Was haste denn an dem bell stack auszusetzen? Das sollte doch für die 4 Leute reichen...
Beiträge von slayer
-
-
Als das mit dem Klettband hört sich bis jetzt echt am besten an. Die Box soll ja immer noch easy zu öffnen sein...
...Näheres dazu wäre gut. Ich brauch ja auch irgendwie Abstandshalter an der Box zum Gitter. und wie sitzt das Klett genau. Unter dem Gitter oder sind da Laschen drann?
-
Folgendes Anliegen.
Dadurch, das bei uns PS15 sehr oft als Monitor und als PA benutzt werden, muß das Hornrelativ oft gedreht werden. Hinzu kommt das sie als Monitore von den Musikern nicht besonders pfleglich behandelt werden. Inzwischen ist der Frontschaum abgefault. Den hab ich inzwischen auch schon erneuert. Das eigentlich Problem sind die Magnethalterungen. Die brechen einfach zu oft ab und sind zu teuer um sie ständig nach zu kaufen. Bisherige Lösung war Gaffa und das solls halt nicht mehr sein, da das auf dem neuen Frontschaum Sch**** aussieht und wir es auch schon hatten das sich das Gaffa irgendwann löst und das Frontgitter wie eine offene Hose nach unten hängt. Macht sich bei einer VA nicht gut wenn die Dinger geflogen sind.
Hat irgend jemand eine Alternativlösung die funktioniert, gut aussieht und schon eine Weile hält? Spekulationen haben wir selbst genug, eine Lösung muß her.
Danke
-
Zitat von "AlphaC"
... und den Preis stehts ein paar hundert Euren darunter zu halten...
Na dann überleg dir mal was, der rest sieht ja ganz vernüftig aus.
-
beim boxen rumrollen fällt das label von der box und mein kollege fragt den örtlichen toner:
"Kann ich das EV-Schild bitte haben? Ich würd's mir gerne auf meinen Mülleimer kleben."
...ja, da ist ihm das gesicht eingeschlafen...war doch nur spaß :wink:
-
beim boxen rumrollen fällt das label von der box und mein kollege fragt den örtlichen toner:
"Kann ich das EV-Schild bitte haben? Ich würd's mir gerne auf meinen Mülleimer kleben."
...ja, da ist ihm das gesicht eingeschlafen...war doch nur spaß :wink:
-
Um nochmal auf die eigentliche frage zurück zu kommen. die software an sich hat keinen einfluss auf das signal, nur was die software danach mit dem sound macht. in der profi-klasse gibt es meiner meinung nach nicht wirklich gravierende unterschiede, da sollte man lieber nach der bedienungsfreundlichkeit und seinen eigenen bedürfnissen schauen. aber wie gesagt wenn du ein bescheidenes plugin mit deiner profi-software benutzt kannst du durchaus böse überaschungen erleben.
ich selbst bin inzwischen von nuendo zu kühböse umgestiegen, hab ja auch nen pc. nen kollege nimmt auf dem mac brot tools...
-
ab in die post, da wird wohl dein potensiometer in Ar*** sein...
-
Ich würde auch von einer Mischbestückung abraten. Erweitert lieber euer bestehendes Besteck um die gleichen Bauteile. Zum Controller gibt es wie gesagt nicht wirklich eine Alternative zum K&F Controller. Der TripleC Compressor ist da schon eine gute "Schutzmaßnahme" und sollte eigentlich reichen.
K&F als Party-Anlage ist auf jeden Fall ein sehr guter Ansatz da sollte man nicht anfangen zu sparen...
-
wie wärs denn mit beyerdynamic? die haben doch nen ganzen Sack voll Rednermikros...
-
Ruf an, das liegt meist an einem Artikel den die halt gerade nicht auf Lager haben. Bei mir wars mal ein Yamaha Pult, da hab ich dann nach 3 Wochen angerufen und mir bis aufs Pult alles schicken lassen...Pult kam 2 Tage später.
Bei uns war jetzt allerdings auch noch eine Bestellung offen. Angerufen, da sagten die uns das se alles haben, nur das losschicken hat jemand vergessen...
slayer
-
Wieso willst du den Beamer über VGA anfahren? Die meisten Notebooks haben doch heute einen S-Video Ausgang, oder zumindest Composite. Das ist eigentich auch an jedem Beamer dran. Du kannst, wenn dein Beamer einen RGB-Eingang hat auch am Laptop über ein RGB Kabel am VGA-Ausgang raus.
Wenns halt billig sein soll und jeglicher Videomischer aus dem Budged fällt hätte ich da zwei unorthodoxe Möglichkeiten. 1. es gibts Beamer mit 2 Eingängen und da einfach per Fernbedienung umschalten. 2. Wenn nur 1 Eingang dann kurz Mute-Taste am Beamer gedrückt und von Laptop auf Kamera umgesteckt und weiter gehts...
-
Na wenn man selbst seine Safeties in kleiner Serie presst, sollte man sich 1 Musterstück aus dem gleichen Herstellungsprozess nach DIN (zB. DIN 3060-FE-1770-sZ) abnehmen lassen. Natürlich wird nicht jedes Safety einzeln getestet...
-
Für eine Band sind 15"er eigentlich immer die bessere Wahl, da die halt net so träge sind... Der Druck ist bei nem 15"er auch nicht anders als bei 18"ern, kommt da eh auf den Speaker an.
-
So'n Quatsch, natürlich gibts Presszangen für Safeties. Das mit dem Tüv ist ne andere Sache, der muß sie halt abnehmen...
-
Danke schön für deine heiße Luft.
Wenn die Stage Line Endstufe schon auf dem letzten Loch pfeift, warum sollte die dann gegen nen T-Amp ersetzen? Die nehmen sich nix, sind beides Gurken...
-
Gerade bei einem Einzel-Event wird der Preis über die Agentur kräftig angezogen. Es gibt nun mal nur 2 Party-Tage in der Woche. Wenn es sich um längerfristige Sachen handelt ist das wie bei Vermietfirmen erst mal den Preis verdoppeln um dann "dicke" rabatte zu geben. Sag denen einfach deine Preisvorstellung und dann nehmen sie oder lassens. Zur Not ist ja heute jeder DJ und 1 halbwegs brauchbarer wirds machen, für ein schönes Schnitzel :wink:
Preistreiberei ist genauso bescheiden wie Dumping, du versaust dir so oder so den Ruf...
-
Kleiner Tip um sich die extra Masse zu sparen. Einfach neue Kabel mit Neutrik-Chinchen dran und die Masse mit auf den Schirm gelegt. Dann ist er auch voll road tauglich...
-
Kleiner Tip um sich die extra Masse zu sparen. Einfach neue Kabel mit Neutrik-Chinchen dran und die Masse mit auf den Schirm gelegt. Dann ist er auch voll road tauglich...
-
350 Euro, auch wenn man da noch die Provision abzieht, halte ich für erbe überteuert. Ein professioneller DJ für Studentenpartys etc. geht so mit um die 200 Euro nach hause...