1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• Messmikrofon als Atmo brauchbar?.....

• slayer
    • 12. Februar 2008 um 01:53

bei den aufnahmen welche ich bisher gemacht habe, wurde das beides nicht zum problem. da war das ausgewogene bild das die kugeln gemacht haben wesentlich schöner als die nieren zuvor.

wenn du auf mehrspur aufzeichnest kann man gegebenen falls auch die zeitverschiebung ausgleichen.

• Maximale Gesamtbelastung für 32A Stromverteiler

• slayer
    • 12. Februar 2008 um 01:48

das ist genau das was ich meine. wie kann man in dieser branche von fachchinesisch bei solch simplen und vor allem wichtigen dingen reden. das ist etwas was man in der schule lernt, der eine eher, der andere später und das es beim drehstrom 2 phasen mehr sind sollte jeder mit ein wenig menschenverstand noch hinbekommen.

ich will hier niemanden komisch kommen, nur wer damit arbeitet sollte ein wenig ahnung davon haben. das bedeutet das man sich hinsetzt und sich mit diesen grundlagen beschäftigt anstatt nach einem wert zu fragen ohne die hintergründe zu kennen, geschweige denn zu verstehen.

• Maximale Gesamtbelastung für 32A Stromverteiler

• slayer
    • 11. Februar 2008 um 23:02

einfach mal das physikbuch aufschlagen und unter strom lesen. das kannst du dir dann einfach ausrechnen. ich will ja jetzt nix weiter dazu sagen, das sind grundlagen die man in der 7ten klasse lernt.

• UREI 1603 Out of Order ... Alternativen ?

• slayer
    • 11. Februar 2008 um 22:55

hab gerade mal kurz bei den üblichen verdächtigen geschaut, da gibts den 1603 überall, auch beim hersteller steht nix. ist das der letzte abverkauf oder worauf fußt diese annahme?

• Messmikrofon als Atmo brauchbar?.....

• slayer
    • 11. Februar 2008 um 22:48
    Zitat von "Manuela"

Allerdings Kugel hört auch den Radau von der Bühne gut mit, hast du es vorn dann ist eine Niere evtl. sinnvoller.

:shock: für atmo ist doch eine kugel das beste was man haben kann...

... natürlich hängt man es auch ins publikum und nicht auf die bühne, da gibts auch keinen streß mit dem radau.

• 18" Zoll Subwoofer

• slayer
    • 10. Februar 2008 um 18:54

vielleicht ist auch einfach nur die kalotte lose, das macht sich bei höheren lautstärken erst richtig bemerkbar...

...vielleicht überfährst du ihn ja auch und das "knacken" ist einfach nur clipping

• Studio Manager und Mac OS 10.5

• slayer
    • 10. Februar 2008 um 18:48

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=66951&highlight=manager+mac

unter 10.4.11 hab ich zumindest keine probleme

• stacking und signal

• slayer
    • 10. Februar 2008 um 18:46

das bässe bei live in der regel mono gefahren werden hat halt einfach mit der kugelförmigen verteilung in dem frequenzbereich zu tun. dadurch sind tiefe bässe ab 100hz auch nicht wirklich zu orten, von den phasenschweinereien mal ganz abgesehen.

• Alte Verleiher Preislisten gesucht

• slayer
    • 10. Februar 2008 um 02:08

ich denke auch das sich die preissteigerung für jeden anhand der gesamten entwicklung in deutschland nachvollziehen lässt. mit preislisten kann man da wenig erklären. mit aktuellen angeboten kann man die eigene position am besten darlegen, auch ohne sich der geldmacherei schuldig zu machen...

• Seamless Switcher, Delay

• slayer
    • 10. Februar 2008 um 02:00

umso weniger gerechnet wird, umso weniger delay hat man, wie überall. (native auflösung für den beamer verkürzt auch hier)

ein sgs ist auf jeden fall ein schritt nach vorn, den ein veranstalter verstehen sollte. miete dir halt mal einen an und zeige deinem geldgeber welche verbesserung du erreichen kannst. entweder ist er bereit dafür geld auszugeben oder nicht. warum willst du dich in umkosten stürzen wenn diese nicht auch bezahlt werden?

• Erfahrungen mit Adam Hall's 2HE Butterflys?

• slayer
    • 10. Februar 2008 um 01:20

für 2he ist das allerdings das robusteste was ich bis jetzt gesehen hab. die üblichen bügeldinger sind doch eher "unschön"

• PA-Leistung und Strom

• slayer
    • 10. Februar 2008 um 01:01

kleines bespiel aus der praxis.

ich habe für ein kleines festival 2 racks mit 3x camco dl-3000 2p
    laut datenblatt sind das rms 2x1650W x 3 also stolze 9900W, im peak sogar 17280W pro schrank.
    das ganze hängt an 2x 16A schukodosen und spielt. freue mich daher auch immer wenn ich von kollegen anforderungen ala 63A CEE oder ähnliches bekomme ;) was musik real an strom verbrät ist wirklich nicht die welt, impulsleistung ist da alles...

• Lüfter einer Camco DL 3000 läuft direkt auf Vollgas.

• slayer
    • 10. Februar 2008 um 00:38

die dl-3000 hat 2 on/off taster, für jeden endstufen-kanal einen. wenn man nur einen davon einschaltet geht der amp in den "hubschraubermodus" und pustet die ganze zeit gut durch. was ich jetzt mal nicht glaube ist das du den 2ten nicht mit an hast, aber sollte einer der beiden schalter defekt sein tritt dieser effekt auch auf.

camco macht doch gar keinen service mehr für ihre dimmer, das macht doch jetzt feiner und als ich da das letzte mal angerufen hab hätte ich mir das auch direkt sparen können...

• Midas - Soneg

• slayer
    • 10. Februar 2008 um 00:06
    Zitat von "Krzysztof Schwierz"

Wuerde es z.B. einen 10 Kanal geben, mit gleicher Qualitaet, aber der grtoesse entsprechen billiger, wuerde es sich vielleicht super verkaufen... - mfg ;)

das wird man wohl nie erfahren, da es ein solches pult wohl schon längst gäbe. du bist da aber auch nicht der einzige, ich habe auch schon verzweifelt nach einem tisch (-chen) mit wenig kanälen, aber einem halbwegs brauchbaren kanalzug gesucht und nichts gefunden. in der kategorie bis 8ch gibt es nur schrott... falls nicht würde es mich auch interessieren

• Shure SM81 vs KSM137

• slayer
    • 9. Februar 2008 um 23:48
    Zitat von "Erik"

Also die wären mir für die Drums zu teuer. Bei total filgranen Juzz-muckern in der entsprechend hoch angesiedelten Liga sicher gerechtfertigt, aber bei Standard-Live Jobs würde ich mich persönlich ein paar (Preis-) Klassen darunter umschauen.

sorry, aber diese aussage ist einfach dämlich. ein qualitativ gutes mikrofon hat keineswegs nur eine berechtigung für jazz oder kannst du mir das bitte näher erläutern?

rode nt5 würde ich auch nicht zum vergleich mit den beiden typen heran ziehen. tendenziell würde ich eher zum ksm greifen, aber das ist geschmackssache. als kleine offenbarung hat sich mir da mikrotech gefell aufgetan...
    http://www.microtechgefell.de/

• Analyser für Notebook welche Software?

• slayer
    • 10. Januar 2008 um 14:34

an dieser stelle wollte ich mich mal bei TomyN für JANA bedanken. schönes kleines tool und läuft dank java auch auf mac :wink:

• Neuer EQ, Reverb und Delay Gerät?

• slayer
    • 10. Januar 2008 um 14:19

wenn die eqs neu sein sollen wird das wohl in richtung dbx gehen. für eine mark mehr gibts da noch la-audio eq231-g

• Neupreise

• slayer
    • 10. Januar 2008 um 14:14

mit neupreisen von damals läst sich ohnehin kein aktueller marktpreis abschätzen. mein tip, such dir einfach abgelaufene auktionen raus und schau in welcher preisregion die teile weggehen. kannst du ganz einfach wenn du eingeloggt bis unter der erweiterten suche machen und nach beendeten auktionen suchen.

• Lichtpult o. Software Diskotheken Installation???

• slayer
    • 10. Januar 2008 um 14:08

ich würde bei festinstallation inzwischen auf software setzen, gerade der dank led immer größer werdenden dmx-kreise.

einarbeitungszeit sollte dabei keine rolle spielen, die hat man auch auf einem fremden pult. zusätzliche ansteuerbarkeit durch ein externes pult allerdings ist schon sehr sinnvoll. nur mit mouse und keyboard ist das schon recht unhandlich...

• Grosser Abstand kleiner Beamer

• slayer
    • 10. Januar 2008 um 14:04

mein erster tip wäre da panasonic gewesen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™