1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• K&F CA1201

• slayer
    • 9. Dezember 2003 um 06:21

Da bist du mit den Schachteln gut aufgehoben. Sind saugeile Allrounder, gerade für Industrie und Sprachbeschallung. Nimm noch ne Digam Endstufe zum Controller dazu und du hast ein schönes leichtes 2HE Amprack dazu.

Meine persönliche Meinung ist das die Dinger weit aus tauglicher sind als HK.

Controller brauchst du da nicht unbedingt...

• Abifeten Beschallung & Licht

• slayer
    • 9. Dezember 2003 um 06:08

Für 1000 Euro kannst du dich aber auch in einen ordentlichen Club einmieten, da hast du eigentlich alles komplett und musst dich um nix kümmern.

Technik (Licht und Ton), Techniker, Bar samt Mannschaft, Security, Versicherung und bei Bedarf nen ordentlichen DJ. Damit hast du alle Veranstalltersorgen los, auch die die du vergessen hast.

• Rückkopplung beim TT...

• slayer
    • 9. Dezember 2003 um 06:02
    Zitat von "Thomas"

geht doch nix über nen guten cd player bei dem passiert des nicht :D:D

Und ob, bei unseren pitchbaren supertollen Pinoneer CD-Player passiert das inzwischen auch. Liegt bestimmt auch mit am Alter...das einzig road-, kopplungs- und erschütterungstaugliche sind MD-Player.

Gerade auf Bühnen...wenn der Hand bei der Darkwave-Band mit dem Ars.. an den Player kommt ist die ganze Show aufgeflogen und auch der Letzte merkt das die Keyboards nur zum Angucken da sind... :D

• Rückkopplung beim TT...

• slayer
    • 9. Dezember 2003 um 06:02
    Zitat von "Thomas"

geht doch nix über nen guten cd player bei dem passiert des nicht :D:D

Und ob, bei unseren pitchbaren supertollen Pinoneer CD-Player passiert das inzwischen auch. Liegt bestimmt auch mit am Alter...das einzig road-, kopplungs- und erschütterungstaugliche sind MD-Player.

Gerade auf Bühnen...wenn der Hand bei der Darkwave-Band mit dem Ars.. an den Player kommt ist die ganze Show aufgeflogen und auch der Letzte merkt das die Keyboards nur zum Angucken da sind... :D

• Treiber zu nah an Monitor - was nun tun?

• slayer
    • 9. Dezember 2003 um 05:57

Falls das mal mit einem Monitor ohne Entmagnetisierung passiert, oder nem TV...drehst du den verursachenden Magneten einfach mal um. In der umgekehrten Polung hebt sich der Effekt wieder auf...aber Vorsicht, sonst hast du das Gleiche in Grün...

• Träumt ihr auch von der Arbeit?

• slayer
    • 8. Dezember 2003 um 01:47

Wie wär's mal mit Urlaub?

• Conrad PA-Aktiv System M.A.R.L.I.S.

• slayer
    • 7. Dezember 2003 um 20:40

Frag doch einfach mal deinen Verleiher ob du mit ihm nicht einen Deal machen kannst. Wenn für ihn eine längerfriste planbare Sache bei rauskommt sind durchaus erhebliche Rabatte drin...damit fährst du qualitativ besser, hast für jeden Event das richtige da stehen, musst dich nicht um Instandsetzung kümmern.

Du wirst keine Freunde an einer solchen Billiglösung haben...im Gegenteil nur Ärger und Kosten

• Etek hat jemand erfahrungen???

• slayer
    • 7. Dezember 2003 um 20:12

Hab von denen mal für ein Cafe eine aktive Freqweiche gekauft. Die war saubillig und hatte ne feste Freq von 120Hz. Was soll ich sagen, das Ding ist nicht der Renner, aber es spielt. Für Hauptsache Billig war die schon OK, da der Rest der dran hängt auch untere Kategorie ist...immer noch besser als passive Freq...

Erwarte also nicht allzu viel...

