1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• Sound

• slayer
    • 3. November 2007 um 17:33
    Zitat von "gurkendoktor"

... weil mit publikum der bassbereich noch mehr suppe wird, als er vorher schon war.

? also bei mir wird der sound mit publikum irgendwie immer trockener als ohne ?

aber vielleicht ist bei dir die anziehungskraft des mondes größer oder sowas ;)

• Neues / gebrauchtes Mischpult?

• slayer
    • 31. Oktober 2007 um 19:54

ja, KEIN Spirit!

es sind wirklich billige Pulte! Mangelhafte Qualität, Equing ist miserabel, vertragen keinen Pegel und rauschen/brummen auch ganz schnell.

Was ganz gut ist, die Übersichtlichkeit & Größe, sowie die Bedienweise.

• Sound

• slayer
    • 31. Oktober 2007 um 19:49

ich bin eher der meinung das es mode ist inzwischen alle intrumente extrem in den hintergrund zu mischen und die stimme viel zu weit heraus zu holen. ich meine das sind live-konzerte und keine studio-cds, da kann es doch ruhig ein bissl zu sache gehen. was den klang als solches angeht stelle ich immer mehr fest das sich der ganze sound von instrumenten immer mehr am hi-fi anlagen-sound orientiert. soll heißen unten ganz viel bumm und oben ganz viel zischzisch und in der mitte nix. ich habe das mal "evolution"-sound getauft da es mit dieser serie verstärkt angefangen hat.

es ist halt die frage wo man hin will und welche stimmung erzeugt werden soll. bewusst nehmen das eh die wenigsten wahr...

• Durchsichtige PVC Folie

• slayer
    • 30. Oktober 2007 um 23:26

ich musste mal für gerhard s. eine besorgen, da er vom pult auf dem seine rede lag so geblendet war :?

bin dann auf der messe bei einem shop für klebefolienzuschnitt von logos und buchstaben gelandet.

• DDR Mikrofonstative

• slayer
    • 30. Oktober 2007 um 05:26

für solche fälle gibt es reduziergewinde. kosten auch nur schlappe 1,50 und nennt sich bei k&m 215

• Neues / gebrauchtes Mischpult?

• slayer
    • 30. Oktober 2007 um 05:17

für 1500 euros sollte eigentlich ein gebrauchtes allen&heath drin sein, ich denke da so an gl-2200. von billigen oder alten soundcraft ala spirit, lx7 & delta würde ich eher abraten und für eine gebrauchte k2 wird das geld nicht reichen. auf dem gebrauchtmarkt kann man denke ich im moment einiges finden und durchaus auch die preise verhandeln, da viele ihre alten analogen tische los werden wollen und die aber auch keiner kaufen will, da sie ja so veraltet sind. ich stehe da eh auf dem standpunkt: lieber was richtig gutes altes als billigen neuen ramsch.

schau am besten mal an den üblichen punkten nach alten vergessen marken...

dda tac crest amek soundtracs und wie sie alle heißen.

• Midas - Soneg

• slayer
    • 30. Oktober 2007 um 05:05

soneq spirit ?!?

allein das weckt bei mir eher negative asoziationen...

• Miniklinke auf 2x Mono Klinke adapter Qualität ?

• slayer
    • 22. Oktober 2007 um 10:35

was stört dich denn an den adaptern? die geben alle irgendwann auf oder sind weg und da nimmt sich das mit dem preis nicht viel...

• wenn die endstufe zu stark ist.

• slayer
    • 22. Oktober 2007 um 10:00
    Zitat von "elbiz0"

ich meine die bässe haben leicht gerochen.ob das geruch auch mit schwächere endstufe da war hatte ich nie geprüft.

normal?

:lol:

solche sätze versüßen einem doch jeden morgen...

• slayer
    • 19. Oktober 2007 um 11:41

äh, ja

ohne is bei nexo nich...

• Line Array 2.0 Artikel im VPLT Magazin

• slayer
    • 19. Oktober 2007 um 11:38
    Zitat von "VPLT"

Übliche Cluster-Lautsprecher haben im Mittel- und Hochtonbereich einen definierten Öffnungswinkel von 40 - 60° (ggf. auch weniger). Das bedeutet, dass der Pegel außerhalb dieses Winkels rasch abfällt.

und ich dachte immer das dies der vorteil eines hornsystems ist?
    was bei diesem artikel völlig unter den tisch fällt: wer braucht bei kleinen anwendungen, indoor die öffnungswinkel eines LA?
    in diesem segment wo das LA 2.0 hindiskutiert wird sehe ich als bestehenden kompromiss L-Acoustic arcs.

ich persönlich habe meine meinung zum nutzen der VPLT, darum gebe ich auf solche artikel auch nicht sonderlich viel. das artikel in der presselandschaft immer einseitiger werden und immer mehr werbung gleichen ist ja nicht nur in "unserer branche" so.

