1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• Welches Kabel!?

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 16:47

Da schaust du mal ins Handbuch von deinem Motif, da müsste es unter Anschlüße stehen ob die Klinkenausgänge symetrisch oder unsymetrisch sind.

symetrisch - hat einen 3Pin-Klinkenanschluß mit extra Masseleiter
    unsymetrisch - hat einen 2Pin-Klinkenanschluß, da ist die Masse mit dem Miniusleiter zusammen gelegt

symetrisch ist nicht so störungsanfällig und hat auf der Bühne mit vielen anderen Geräten und Licht Vorteile

Bei symetrischem Anschluß macht es Sinn ein 3poliges Kabel zu nehmen und damit in den XLR eingang zu gehen.

Bei einem unsymetrischen ist es egal.

Ich glaube aber das du Letzteres hast, aber man kann ja nie wissen...

• Welches Kabel!?

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 15:49

Hat das Motif einen symetrischen Klinkenausgang? So weit ich weiß hat das L/R Stereo oder auf L Mono

• Controller - was geht da eigentlich?

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 15:46

Hallo Jens,
    wie ich ja auch geschrieben hab weiß ich nicht wie es in einem Controller aussieht und habe darum auch nix feststellendes gesagt. Und richtig, ich arbeite hauptsächlich mit Nexo und K&F darum bezogen sich meine Aussagen auf diese Geräte. Sorry, das hätte ich ja noch dazu schreiben können. Was er nun genau macht waren ja auch nur Aussagen von denen ich weiß das diese stimmen und das tun sie ja auch nach deiner Aussage. Ich finde den Behringer wirklich nicht gut und das ist meine Meinung, die ich ja wohl haben darf. Bin aber eh kein Fan von 0010110...

Aber danke für die Feststellung meines Halbwissen, die ich in diesem Bereich ja nun gleich zu Anfang offen eingestanden habe :wink:

• Welches Kabel!?

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 13:49

Der Hersteller ist Cordial.

Ist das einzig brauchbare was ich bei Thomann gesehen hab, und du wolltest doch dort kaufen. Das Teil hat anständigen Draht und Neutrik-Klinken. Die billigeren SSSnake (oder so) zerbröseln viel zu schnell.

• Welche Mics zur Abnahme Gitarren- und Bassamp?

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 04:29

Ich steh ja auf den Sennheiser "Rasierer" MD421 für beides

• Neues Spezielles Gesangs Mikrofon entwickeln

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 04:24

Wie wärs mit nen Nadelkorb?

Am besten finde ich immer die Sprüche, gerade von unseren altgedienten amerikanischen Rapkünstlern.

"Ich mach das seit 15 Jahren so" - 15 Jahre falsch machen ist ja noch viel schlimmer

slayer

• Brauchbare Boxentative?

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 04:17

Kennt jemand ein paar brauchbare Boxenstative?

Ich meine welche die auch nach ein paar Jahren Vollgas noch spielen?

Manfrotto ist bisher das einzige was mich überzeugt hat.

• Keine Zeit?

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 04:05

Ich hab langsam das Gefühl, das manche Leute hier einfach keine Zeit haben. In ihrer Geschwindigkeit werden immer wilde Wortkonstruktionen gebaut und manchmal wird es echt kritisch wenn ich in einem Satz mehr als 3 Wörter entziffern muß.

Naja, Zeit ist Geld 8)

• Ist man als "DJ" wirklich die Nutte des Publikums?

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 03:53

Bei uns tut der DJ was der Veranstallter sagt und nicht die Gäste, der zahlt ja auch. Nehmen daher auch nur DJs die wir kennen, da man ja auch einen Ruf wahren muß. Ich hab auch immer Mitleid mit den armen Jungs, da bei den extremen Dingern auch bis zu 20 Leute auf meine FOH geklettert kommen und mich mit ihren Wünschen anlallen. Die ersten Male frag ich da noch ganz nett ob sie jetzt hier irgendwo Plattenteller sehen, danach fang ich an zu trinken um nicht zu merken das ich langsam krantig werde. Naja die Gäste(meist Studenten) merkens ja eh nich mehr.

• Bunte Kabelbinder

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 03:44

Wozu braucht man bunte Kabelbinder?

Conrad?

• auf allen kanälen talentshows

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 03:43

Wenn das so weiter geht werden wie Unmengen dieser Pseudos auf den Bühnen dieser Republik stehen haben und darauf warten tot mit dem Gesicht ins Pult zu fallen.

Das wird unserer Arbeit qualitativ nicht zuträglich sein.

slayer

• Komplette Home-Hifianlage!!!

