1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• Neue Endstufe

• slayer
    • 8. Januar 2004 um 12:52

Ich geb natürlich zu das ich gerade was Dynacord angeht noch nicht alles gesehen hab. Nur, z.B. als wir mal ein ach so tolles und billiges Cobra System hatten hat mich das schon ein wenig entäuscht, weils trotz Controller einfach nur bescheiden klang. Egal es ging ja nun auch nicht um Dynacord.

...und Kai, das mit den Pappen und dem Gaffa funzt vielleicht ja auch nur bei guten PHLs :wink:

• Crest Vs1100

• slayer
    • 8. Januar 2004 um 00:42

An dieser Stelle auch noch mal größten Dank an Andreas (Schallereignisssortierer), hat sich alle Mühe gegeben mit den Schaltplan zukommen zu lassen. Das ist Gemeinschaft.

Danke...

• Neue Endstufe

• slayer
    • 8. Januar 2004 um 00:34

Naja, ich dachte immer Dynacord ist eher billig...

egal, wie wärs mit dem Bose-Amp, der dazu gehört? Haben auch noch 2 alte mit dem dazu gehörigen Amp und das funzt ganz gut...

• PS15 Stacking?

• slayer
    • 7. Januar 2004 um 00:32

LS1200 ist ein Bandpass, das meinte ich mit Blubberkiste :wink:
    und ich hab gerade mal geschaut, der ist 1m hoch, das reicht nicht zum draufstellen...

• Wie haltbar sind eigentlich reconte Chassis?

• slayer
    • 7. Januar 2004 um 00:29

Natürlich nicht, aber es geht...

...und ich lege jedem die geflickte und ne andere PS15 vor die Füße und der zeigt mir welche die jene welche ist...

• Wie haltbar sind eigentlich reconte Chassis?

• slayer
    • 6. Januar 2004 um 23:45

So, nun tut mal nicht so, als ob das funzen würde oder das ein Verbrechen am Sound wäre. Wir wissen beide aus Erfahrung, das das geht. Tobiaz hat mit dieser Methode nen Riss in einer PS15 gefixt und das ist schon so lange her, das ich mich nicht mehr dran erinnern kann und die spielt heute noch und wird dabei getreten wie nix. Man kann das durchaus mal probieren und das sich da was am Sound ändert bei nem 18er, das zeigt mir jemand...

...wenn mans natürlich dicke hat, kann man das Teil natürlich auch sofort reconen.

• PS15 Stacking?

• slayer
    • 6. Januar 2004 um 23:30

würde den Sub schon auf den Boden stellen. die Boxen drauf würde ich zu niedrig finden. Entweder auf Boxenständer dahinter, oder geflogen. Dann aber auch ein Stück dahinter, da der Bass ja ne Blubberkiste ist und es a bissl braucht eh sich der Bass da raus geschlängelt hat. :wink:

• Sylvesteraufschlag

• slayer
    • 6. Januar 2004 um 23:26

bei uns hat der Kunde den Silvesterpreis gleich selbst erhöht. ging allerdings nur um Material..

• Alternative zum Boxenhochstellen-was gibt es da?

• slayer
    • 6. Januar 2004 um 23:13

1" sind doch knappe 3cm, wie soll das den stabil sein? Alles was du irgendwie hinstellst, so das es quasi nicht auf dem Boden steht, gehört auf ein TÜV geprüftes Gerät. GS-Boxenständer gibts auch schon für wenig Geld...irgendwo hörts mit Selbstbau auf, ich glaub es hackt, 3cm Rohr zerknick ich dir mit der Hand und der Typ dem deine Box auf`n Kopf fällt wird sich bedanken... :evil:

• Problem mit der Yamaha CP2000 an S115IV

• slayer
    • 6. Januar 2004 um 23:08

Leg einfach ein 0db Signal an den Amp an, Regler voll auf...wenn da die Endstufe anfängt zu Clippen ist was faul am Amp...Ein ordentlicher Amp muß das abkönnen, alles andere ist Murks und gehört zurück wo du es her hast.

• Traversen ohne TÜV zulässig?

• slayer
    • 6. Januar 2004 um 23:03

Das ist dann wie bei allen Teilen ohne Zulassung, sie sind nur reine Deko...
    Genau wie ein PC-Gehäuse aus Plexiglas, darf nur zu Deko-Zwecken verwendet werden...

• Problem mit der Yamaha CP2000 an S115IV

• slayer
    • 5. Januar 2004 um 23:28

trotzallem sollte die Endstufe einen normalen Eingangspegel von 0db abkönnen... Das sich der Lüfter sich dreht, ist glaube ich nicht normal und damit könnte sich deine Endstufe auch sehr schnell erhitzen und so mit viel eher überlasten als normal... Wenn du das Teil erst seit einer Woche hast bring es zurück und lass es dir reparieren...

• laptop->aufnehmen-> NETZBRUMMEN

• slayer
    • 4. Januar 2004 um 03:58

Die meisten haben keinen, aber es gibt auch welche mit Kaltgeräte-Anschluß und der besagte sollte ja so einen haben...

• Stoff-Eintritts-Armbänder mit Metallklemme

• slayer
    • 4. Januar 2004 um 03:54

Auf dem Full Force gibts Stanzmaschine und Klemmen, wie fürs Safety. Habs aber auf kleineren Open Air hab ichs auch schon mit dünneren Klemmen und Kombizange gesehen...

• Adapterstecker Speakon-> XLR

• slayer
    • 4. Januar 2004 um 03:50

Wüsste auch nicht, das es sowas als "Knubbel" gibt. Hab meine auch als Speakon auf 2xXLR, da braucht man auch nur einen...

• Adapterstecker Speakon-> XLR

• slayer
    • 4. Januar 2004 um 03:50

Wüsste auch nicht, das es sowas als "Knubbel" gibt. Hab meine auch als Speakon auf 2xXLR, da braucht man auch nur einen...

• Crest Vs1100

• slayer
    • 3. Januar 2004 um 16:54

Irgendjemand muß doch irgend einen Schaltplan aus der Serie haben.

Ist ja nun kein T-Amp... :D

• laptop->aufnehmen-> NETZBRUMMEN

• slayer
    • 3. Januar 2004 um 16:35

das ist doch völlig egal, zumal vor dem netzteil auch 230v anliegen. der schutzleiter schützt ja auch noch vor mehr. wenn zb dein kabel schon ein bissl runter ist und einige äderchen durch sind, setzt dort ohne schutz das sog. schweißen ein und du hast nen schönen kabelbrand. das bekommst du vorher gar nicht mit.

lasst einfach solchen unsinn...

• Mischpult - eBay

• slayer
    • 1. Januar 2004 um 23:10

das seh ich auch so, wenn du es günstig bekommst dann ist das OK. Behringer gibts auch nicht billiger und besser ist es auch nicht...

• Frage Alesis MIDIVERB 2

• slayer
    • 31. Dezember 2003 um 13:44

Bei dem Manual wird nix finden.

1. stehts nicht drin
    2. kann man da drin nix lesen

ich tip auch auf Bypass...aber frag ma nen Gitarristen das er dir mal seinen Fußschalter leiht...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement