1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• Mehrspur-Recording

• slayer
    • 31. Dezember 2003 um 13:34

Also ich hab hier ne Hoontech, jetzt STAudio im Rechner. Die Karte an sich ist Top, auch die unsymetrischen Eingänge sind da kein Problem. Sind ja auch noch 2 symetrische mit Preamp und Phantom dran. Ich benutze das Teil um von meiner 8-Spur Bandmaschine in den Rechner zu spielen und das funzt wunderbar. Sound ist echt top und es ist schon ein ganz schöner unterschied ob man mit 24bit/96KHz oder 16bit/41KHz. Problem was ich mit der Karte habe sind die Treiber, ich bekomme sie unter Windows 2000 nich richtig zum laufen. Die Break-Out Box ist im Treiber nicht drin, oder ich kann sie nicht finden. Also nehm ich Win98. Aber auch dort und bei 2000 gibts ein Prob. Sounddateien haben beim abspielen manchmal ein knistern und knacken (DVD,mp3...) kurz Pause gedrückt und es ist wieder weg, aber nervt. Das liegt glaube ich daran das noch zu viele andere PCI-Karten im Rechner stecken. Hab jetzt einem für sie alleine gekauft mal schauen obs funzt. Diese Karten sind da halt sehr anfällig, da sich sehr viel Bandbreite auf dem Bus brauchen.

Trotzdem kann ich die Karte nur empfehlen.

Behringer kenn ich nicht, aber naja :roll:

• laptop->aufnehmen-> NETZBRUMMEN

• slayer
    • 31. Dezember 2003 um 13:17

Na das ist ja wohl nicht ganz richtig.
    Durch ausschalten der Masse, schaltest du dir auch den Fi ab. Und wenn dein Notebook nen Kurzen hat, kann es durch aus passieren, das dir deine Hauselektronik abbrennt.

Es ist allerdings die einfachste Möglichkeit, aber nicht so ungefährlich wie das hier von tallica0815 dargestellt wird.
    Hier kann dir ein Trenntrafo weiter helfen, kost aber was und ist schwer.

Für diese Verharmlosung gibts jetzt noch diesen :evil:

• laptop->aufnehmen-> NETZBRUMMEN

• slayer
    • 31. Dezember 2003 um 01:27

er will ja auch 8...

• Was tun ? Anzeigen oder Nicht ?

• slayer
    • 31. Dezember 2003 um 01:22
    Zitat von "AMLB"

Lass es laufen und vergiß es!

?????
    Das ist na noch beknackter, wenn man auch noch Ahnung davon hat und dann noch das Risiko eingeht, das dort jemand erschlagen wird. Das hat nix mit "im selben Boot sitzen zu tun", sowas ist einfach nur dummdreist.

Sprich mit den beteiligten Parteien, gerade die die am Ende dafür haften und wenn die es drauf ankommen lassen muß man halt das O-Amt einschalten.

• Mikrofonstative jetzt auch von IKEA

• slayer
    • 31. Dezember 2003 um 01:12

Ist bestimmt die neue Beyer-Mikrohalterung...

• HIP HOP Beleuchtung?

• slayer
    • 29. Dezember 2003 um 16:05

Wie wärs mit diesem :oops:

Augen auf

• Crest Vs1100

• slayer
    • 29. Dezember 2003 um 16:02

Ich brauche dringent einen Schaltplan zur Crest Vs1100.

Wenn jemand irgend einen Anderen zur Vs oder V Serie hat wäre mir auch schon geholfen.

Besten Dank schon mal...

• HIP HOP Beleuchtung?

• slayer
    • 29. Dezember 2003 um 11:44

Wenn du keinen Bock hast, lass es doch jemand anderes machen. Oder drückt der Schuh :wink:

Zum Thema bei uns ist die Standartbestückung blau rot orange. Diskokugel, ganz wichtig... Bei uns machen die Veranstalter sich eigentlich größten Teils Gedanken um die Deko und wir leuchten die dann an. Ich persönlich finde das Wackellampen auch nicht zu HH passen, aber Geschmacksache.
    Zum Sound würde ich dir schon zu Funken raten, auch wenn sie dir zu schade sind. Bei 4 Pappnasen die das noch nicht sooo lange machen und einer cooler sein muß als der Andere verdrehen sich so der Maßen die Kabel, das danach 1Hand 2Stunden beschäftigt ist. Viel Monitoring ist auch ganz wichtig, weil sich von denen keiner hören kann (15"/HT)
    Im großen und Ganzen muß ich sagen das die Künstler und Gäste beim HH keinen technischen Einblick haben. Du könntest auch eine 3 Kanal Lichtorgel hinstellen und es würde keiner merken. Hauptsache Laut und die Hose muß flattern.

In diesem Sinne viel Glück

• Welche Endstufe? (> 1x2kw@4Ohm)

• slayer
    • 29. Dezember 2003 um 11:32

Wieso willst du unbedingt bei ebay kaufen? Das Risiko da über den Tisch gezogen zu werden ist mir zu groß und billig ist das dort auf keinen Fall... Such dir lieber nen ordentlichen Gebrauchthändler, da hast Garantie und weißt was das Teil bisher hinter sich hat.

• slayer
    • 29. Dezember 2003 um 11:22

wo ist das Problem an einer DL-3000 2P? Wäre doch ideal. Ging ja schließlich um Gebrauchtgeräte...

• 300Mann PA

• slayer
    • 29. Dezember 2003 um 03:24

Aber du hängst doch dann auch nicht 10 Baustrahler hin, oder. Wenn du beim Licht bist kommst du doch zwangläufig in die Nähe vom Ton...

• slayer
    • 29. Dezember 2003 um 03:14

http://www.fat-audio.com

wie wärs mit Camco DL-3000 2P die machen 3,3Kw an 4Ohm. Von denen haben wir letztens 2 gebrauchte für um die 1000Euro gekauft. Sind halt schwere Brocken, aber das merk man hinten raus auch...

• FOH-Platz / Wohin?

• slayer
    • 28. Dezember 2003 um 19:46

Die Lösung von BigSound wäre wohl die Beste.

Bei uns ist die FoH auch in 2m Höhe auf einem fahrbaren Gestell in der Halle und es ist halt echt eine derbe Gewöhnungssache...wenn du das alleine machst dann ist das OK, aber Fremdtechs meckern meist rum wenn se 2 Schritte laufen müssen...

• 300Mann PA

• slayer
    • 28. Dezember 2003 um 19:23
    Zitat von "Running Man"

Schau dich mal bei Ebay um.

MfG
    Sascha

Na dort vielleicht gerade nicht. Da muß man schon Glück haben um überhaupt was gutes zu finden und das ist dann meist viel zu teuer...

• Welcher EQ - DBX, BSS, ... ?

• slayer
    • 28. Dezember 2003 um 19:21
    Zitat von "tthorsten"

DN 360 ist der horror EQ für mich klingt scheisse EQt müllig etc.

...und die Erde ist eine Scheibe

• 300Mann PA

• slayer
    • 28. Dezember 2003 um 18:23

Für 500 Euro bekommt man ne brauchbare HiFi-Anlage, aber doch keine PA. Das hat auch nix mit Hochleistungs PA, sondern mit einem Mindestmaß an Qualität zu tun...

• 300Mann PA

• slayer
    • 28. Dezember 2003 um 18:01

Für 500 Euro? und das dann noch vermieten? Find ich ganz schön frech...

Wenn du dich selbst mit so einem Schrott behängst ist das dein Ding, aber das dann auch noch gegen Geld an andere die gar keine Ahnung haben zu verleihen find ich fahrlässig. Wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen oder erst mal lernen und Erfahrung sammeln.

• Dicke Partyanlage

• slayer
    • 28. Dezember 2003 um 15:53

Ich weiß nicht,

wenn genug Geld da ist und du das noch nie gemacht hast. Kauf ne ordentliche "amtliche" Anlage mit richtigen Amps und freu dich, bevor das Ganze in nem finanziellen Selbstbaudisaster endet.

• Dicke Partyanlage

• slayer
    • 28. Dezember 2003 um 15:53

Ich weiß nicht,

wenn genug Geld da ist und du das noch nie gemacht hast. Kauf ne ordentliche "amtliche" Anlage mit richtigen Amps und freu dich, bevor das Ganze in nem finanziellen Selbstbaudisaster endet.

• Welche der folgenden Boxen würdet ihr kaufen/empfehlen/abrat

• slayer
    • 28. Dezember 2003 um 06:24
    Zitat von "2Fanatic"

Mir muss mal einer erklären warum man für 200 Leute ne Anlage braucht die im 5 stelligen € bereich liegt. Ich glaube einige Leute hier im Forum leben in anderen Dimensionen.
    Wenn ich schon so sachen höre unter dem und dem fang ich erst gar nicht an.

Vielleicht weil wir im Paforum sind und nicht bei Kinderzimmerproduktions?

Zu EON kann ich nur sagen: das Plastikbrüllboxen und von denen richtig bescheidene. Finger weg.

Bei den 5000Euro im Jahr hat man allerdings noch lange kein Nexo Alpha Besteck in der Größe und auch noch nicht die Wartung und Instandsetzung.

Wenn es doch was ordentliches sein soll, schau dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um, da ist vom Preis erschwinglicher.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement