir ist dieser gedanke gekommen. denk einfach immer daran das es erstens nicht nur eine wahrheit gibt und zweitens ein forum aus kommunikation und nicht aus feststellungen besteht. weder dir noch den anderen ist geholfen sich als überheblicher riesenar*** aufzuspielen und alle anderen für blöde abzustempeln...

• slayer
    • 19. Februar 2009 um 19:20

hat hier grad einer die 0 gewählt?
    hallo christopher?
    immer schön mit dem kopf durch die wand und nur nicht zur seite drehen, dann tuts auch nicht weh.

• Plasmahalterung für Rigg

• slayer
    • 19. Februar 2009 um 19:11

falls man etwas spezielleres bzw. einfach anderes/einfacheres als audipack braucht, kann man durchaus auch mal beim metalbauer um die ecke anfragen. mir wurde da auch schon gut und sogar billiger geholfen...

• slayer
    • 19. Februar 2009 um 18:57

mal vorneweg.

meist sind die leute welche "schwachsinn" in den raum schreien die mit dem eher niedrigen horizont.
    soll jeder so handhaben wie er das für richtig hält.

ich gehe mal davon aus das es sich bei der art des "metal aus norwegen" um die spielart "black-metal" handelt. hierbei ist zu beachten das der erwünschte sound einer gitarre so ziemlich dem kompletten gegenteil der in der normalen pop/rock-musik gleicht.
    besonders nahe ist einem unwissend hörendem menschen der begriff "krach" an dieser stelle, welcher hierbei auch einen großteil des gesamtsound beim black-metal bildet. ich denke mal damit kann man den vielleicht am aufwand gemessenen "sinn" herleiten. wenn die klappe links und recht überm auge/ohr hängt fällt da aber halt der begriff "schwachsinn". nun ja, sei es drum.
    auch dafür gibt es leute die eintritt bezahlen und platten kaufen...

• Equalizer für Front PA

• slayer
    • 13. Januar 2009 um 03:07

wie wäre es denn mit 2 klark dn300 ?
    sind pro stück 2he, anständig bedienbar und können das was sie sollen...

• Welche möglichkeiten ohne Ausbildeung, Berufsschule?

• slayer
    • 5. Dezember 2008 um 03:59

vielleicht solltest du dir auch erstmal überlegen ob das in deiner situation überhaupt not tut. ich meine real hat man dadurch auch nicht mehr geld in der tasche, sondern nur mehr verantwortung/haftung.
    die bildung als solches wäre vielleicht ein argument, nur wenn ich mir die meisten fachkräfte heute anschaue bekomme ich da so meine zweifel...

• kleinen aktiven Monitor

• slayer
    • 5. Dezember 2008 um 03:31

wie wäre es denn mit einem meyer mm-4xp?
    der ist so ziemlich das kleinste aktive was ich kenne...

• Aus Joch´n Roll Festival

• slayer
    • 1. September 2008 um 20:43
    Zitat von "Igor Linowski"

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es gerade diese Linke-Punk-Szene-Mentalität erlaubt, solche Schows durchzuziehen. Wir machen halt Party und am Ende zahlt der Papa Staat und wenn nicht, ist uns auch egal.

lieber gott, lass hirn vom himmel fallen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™