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 03:23

So jetzt noch einmal ganz ruhig.
    Ich hab bis jetzt deine Fragen ganz ruhig ohne gleich auszurasten wie die Anderen beantwortet. Aber, Recht haben sie, auch wenn sie sich auch nicht ohne loswettern ausdrücken können. Deine Fragen gehören nicht in dieses Forum. Nimm das bitte so an, das macht sonst keinen Sinn mehr.

Also noch mal, geh in ein gutes HiFi-Geschäft und hör die mal ein paar Sachen an (wurden ja welche genannt) - da hast du definitiv den besseren Sound und für zuHause sind die laut genug.

slayer

• Warum Selbstbau nicht wirklich billig ist!

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 03:03

Anscheinend ist für viele Leute eine Selbstgebaute Anlage billiger, weil sie einfach irgendwelchen Mist zusammen schrauben und sich keinen Kopf machen ob das überhaupt zusammen spielt. Darum steht auch auf so ziemlich allen Rider, auch meinem kein Eigenbau !!! Man trifft dann leider doch immer wieder auf solche Kanonen und die sind einfach immer Scheiße, zumindest was ich bisher gesehen und gehört habe. Zu ordentlichen Boxen gehört einfach Erfahrung, Entwicklung, Zeit und Gutes Material. Das ist einfach mal nicht billig. Und ich bin der Meinung das die selbstgezimmerten und auch die "amtlichen" Eminence-Kisten immer Scheiße klingt, da kann man sich auf den Kopf stellen. Sind nun mal Gurgen und darum so billig, ne gute Pappe kostet halt mehr als 400€.

slayer

• Warum Selbstbau nicht wirklich billig ist!

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 03:03

Anscheinend ist für viele Leute eine Selbstgebaute Anlage billiger, weil sie einfach irgendwelchen Mist zusammen schrauben und sich keinen Kopf machen ob das überhaupt zusammen spielt. Darum steht auch auf so ziemlich allen Rider, auch meinem kein Eigenbau !!! Man trifft dann leider doch immer wieder auf solche Kanonen und die sind einfach immer Scheiße, zumindest was ich bisher gesehen und gehört habe. Zu ordentlichen Boxen gehört einfach Erfahrung, Entwicklung, Zeit und Gutes Material. Das ist einfach mal nicht billig. Und ich bin der Meinung das die selbstgezimmerten und auch die "amtlichen" Eminence-Kisten immer Scheiße klingt, da kann man sich auf den Kopf stellen. Sind nun mal Gurgen und darum so billig, ne gute Pappe kostet halt mehr als 400€.

slayer

• Welches Kabel!?

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 02:26

Ein teures Motif und dann so ne Blärre, na gut deine Wahl

Du brauchst:
    Klinke-Klinke Kabel
    http://www.netzmarkt.de/thomann/cordia…w_prodinfo.html - 3m
    http://www.netzmarkt.de/thomann/cordia…w_prodinfo.html - 6m

slayer

• Hifi taugliche PA Box

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 02:13

Was soll es denn werden? Schon wieder ne Wohnzimmeranlage?
    Solls schön klingen oder einfach nur laut sein (->Kappa?)

slayer

• slayer
    • 9. Oktober 2003 um 01:55

Behringer baut keine 4-Wege Stereo nur in Mono. Da du schon so viele Wege ansteuern willst soll es doch auch nach was klingen oder? Da fällt :oops: inger eigentlich aus. Ich würde ja jetzt KLARK TEKNIK - DN9848 sagen aber da sollte man schon richtig gut bestückt sein.

Mein Tip:
    Schau doch mal ob du 2 gebrauchte Yamaha-Weichen bekommst die machen 4 Wege-Mono und das auch noch in schön.

slayer

• slayer
    • 8. Oktober 2003 um 22:06

Hab noch nie einen gebaut. Keine Ahnung welche Parameter das sind. Aber jede Box halt ihren speziellen Frequenzgang und Austeuerung und da tut ein optimiertes Signal Wunder.

slayer

• Wie macht man das ... ?

• slayer
    • 8. Oktober 2003 um 20:10

Schau doch mal ins http://www.lichtlerforum.de da gibts auch Download und Stuff

• slayer
    • 8. Oktober 2003 um 19:43

Es gibt auch universal Controller. Bei einem Boxensystem ist allerdings immer der Systemcontroller die beste Wahl, da er seine Box genau kennt und weiß was er machen muß. Bei Systemcontrollern gibt es in der Regel einen Sense-eingang. D.h. eine Leitung vom Amp zum Controller, so das dieser überwachen kann was dann auch hinten zur Box rausgeht. Im Controller sind auch meistens Limiter mit eingebaut. Ein Universalcontroller kennt die Box nicht die er ansteuern soll und das muss man dann von Hand einstellen.

slayer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement