Die meisten Hersteller verbauen doch aber verschiedene LS
PHL: Nexo, Zeck(habsch mir sagen lassen)
Bin ja nun eher vom Ton. Aber wieso gleich 16 Kanäle pro Gerät? Reichen nicht 8?
Wie wärs mit nem Scancommander? Den kapier sogar ich :wink:
Zitat von "bass4luv"mit pro Kanal mind. 16 Dmx Kanäle
Kannst du das bitte näher erklären?
Du weißt aber was ein Lichtpult kostet?
Was genau ist dein Problem mit der McCrypt-Maschine? Die F80Z sieht auf jeden Fall nach dem gleichem Billig-Schrabel aus.
Für das Geld was die Yamaha kosten sind die Teile richtig gut. Wer den mit nem Behringer vergleicht hat irgendwas an den Ohren. In der Preisklasse gibt es wohl dann nur noch dbx. Ich denke aber bevor du deine Yamaha gegen gleichwertige dbxer ersetzt spar lieber auf BSS,Klark...
Mein Kollege hat nen 19" Schrank mit Glastüre zu Hause. Ich würde da doch eher ne Plexischeibe empfehlen. Die haben wir vor unseren Ampcases im Club, so das man die Lämpchen schön sehen kann.
Yo Saure Gurke durch Wassergurge ersetzt... :roll:
Eigentlich gehts doch hier um HiFi :wink:
PAR 36 sind Pin-Spots, Blinder... Wieso sollte man die nicht dimmen können? Das ist doch einfachste Physik. Je weniger du am Eingang anlegst desto weniger kommt hinten raus. Das ist quasi Murks was du hier erzählt hast.
Trotzdem nützt dir auch ein Steuerpult nix ohne den Dimmer.
Sicherung an / Sicherung aus ... ![]()
Selbst ohne Pult brauchst du ja noch einen Dimmer. Es gibt da viel billig Schrabel die auch ein paar Standart-Programme machen können. Ansonsten suchst du dir nen Elektriker, der dir ein Brett mit Lichtschaltern verkabelt...ist aber auch ganz schön hilfs. Ne ordentliche Show wird da nicht rauskommen. Alles was ein bissl chicker sein soll kost halt Geld.
So weit ich weiß ist der MTS-30 MIDI Tape Synchronizer das einzige Gerät das irgendwie eine Syncro machen kann. Wir haben es jetzt doch auf 8 Spuren gequetscht, aber für das nächste Mal werden wir das jetzt mal austesten.
Ach ja, wenn ich die dbx noise reduction ausschalte sind das ja gleich 4 Kanäle die dann ohne laufen...
Tetrapak? Halt ich für einwenig praxisuntauglich. Außerdem ist das ein ganz schön hoher Aufbau.
Tetrapak? Halt ich für einwenig praxisuntauglich. Außerdem ist das ein ganz schön hoher Aufbau.
Was heißt man kann damit arbeiten?
Um einen DJ und 50-100 Leute anzuschreien reichts, für mehr nicht. Das ist bei mir nicht Arbeiten, sondern hinstellen und anmachen. Guter Sound ist bei mir nicht das niemand das Ohr blutet. Ist doch eher was für Hobby-DJ und Privat-Party...
DI-Box und absenken?
DI-Box und absenken?
...weil warme luft auch aus nem Föhn kommt...
Na vielleicht genau deswegen Line Ausgang -10db in die Box die ja warscheinlich mit 0db oder mehr angefahren werden will. Um da auf die Laustärke zu kommen muß man die -10db ordentlich überfahren und da kann es durchaus zum Verzerren kommen.
Wenn nicht liegt's am Behr ![]()
Na vielleicht genau deswegen Line Ausgang -10db in die Box die ja warscheinlich mit 0db oder mehr angefahren werden will. Um da auf die Laustärke zu kommen muß man die -10db ordentlich überfahren und da kann es durchaus zum Verzerren kommen.
Wenn nicht liegt's am Behr ![]()