• slayer
    • 19. Oktober 2007 um 11:18
    Zitat von "Marcus Bäumler"

Lest Euch mal diesen Thread im ProSoundWeb durch:
    http://srforums.prosoundweb.com/index.php/mv/msg/26422/0/0/11032/
    Dort wird, viel besser als ich das kann, erklärt was bei Clipping passiert.

Gruß
    Marcus

dort sind sie sich aber auch nicht einig. zu diesem thema kann ich nur sagen: viel gerede und viel theorie schaffen keine neuen realitäten. realität bei uns ist das mit der anschaffung potenter amps. sich die sterberate der ls enorm veringert hat.

beispiele:
    für ein größeres system im 4tage die woche einsatz, nehmen wir mal
    nexo msi an Camco DX24 -> alle 3-4 jahre ausfälle
    nexo msi an Camco DL-3000 -> seid 6 jahren nix

für ein kleines system, welches sich auch oft im verleih befindet
    nexo ps10 an Camco DL-1500 -> alle 2-3 jahre ausfälle
    nexo ps10 an Camco Vortex4 -> seit 5 jahren 1x 10" defekt

das ist die praxis (punkt)

• Dimmer 12x2,2kW bei voller Auslastung!

• slayer
    • 18. Oktober 2007 um 19:38
    Zitat von "Schrumpeln"

... denn die Sicherungen halten je nach Kennlienie (A, B oder C-Automaten) eine bestimmte Zeit durch bevor sie auslösen...

ich weiß nicht wie ihr das handhabt, aber bei uns haben auf der baustelle A&B automaten nix verloren. in der regel K zur not C...

• PC Steuerung

• slayer
    • 18. Oktober 2007 um 19:25

gibt es da auch was plattform übergreifendes, was nicht nur auf Windows läuft sondern auch mac? vielleicht was mit java?

• gain probleme mit controller

• slayer
    • 18. Oktober 2007 um 18:52

schon mal geschaut welche verstärkung der amp und der controller eingestellt sind? ich kenne besagten controller nicht, aber das ist ein häufiger fehler wenn der controller auf 32db und der amp auf 26db steht fehlen da mal eben 6db welche sich sehr bemerkbar machen...

• Preise für Arbeitsleistungen Tontechnik Lichttechnik Roadie

• slayer
    • 12. Oktober 2007 um 22:28
    Zitat von "marcsfree"

Des weiteren werden dir die Verbände (VPLT, DTHG,...) ebenfalls weiterhelfen! Einfach mal anrufen ;)

Und noch ein Link:

http://www.vplt.org/recht_regeln/Verguetungsstudie.php

mfg

marcsfree

Alles anzeigen

diese liste ist einfach nur realitätsfern. wer sich sowas ausdenkt hat einfach nix zu tun und sollte lieber nach brüssel oder berlin gehen und dort beim regulierungswahn mitzumachen...

...wenn diese welt von etwas noch mehr braucht, dann sind das verbände, vereine, innungen, kammern und andere interessenverdreher.

• das sm57 und seine popularität

• slayer
    • 12. Oktober 2007 um 20:26
    Zitat von "wora"

das es obenrum nix kann ist mir eher recht, so hab ich auch automatisch etwas weniger höhen der hihat mit drin.

das problem ist das man das obenrum "nix können" leider hört...

• Vernünftige Club Anlage für max. 350 Pax

• slayer
    • 12. Oktober 2007 um 20:22
    Zitat von "wora"

nein.

für ein lautes konzi ist es schon zu wenig. aber vielleicht für die restlichen 85% deiner beschrieben einsätze. im lauten konzertfall kannst du ja größeres holz anmieten und die ps10 als monitore nutzen. hat auch den vorteil das du nicht die ganze zeit riesige boxen im raum stehen hast...

• Wacken 2007

• slayer
    • 12. Oktober 2007 um 20:14

meine vermutung würde da vielleicht in die richtung der katastrophalen wetterverhältnisse gehen...

• Mikros und Preise

• slayer
    • 12. Oktober 2007 um 20:11

um noch der robustheit im R&R besteck die ehre zu geben, werden bei mir nun nach und nach alle sm57 gegen beta57 getauscht. ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir zerplatzen die körbe permanent und den bescheidenen sound durch diverse gaffa-flick-aktion tue ich mir nicht mehr an.

eine gute und robuste grundausstattung muss sein. natürlich kann ich auch jede bühne mit 441 zuwerfen und mich des lebens freuen, nur ist es mir da manchmal einfach zu schade oder preislich nicht zu rechtfertigen. bei aller liebe und leidenschaft sollte man die kaufmännische seite nicht außer acht lassen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™