Dann weißt du vielleicht, wie man den FCS-Port verwenden kann. Mir ist da zu Ohren gekommen das man darüber per Dongel irgendwelche Hi- & Low-pässe aktivieren kann.
Ist das an der 550 auch dran und kennst du die Belegung?
Dann weißt du vielleicht, wie man den FCS-Port verwenden kann. Mir ist da zu Ohren gekommen das man darüber per Dongel irgendwelche Hi- & Low-pässe aktivieren kann.
Ist das an der 550 auch dran und kennst du die Belegung?
Um diese Diskussion nicht schon wieder auf zurollen.
+4db sind für den professionellen Bereich - wenn aus deinem Mixer ein 3poliges Signal rauskommt nimmst du den
-20db ist für HiFi, wenn du zB einen DJ-Mixer mit einem 2poligen Sigalausgang hast (zb Chinch) dann nimmst du den
zu dem Bypass kann ich noch nix sagen, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werde es demnächst mal ausprobieren.
Nochmal zur Preisklasse. Da ist er meiner Meinung nach das Beste was man für den Preis bekommt...
Der Y-Adapter sitzt vor deinem Pult, da macht dein Pegel gar nix.
In der Regel hat eine Di-Box nur einen symetrischen Ausgang...
Bau dir doch einen Y-Adapter, sprich 1 rein und 2 parallel raus. Sollte man nur nicht zu oft machen da du irgendwann so viel Pegel verlierst das du mit dem Signal nix mehr anfangen kannst. Dann solltest du auch einen aktiven Spliter zurückgreifen...
Kann nur von 231 erzählen.
ist halt ein Low-Cost EQ und in der Region nehmen die sich alle nicht viel. Drum will ich meinen auch los werden und hab mir nen besseren natürlich aber auch weitaus teueren gekauft. Für irgend eine Low-Budget Geschichte tut er es schon...
Was haben die denn geschrieben? Ich habe 2 mal eine e-mail an deren Support geschrieben und ein Kollege ebensfalls, da hat sich bis heute keiner gemeldet.
Was haben die denn geschrieben? Ich habe 2 mal eine e-mail an deren Support geschrieben und ein Kollege ebensfalls, da hat sich bis heute keiner gemeldet.
Ok nach diesem Link hast du recht, da aber auch nur bis 20Kg. Mir wurde dies nur so zu getragen, das Karabiener nicht mehr zulässig sind und es sie ja auch nicht mehr zu kaufen gibt.
Bei Solton brauchst du gar nicht anfragen. Die antworten generell nicht. Wollte Infos zur SPA800, doch von denen kommt null. Die Endstufe ist voll in Ordnung und hat Power ohne Ende, was man von wertgleichen amtlichen Amps nicht sagen kann. Service kann man sich aber an den Hut stecken.
Solton, nachbessern!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei Solton brauchst du gar nicht anfragen. Die antworten generell nicht. Wollte Infos zur SPA800, doch von denen kommt null. Die Endstufe ist voll in Ordnung und hat Power ohne Ende, was man von wertgleichen amtlichen Amps nicht sagen kann. Service kann man sich aber an den Hut stecken.
Solton, nachbessern!!!!!!!!!!!!!!!!
? Also alle Safeties mit Totalschaden die ich bis jetzt gesehen habe sind am Splint gebrochen. Ich weiß nicht wie das beim Klettern ist, aber die Karabiener an Safeties haben eine Verschraubung, so das sich der Schnapper nicht öffnen kann...Darum ging ja nun aber auch nicht. Karabiener darf man eh nicht mehr nehmen und damit sind die eh raus...
Also wir haben so ein NEXO MSI V3 System bei uns im Club stehen. Wir haben hier 2 Tops mit HT, diesen abgefahrenem Doppel MT Horn und 2 15"ern. Dazu 2 Bässe mit 2 15"er das Ganze lauft über den dazu gehörigen Controller und wird mit 3 Camco DL-3000 2P befeuert. Je 1 für jeden Bass und eine zusammen für die Tops. Damit sind wir Soundmäßig gesehen in Thüringen ganz weit vorn, was bestimmt auch an unseren guten Technikern liegt
Ach ja dazu gibt es noch eine PS15 als Center Box an ner DX24. Ich freu mich jedes Mal wieder mit diesem edlen Zeug richtig schön laut zu machen. Die Anlage steht jetzt seit 7 Jahren und vor 2 Jahren wurden mal alle Pappen und Treiber getauscht, welche bis dahin Dauerbetrieb durchgestanden haben. Die Amps würden vor nem halben Jahr aufgerüstet, waren vorher alles DX24. Ist der Wahnsinn, was seit dem aus der Anlage raus kommt. Das alles spricht für echte Qualität, ist ja immer hin 4-5 mal die Woche im Einsatz. Das einzige Problem ist, das uns langsam die Gehäuse auseinander fallen :cry:
Ansonsten kann ich nur sagen 2 Daumen hoch, jeder freut sich auf so nem Holz zu rocken...
das mit den karabienern ist ja auch eine etwas andere Sache. hier ist das schwächste glied ja immer noch der split -> daher auch keine Karabiener mahr in Safeties. Zu den Schäkeln, sollte man ja eh immer auf doppelte Sicherheit gehen...
also ich find das überhaupt nicht OT
womit wir wieder bei physik 6. klasse wären...
Du bist doch gemeingefährlich. Ich hoffe du hast nie vor das anderen leuten anzu tun. aber vielleicht platzt dir ja schon vorher in deinem kinderzimmer die birne.
"mit ohrstöbseln im kinderzimmer" ich hoffe du merkst selbst wie beknackt sich das anhört. das sich keiner beschwert heißt vielleicht auch nur, das du das nicht mehr hörst oder sie schon aufgegeben haben, da du es eh nicht kappiert.
K&F 1215 sind als Monitor sehr OK. Um jemanden richtig anzublasen würd ich ne PS15 nehmen, aber das ist bei eurem Setup wohl zuviel des guten, zumal dann der Amp nicht reicht und ihr auch noch einen Controller braucht.
Wenn robuste und langlebige Stative willst, bist du mit den Manfrottos echt am besten bedient. Wir haben selbst die Manfrotto 111TC-U und sind völlig zufrieden. Wie benutzen die als Boxenstative, aber trotzdem sind die wohl auch für deine Zwecke am besten geeignet...
...K&M sind in der Richtung kein Vergleich was die roadtauglichkeit angeht. einmal hinstellen und nie wieder anfassen machen die noch mit...
Das Problem mit den Magneten ist, das ich keinen finde der die Dinger in eine ordentliche Schraubfassung bringt.
Wenn du noch welche zu nem guten Preis hast schick mir doch mal ne PN. Wäre für 3 Stück die im rotierenden Einsatz sind, bei den festinstallierten passiert ja nix und sieht ja auch noch aus wie neu...
CH ist doch Schweiz oder?
Wenn du jemanden findest, gib mir mal seine Nummer, so einen bräucht ich auch noch...
Na das ist ja fast ein bissl gemein...
Aber mal ehrlich ein Metal-Festival mit 1000 Besuchern und kein Budget? Das ist doch Quatsch. Da sind entweder die Bands zu teuer oder der Eintritt zu niedrig. Wenn gar kostenlos, solltet ihr euch nen Sponsor suchen, der dann mal mindestens 5000 Euses locker macht. Dann kann man mal die Vermieter anfragen, ob sich da was dealen lässt...