• Comprssoren als gates missbraucht

• slayer
    • 7. Dezember 2003 um 18:29

ICh lasse Gates eigentlich so weit wie möglich weg. Man kastriet damit immer den Sound. 166er Gate war bis jetzt immer OK. Drawner hat ich mal eins das komische "Klicks" gemacht hat. Ich find Gate/Compressor-Kombies das einzig benutzbare, Gate alleine schenk ich mir...

Was ist eigentlich das Problem? Das du die Dinger nicht richtig benutzen kannst? Dann laß die Dinger doch weg, braucht eh kein Mensch...

• Gibt es BETA 58 mit Schalter ?

• slayer
    • 7. Dezember 2003 um 07:43

Ich hatte noch nie nen Beta mit Schalter in der Hand...die sahen allerdings auch noch nie so alt aus...Gib et dat Beta denn schon 15 Jahre?

• D&B C7, EAW KF650, Nexo Alpha E vergleich

• slayer
    • 7. Dezember 2003 um 07:34

Ich würde ja als Alternative noch nen K&F Access dazwischen werfen...

• Limiter mit Abschaltfunktion bei zu laut...

• slayer
    • 7. Dezember 2003 um 07:13

Wie immer hilft da nur ein Gespräch oder permanentes Nachregeln. Ich hab schon PAs sterben sehen als sie mit Gleichstrom hinterm Compressor angefahren wurden.

• Wie sieht es bei euch mit der PSA aus?

• slayer
    • 7. Dezember 2003 um 07:07

HEARSAFE von Alpine

• "Abnahme" eines E- Drums

• slayer
    • 7. Dezember 2003 um 07:03

Das was aus dem Drumkombukter rauskommt ist das was der Drummer haben will, wenn echt nicht gut klingt dann zerr den Drummer vor die PA das er es sich anhört und was dran ändert. Gibt allerdings auch Drumcomputer wo du jedes Teil einzeln hast...
    Im Endeffekt ist das wie bei Keys etc. du formst die Auro und nicht den eigentlichen Sound.

• Basswiedergabe

• slayer
    • 7. Dezember 2003 um 06:58

Da hät ich auch gern mal ne nähere Definition. Weiß ja auch das sich Viele beim Bass net so die Gedanken machen, so nach dem Motto: Hauptsache es brummt, aber worauf willst du hinaus?

• Suche günstigen Limiter und Equalizer

• slayer
    • 6. Dezember 2003 um 19:35

Günstiger Compressor/Limiter - dbx166

Ein normaler EQ zeigt nix an, außer der EQ von Altair...ist aber nicht billig.
    Du kannst dir ja nen Analyser besorgen...

• Sidechain

• slayer
    • 6. Dezember 2003 um 19:32

Ich hab das noch nie benutzt. Bisher hab ich den Compressor immer hinter den EQ gehängt und damit gearbeitet. Da sind 1x 166dbx und 2x 31er RaneEQs die meist für basedrum und bass benutzt werden. lohnt sich das mal zu probieren...
    Ich weiß schon was da rein theoretisch passieren sollte...aber halt noch nie gemacht.

• wieder mal frage über EQ´s und Gates

• slayer
    • 6. Dezember 2003 um 19:24

An unseren BSS für den Monitor kannste den Que in 2 Varianten schalten, weiß nicht ob der Opal das auch kann. Hatte schon lang keinen. Das ist bis jetzt der beste Monitor-EQ den ich hatte, da hat sogar der digitale Klark-EQ abgestunken gegen, zumal der sich richtig besch.... bedienen lässt.

edit
    Hab nachgeschaut, sind FBS 960

• ohm formel

• slayer
    • 6. Dezember 2003 um 19:16

Bevor du nen Anranzer von Peter bekommst, das "nachhacken" war ein Zitat von mir und durchaus auch so gemeint. Das sind elemantare physikalische Grundregeln die man frühzeitig in seiner Schullaufbahn erhalten sollte. Finde da hat der Lehrer Strafe verdient.

Da kommt wohl mal wieder "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" zum tragen.

• reperaturempfehlung CD-Player

• slayer
    • 6. Dezember 2003 um 02:44

Wie wärs wenn du mal die Linse reinigst? Bei Sony, Mash & Pioneer hat's geklappt und seither gehen die wieder. Ob das bei Omnitronic auch so ist....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement