1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• schlagzeug aufnahme mit 4 spuren

• slayer
    • 28. Dezember 2003 um 06:12

Overheads sind die beiden Mics über dem Set.

Die dienen dazu die Becken und den Raum des Schlagzeugs einzufangen. Solche Mic sind in der Regel etwas teuer als andere, da es Kondensatormics sind und keine dynamischen. Aber auch das ist ja auch sehr abhängig von der Qualität. Da gibt Mics von 2Mark50 bis über hunderte von Euros hinaus. Kaufen kann man die in nem ordentlichen Laden, oder im Netz bei nem Händler...das große T oder MP etc wirst du schon finden, will ja keine Werbung machen. Ach ja, Kondensatormic darum, weil sie viel empfindlicher sind und viel feinere Sounds bekommst da damit auch viel weiter in den Raum kommst.

• Mikrofon-Notarzt

• slayer
    • 28. Dezember 2003 um 06:00

Na mal schaun, der Rigger hat gesagt er bekommt das hin. Wir werden sehen...

• DAp oder T Amp

• slayer
    • 28. Dezember 2003 um 05:57

@ 2Fanatic

ich erzähle das, weil ich die Erfahrung gemacht habe das aus dem T-Amp einfach nicht das rauskommt, wie aus einer "amtlichen Endstufe".

z.B. hab ich nem Cafe eine TA-2400 (2x1200W@4) verklingelt, weil es halt um billig ging. Gewundert hab ich mich dann das aus den Boxen nicht wirklich Druck kam, schon gar nicht in erwarteter Lautstärke. Und um dann nicht ins Clipping zu fahren, kann man schon mal nicht mehr in Ruhe was zusammen mischen.

Als direkten Vergleich gabs dann ne Camco DL3000-2P (2x1250W@4) und seit dem erlaube ich es mir dieses Gesicht :roll: zu machen wenn ich so ne Bude sehe. Das sind Kisten für Hobbykrachmacher und Leuten die 10000WAnlagen in ihre GTIs bauen...

• Was wollt ihr DJ`s als arbeitsplatz

• slayer
    • 28. Dezember 2003 um 05:41

Wie wärs denn eigentlich mal mit In-Ear fürn DJ? Natürlich muss dit an meinem Regler hängen :D

• slayer
    • 28. Dezember 2003 um 05:41

Wie wärs denn eigentlich mal mit In-Ear fürn DJ? Natürlich muss dit an meinem Regler hängen :D

• Yamaha cp 2000 + Yamaha s115 gut oder schlecht?

• slayer
    • 26. Dezember 2003 um 16:34

?

Er bekommt das System von seinem Kumpel...

Naja egal, für den Preis ist das OK und von dem Billig-Geräten sind die Yamahas schon mit die Besseren.

• Lagerversicherung

• slayer
    • 24. Dezember 2003 um 14:38

Bei uns als freien Technikern liegen nun inzwischen ein paar schwere Geräte im Keller und das ist für uns langsam ein Grund und gemeinsam ein Lager zu mieten. Gefunden ist ein und da ist auch alles schön.
    Problem ist nun die Versicherung, da Zeug von 3 verschiedenen Leuten in einer angemieteten Halle steht.

Hat da jemand einen Tip für uns?

• Aktivbox an PC?

• slayer
    • 24. Dezember 2003 um 14:31

ist das PA?

wo ist das Smilie das den Kopf gegen sie Wand haut ???!!!!

• Langzeitverhalten v. lötfreien Neutrik XLRs

• slayer
    • 24. Dezember 2003 um 04:16

...und vorher spratzt es schön

• Mikrofon-Notarzt

• slayer
    • 23. Dezember 2003 um 02:38

Mir hat heute Nacht ein Schlagzeuger ein Mikro zerhauen. Und zwar siehts jetzt so aus:

Ist ein ATM23 und das Frontgitter hat sich vom Mikro verabschiedet. Gitter und Schaum hab ich noch wiedergefunden, aber wenn ich es wieder einsetze fällt es nach nem kleinen Schubser wieder raus.

Hatte das schon mal jemand oder nen guten Tip?

• D&B C7, EAW KF650, Nexo Alpha E vergleich

• slayer
    • 23. Dezember 2003 um 02:21

Ok, zu den Vortexen will ich mal nix sagen, da wir eigentlich nur die guten alten Camcoklumpen benutzen. Die sind meiner Meinung nach ideal für Nexos. Hatten auch schon mal zB. QSC etc. dran und das war einfach nicht das Gleiche. Die Dinger sind halt Sacken schwer. Das man zu Nexo am besten Camco kauft hat aber halt auch seine Vorteile, da beide gut auf einander abgestimmt sind...die "guten Alten"

• Garantie und Rechnung - einige Fragen

• slayer
    • 23. Dezember 2003 um 02:13

echt? So weit ich weiß war das nur wenn man die Garantie durch seine eigenen AGB ausschalten wollte. Der Verkauf als Schrott oder kaputt war da leider legitim.

• slayer
    • 22. Dezember 2003 um 15:26

Bin zwar kein DJ, aber die HiLevel Mixer nehm ich immer noch lieber als nen DJM600...macht einfach den besseren Sound. Zumal der DJ sich den Mixer selbst mitbringt. Über Plattenspieler müssen wir ja nicht reden...gibt ja nur einen ordentlichen. Monitoring am liebsten mit 2 K&F 12ern.

• slayer
    • 22. Dezember 2003 um 15:26

Bin zwar kein DJ, aber die HiLevel Mixer nehm ich immer noch lieber als nen DJM600...macht einfach den besseren Sound. Zumal der DJ sich den Mixer selbst mitbringt. Über Plattenspieler müssen wir ja nicht reden...gibt ja nur einen ordentlichen. Monitoring am liebsten mit 2 K&F 12ern.

• NEXO PS 15 und Seeburg TSM 15 im Vergleich !

• slayer
    • 22. Dezember 2003 um 15:19

PS15 + Nexos PS15 Controller + Camco DL-3000 = perfekte Team
    ...hab noch keinen anderen Amp gefunden der da mithalten kann

ist meiner Meinung nach eine Klasse besser als AL

nach gebrauchten PS15 kann man immer mal bei http://www.audio-boerse.de schauen, die haben aber im Moment nur 10er...

• D&B C7, EAW KF650, Nexo Alpha E vergleich

• slayer
    • 22. Dezember 2003 um 15:09

Was ist dein Problem mit den Camcos? Was ist denn deiner Meinung nach besser?

• slayer
    • 22. Dezember 2003 um 10:37

...ich meinte damit nicht kleinwertige Güter. Wegen 40 Euro mach ich nicht so einen Aufriss...

darunter fallen dann auch Antiquitäten und Sachen die ohnehin als Schrott entlarvt werden, kauft man ja auch nicht...

• Scheinwerfer für weitere Entfernungen

• slayer
    • 22. Dezember 2003 um 09:33

Der von dir gedachte Scheinwerfer ist dafür total unbrauchbar. Der kommt einfach nicht so weit. Ich von solchen noch 3Stück im Keller stehen. Sind meine Notlampen falls nix anderes da ist. Aber nicht auf die Entfernung, die haben einfach keinen Beam...

Profiler oder Follow - oder näher an die Bühne ran und ne clevere Lösung gesucht.

• slayer
    • 22. Dezember 2003 um 09:24

Einzigste Möglichkeit, die ja auch Ebay zur Tagesordnung geworden ist...

Du verkauft den Artikel als Schrott und lässt dir extra noch vom Käufer den Verzicht auf Garantie etc. unterschreiben.

...ich finde sowas allerdings saumäßig und kaufe bei solchen Leuten einfach nicht. Wenn es ein ordentliches Gerät ist und in Schuß, kann man auch 1 Jahr garabtie geben. Alles andere sind Halsabschneider...

• Scheinwerfer für weitere Entfernungen

• slayer
    • 21. Dezember 2003 um 15:51

Das einfachste wäre einfach irgend eine Möglichkeit zu finden die Scheinwerfer näher an die Bühne zu bekommen. Ev. kann man die ja auch an den Seiten vor der Bühne anbringen. Oder wie wärs mit Lampen am Pult von unten?

Falls doch nur FOH dann versuchs doch mal mit nem Follow, dafür sind die glaube ich am besten geeignet. Mit Profiler ab 1,5Kw könnte das auch klappen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement