notepad ist weder ein dj-mixer, noch fällt es in diese preisklasse.
bei dem preis fällt mir allerdings auch nix wirklich brauchbares ein - ist dann schon eher die omnitronic-liga...
Beiträge von slayer
-
-
notepad ist weder ein dj-mixer, noch fällt es in diese preisklasse.
bei dem preis fällt mir allerdings auch nix wirklich brauchbares ein - ist dann schon eher die omnitronic-liga... -
bei der eingangsempfindlichkeit kommt es daruf an was für eine quelle davor hängt. soll heißen, bei einem pult, das 0db fährt sind das die 26db. bei digital, radio etc. welche mit -6db ausgeben stellst du den auf 32db. das mit den 1,4V ist irgendwas amerikanisches, keine ahnung.
zum limiter. den stellst du nach deinem system ein. soll heißen, wenn dein controller richtig alarm macht, bzw die endstufe kurz vorn clippen ist drehst du so lange an den beiden poties bis der limiter greift.
so ist das zumindest bei der dl-3000... -
Zitat von "Clyde"
p.s. eine Perso.-Kontrolle hätte auch was für sich...
das eine gewisse obacht von den administratoren angebracht ist, wird wohl jeder begrüßen. aber damit gehst du ja ein wenig sehr weit !!! ich finde so etwas nicht witzig und wenn du das nicht witzig meintest umso schlimmer.
-
gehts noch? natürlich ist das deine sache, du musst verantworten ob du eine straftat begehst und mit den folgen leben. viel spaß wenn dich mal einer anzinkt, schwarzarbeit ist kein kavaliersdelikt. das mit dem freibetrag ist bei der meldung des gewerbes und der umsatzsteuer völlig egal, der besagt nur das du wenn du weniger verdienst keine einkommenssteuer zahlen musst. umsatzsteuer zahlst du auf jeden ertrag und bekommst ihn für jede ausgabe zurück.
das ist ja noch besser, hobbykiste und dann noch illegal
-
mal ehrlich, außer dem 1210ern und dem DJM würd ich das niemanden andrehen... sorry, is aber so
-
wie hast du das bitte bisher gemacht? schwarz? wenn du ein gewerbe hast musst du dieses auch melden! dann bekommst du post vom fa und die teilen dir mit welche steuer du zahlen musst. in deinem fall wird es wohl einkommens- und umsatzsteuer sein. letztere musst du auf deinen rechnungen ausweisen und ans fa zahlen. das mit dem jährlichen 16620,-euro im jahr sind allerdings auch nur der reine umsatz wenn du diesen betrag als reinen gewinn erreichst zahlst du auch einkommenssteuer. da liegt die grenze bei knapp über 7000...
-
sorry, aber sowas steht in den AGB und diese sollte man auf der Rückseite seiner Papiere haben.
-
18"er für drummonitor halte ich für recht ungünstig. wir nehmen für sowas in der regel ne PS10 mit bass oder wenns mehr sein soll dann halt 2 PS15. das mit dem eqing ist so ne sache, da du dir dann auf dem monitor ev. genau den schub wieder rausziehst. kommt halt immer auf die größe und den raum an...
-
da reicht ein standart lieferschein.
was drauf sollte
- deine adresse mit st.-nr. etc
- kundenadresse, ab besten mit personalausweisnr.
- verliehenes material am besten mit vom kunden bestätigten funktion und zustand
- verleihdauer! sonst hat er es auf einmal nur 2 tage benutzt statt 3...
- unterschrift vom kundendas gibts in doppelter ausführung und wenn der kunde es zurück bringt unterschreibst du seinen schein, das alles ok ist.
aber auch ein lieferschein schützt dich nicht wenn jemand dich wirklich abzocken will. ich habe auch schon zu kunden nein gesagt, die mir nicht koscher waren
-
alpha wäre natürlich auch nicht schlecht...
wo ist denn nun kein platz? wie jens meint beim transport zum kunden oder ich dachte mir eher du meinst den umzugswagen?
-
laut deiner beschreibung und dem manual deines beamers kann er natürlich composite. nun kenne ich den sanyo nicht, aber in der regel muß man im menü den anschluß noch einstellen. so wie es jetzt aussieht wird das video-board als s-video betrieben und wenn man da ein composite-signal anlegt hat man den effekt das die farbe fehlt...
dh. einfach im menü den video-eingang von s-video auf composite umstellen
-
@berni
da muß ich leider auch schmunzeln, da am 266er kein release fürs gate dran ist. da gibt es nur nen treshold und nen ratio und was der macht hab ich ja geschrieben...
-
cobra würd ich da auch nicht nehmen. pack den laster mit ps15 zu, bekommste halt auch an jeder ecke...
-
ah, ich seh grad hier unter verkauft chrrr ein live 4²
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21023&highlight=
-
was die vstättv angeht, gibt es diese z.b. für thüringen gar nicht
hier steht außerdem das ein "Verantwortlicher" erst ab 200m² Bühnenfläche bzw. mehr als 5000 Besucher anwesend seien muß
ich höre hier schon sprüche fallen wie "ich erkläre diese 2m² zum aussichtspunkt und somit gehört das nicht zur Bühne"
-
das kommt wohl ganz auf den preis an. was zuverlässigkeit und zufriedenheit angeht sind über dieses pult schon böse worte gefallen. persönlich würd ich dir schon eher zu einer Live4² Console raten...
-
ich glaube kaum, das der meisterzwang für uns noch kommt. klar versucht die ihk ihre daseinsberechtigung zu erhalten, aber in der momentanen wirtschaftlage und bei entwicklungen im zuge des europäischen rechts wird das wohl eher noch lockerer gehalten werden. natürlich hat das vor und nachteile, aber wie gesagt wurde das schon diskutiert. bisher habe ich noch nirgens schwarz auf weiß gelesen das bei vas ein "gelernter" anwesend seien muß und daher halte ich das ganze für ein gerücht und reine panikmache. sollte ich mich da irren?
-
mit dem ratio neben dem treshold. da kannste die abschwächung des signal einstellen. umso höher - umso härter
-
na wenn du dann mit dem bild auf die größe kommst, ist das schon ok.
nur um aus 20m 6x4m bild zu machen ? - ne