Die EQ-Einstellung ist aber nicht nur von der Box abhängig, sondern auch vom dazu gehörenten Raum. Das Messen muss da für jede Location erneut machen. Ich denke ein geschultes Ohr ist immer besser...
Beiträge von slayer
-
-
Die EQ-Einstellung ist aber nicht nur von der Box abhängig, sondern auch vom dazu gehörenten Raum. Das Messen muss da für jede Location erneut machen. Ich denke ein geschultes Ohr ist immer besser...
-
Also, was meine ersten Original-CDs angeht...die habsch nicht mehr, da hat sich der Geschmack etwas gedreht. :wink:
Aber meine ersten Selbstgebrannten...gehen entweder nicht mehr und wenn ja nur noch mit ganz viel gutem Zureden...waren aber auch nie die Top-Modelle...aber wer hat die schon...
-
Palmer kost glaub ich so 200 Eusen....
-
Wir haben eigentlich nur A1-Brenner...in der Frontbar allerdings CP ?62? glaub ich.
A1 ist halt billiger und will nur 500W haben...
-
Wir haben 2 19"er von Palmer und die spielen...
-
-
Hallo,
ich wollt mal fragen, was ihr so für Markierungen für eure Kabel habt.
Bei uns gibts ein Label mit bunten Zumbelband im Schrumpfschlauch
3m - blau
5m - grün
10m - rot
15m - grauZwischenlängen ergeben sich daraus.
Mir ist in letzter Zeit auf fremden Baustellen immer öfter passiert, das ich mit nem Kabel losgerannt bin und dann da stand und das rote 10m-Kabel doch nur 5m waren. :-? -
Hab da noch was gefunden...
http://www.chrickel.de unter OHA...! -> Rigging
...unter KNOW HOW gibt auch ein paar Vorschriften
-
Aber sonst gehts euch noch gut?
Seit ihr noch in dieser Realität? Ihr könnt euch euren Schrabel ruhig selber bauen, aber besorgt euch einen Schein dafür! Das hat nix mit Paragraphenreiten zu tun, das nennt man gesunden Menschenverstand.
Willst du in einem Haus wohnen, das irgendeiner zusammen gezimmert hat und wo es keine Satik für gibt?
-
Das man aus einer Band nicht mehr machen kann als sie ist, ist ja alt bekannt.
Da hilft nicht mal ein DAT

-
Ist völlig egal. Sicher kannst du dir nie sein.
Wenn jemanden was auf den Kopf fällt, ist nicht nur der im Ar... sondern deine restliche Zukunft nicht nur im Job. Damit machst du dich für immer unglücklich. Ich dachte das so etwas inzwischen klar ist. Safety first - das geht nun mal nicht in billig.
Soviel Verantwortung, nicht nur als Profi, ist zwingent erforderlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Redest du von deinem Material? Wenn es das von deiner Website ist, find ich ja 400Euro ein bissl viel

-
Zitat von "00Schneider"
Laut neuen Urheberrecht ist es nur verboten, einen Kopierschutz zu umgehen, auch für private Kopien. Ist kein Kopierschutz drauf gilt weiterhin dass man Kopien zum privaten Gebruach herstellen darf, die je nach Gericht berühmten 7 Stück.
Davon rede ich doch...die mit Kopierschutz dürfen nicht kopiert werden und gehen viel schneller vor die Hunde. Abgesehen vom miesen Sound...
Das ist wie wenn du auf ein Konzert gehst, kein Foto machen darfst. Das Konzert nach 10min zu Ende ist weil die Band super schlecht gespielt halt und du 50Euro für ne Karte bezahlt hast.
Anderswo gibts wegen so was Riots...
-
Na z.B. sind LS von AC-L (A-Serie)bei dir im Schnitt 100Euro teurer als sonst im Handel
Mit Auswahl meine ich z.B., das man unter Mikros, außer Sennheiser Funken noch was findet...
Vielleicht kann man sich als Shop auch ein bissl hervorheben, das man nicht auch noch unbedingt den Ganzen billigen Schrabel (B...) verklingelt.
Aber, da Konkurenz das Geschäft belebt hoff ich das Beste...und werd immer mal hinschauen.
-
Na z.B. sind LS von AC-L (A-Serie)bei dir im Schnitt 100Euro teurer als sonst im Handel
Mit Auswahl meine ich z.B., das man unter Mikros, außer Sennheiser Funken noch was findet...
Vielleicht kann man sich als Shop auch ein bissl hervorheben, das man nicht auch noch unbedingt den Ganzen billigen Schrabel (B...) verklingelt.
Aber, da Konkurenz das Geschäft belebt hoff ich das Beste...und werd immer mal hinschauen.
-
Ich will ja damit nicht sagen das jetzt alle CD's nach 20 Jahren auf einmal nicht gehen.
CD (gebrannt) - min. 3Jahre
CD (gepresst) - min. 5Jahre > 100Jahreallerdings unter optimalen Lagerbedingungen. Das ist ja wohl nirgens der Fall. Wärme, Korrosion, Oxidation und Sonneneinstrahlung bekommt ja jede CD ab. Die Weichmacher in den Kunststoffhüllen und der Aufdruck sollen der Reflektionsschicht auch nicht sehr zuträglich sein. Besonders der Kopierschutz ist sehr nachteilhaft für die Lebensdauer, da dieser darauf beruht die Fehlerkorrektur von Anfang an falsch auszugeben. Und somit zu den noch entstehenden Fehler gleich mal schon ein ganzer Batzen da ist. Ich finde gerade das ist eine Frechheit und das Ganze dann noch CD nennen (zumal die Musikqualität auch noch vor die Hunde geht), aber das scheint ja hier zu Lande keinen zu stören (anders in UK)
http://www.speicherguide.de/magazin/special0603.asp?theID=55
http://www.fl-electronic.de/cd-recording/cd-haltbarkeit.html
http://www.techwriter.de/thema/lebensda.htm -
Solls Aktive sein, wie die Mackies oder nicht?
-
Wenn du noch ein bissl was an den Preisen und der Auswahl machst...
-
Wenn du noch ein bissl was an den Preisen und der Auswahl machst...