Trafos und Dimmer spielen, da die Spannung ja im gleichen Verhältnistransformiert wird.
Was nicht geht sind Trafos und Motoren(Diskokugel) oder Geräte mit Lüftung(DiaProjektor) die schmoren dann schön durch.
slayer
Trafos und Dimmer spielen, da die Spannung ja im gleichen Verhältnistransformiert wird.
Was nicht geht sind Trafos und Motoren(Diskokugel) oder Geräte mit Lüftung(DiaProjektor) die schmoren dann schön durch.
slayer
KlangTerrorist
GOA/TRANCE LIVE ???????????
@alle anderen
gings hier nicht ums Outboard?
Denke Boxen sind klar?
Für sowas sind Kompressoren auf'm DJ-Kanal Pflicht, da es ja egal wo immer von jeden DJ übertrieben wird.
Ein Chorus ist für die Musi eigentlich ein Muß - um a bissl Atmosphäre aufzubauen.
Ein Vitalizer mit Röhre von SPL tut bei jeder Konservenmugge Wunder.
Na dann, ab in den Morgen ...
slayer
In der Regel haben die meisten Stative und Flansche nen Durschmesser von 36mm. Bei K&M gibts da auch noch Aufsätze. Vielleicht macht sich auch eine Flugschiene nicht schlecht? Von Distanzstangen würd ich abraten, zumindest die dich ich hab und zum Boxensystemdazu waren haben ganz schön Spielraum und wackeln.
slayer
In der Regel haben die meisten Stative und Flansche nen Durschmesser von 36mm. Bei K&M gibts da auch noch Aufsätze. Vielleicht macht sich auch eine Flugschiene nicht schlecht? Von Distanzstangen würd ich abraten, zumindest die dich ich hab und zum Boxensystemdazu waren haben ganz schön Spielraum und wackeln.
slayer
MarcoBrockmeyer
Dann hast du höchstwarscheinlich ein amerikanisches Model(Endstufe). Bei denen ist es umgedreht. Um Komplikationen, besonders im Betrieb mit anderen Endstufen, aus dem Weg zu gehen wär ein Patchfeld mit gedrehter Phase zum Anschluß sehr praktisch.
slayer
? Na die Leistung bleibt doch die gleiche ?
Der Trafo transformiert doch die Spannung runter.
230V vorm Trafo 6V dahinter
30W sind 30W
Und 230V/5A sind immer noch 1150W
Kannste quasi schlappe 38 Pinspots dranhängen
Slayer
also laut meinen Spirit4 Handbuch sind die Stereo-Eingänge auch symetrisch. Auch im Schaltplan isses so eingezeichnet. :o
Aufschrauben wollte ich es jetzt nicht, aber es wird schon stimmen
slayer
also bei ebay habsch grad nix gefunden.
Was so "größere" Anlagen angeht kann man durchaus mal bei
http://www.audio-boerse.de
schauen
Ich steh ja so ein bissl auf Nexo(Alpha) oder Kling&Freitag(Access)
slayer
Wenns um Gesprächsrunden mit sitzenden Rednern oder Redner die nicht rumrennen, da nehm ich meist ein Paar Kondenser.
Ansonsten schau halt mal nach ein paar Anklipp/Lavier-Mikros.
Hat ich zwar noch nie, aber Beyerdynamic soll recht gut und günstig sein.
slayer
Na das mit dem Kotzen ist schon ganz richtig.
Bei uns im Club funzt das ganz gut. Das ist ein lustiges Phänomen - Phasendrehertaste auf einen Kanal rein und :oops:
slayer
1-Masse 2-Plus 3-Minus
dit auf alles von vorn bis hinten, selbst gelötet und nochmal geprüft und dann musste dir auch keine Gedanken mehr machen.
Ist aber auch eine gute Möglichkeit eine Party leer zu machen.
An einem DJ-Kanal Phasendreher rein und alle die bissl was getankt haben verlassen in kürzester Zeit den Raum. ![]()
slayer
Ich würde mit den Dingern auch keinen anbrüllen wollen. Bin auch manchmal als Musiker auf die Teile gestoßen und das war nich schön.
Schau mal ob du z.B. irgendwo ein paar gebrauchte Martin Audio LE200/400 findest.
slayer
Verwenden kann man vieles. Man sollte bloß von den Dingern nicht allzuviel erwarten.
Wozu willste die denn nehmen?
Wir haben die als Proberaumgesangsanlage und da war der Preis das entscheidente. Auf ein zahlendes Publikum würde ich die Teile jedoch nicht loslassen.
slayer
1. Wenn du deine Tops und Bässe über eine aktive Freqweiche fahren willst dann brauchst du ja auch 2 Verstärker. Damit fährst du pro Box auf 8Ohm. Ist denke ich die bessere Variante, da 1. der Amp entspannter läuft und 2. die eingebauten Freqweichen in den Subs im allgemeinen :oops: ist.
2. Die 4Ohm stehen an den Boxen dafür, wenn du 1Tops und 1Bass Parallel an einem Verstärkerkanal betreibst.
Variante 1 finde ich besser ist aber halt teurer
Wie Martin schon sagt, die "Dämmwolle" istz original da drin. Sollte man auch nicht rausnehmen. Wird nich besser, eher :oops:
Das bei den Teilen unter 200Hz nix kommt ist zwar nich toll, aber als Monitor gehts. Hab selbst 2 LP112 als Rödelboxen und ab 100Hz knicken die ab.
slayer
??? und ??? weiter
Naja, das würde sich ja bei richtig gedrehten Horn wieder ausgleichen.
Wenn ich die Zeit hab nehm ich Montag mal den Analyser mit und probier das mal aus.
Alles was ich sagen kann, ist das man es auf jeden Fall merkt wenn das Horn nicht richtig steht. Das habe ich schon ausprobiert. Monitor falsch gedreht - Matsch. Fullrange - ist oben rum alles vor der Box weg oder man hat Wellen im Raum.
slayer
Das sich dabei was am Frquenzgang ändern soll kann ich mir nicht vorstellen. Das Drehen ist doch nur zur Ausrichtung wo der Ton hingeht, damit ändert sich doch nicht der Ton? :o
slayer
Jetzt weint doch nicht gleich alle.
Die Aktiv-Boxen in dem Budget oder die angegebenen haben keinen Bums. Und schön das sich hier jeder über jede Nuance so erheitern kann.
Aber klug scheißen macht halt auch Spaß.
slayer
bei Disco-mixern kenn ich mich nicht aus. Aber HiLevel soll sehr gut sein.
Ordentliche Boxen inkl. Amp sind da glaube ich über dem Budget, selbst wenn du die alte verkaufst. Deine tuns schon.
Aber wenn du mal ca.5000 über hast dann frag noch mal. :wink:
slayer