1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• Vernünftige Club Anlage für max. 350 Pax

• slayer
    • 9. Oktober 2007 um 18:12

bei dem budget kannst du dir doch auch mal eine nexo ps10 anlage anschauen. wäre für diese anforderung relativ passend und ist vom sound denke ich auch sehr überzeugend.

• Vocals immer komprimieren?

• slayer
    • 8. Oktober 2007 um 13:52

natürlich kommt das immer auf den künstler an. in musikstilen, bei denen man sowieso eher geschrei statt gesang erwartet habe ich dann meist einen stecken.
    in anderen fällen kommt es mir da auf den kompressor an, da man im zweifel mit dem gerät mehr beschneidet als man gewinnt...

• An die Topteile delay legen?

• slayer
    • 7. Oktober 2007 um 17:47

wenn die tops geflogen werden gibt man doch eher den bässen ein delay um die höhe und damit den abstand zwischen tops und subs zum hörer auszugleichen. kannst du die eigentlich geometrisch ganz einfach ausrechnen und da ist es bei dem setup vielleicht sogar ganz gut das die bässe eh hinter den tops stehen.

• hochwertiger 2x 31 Band EQ auf 2 HE gesucht

• slayer
    • 7. Oktober 2007 um 17:33

doof am 3600 ist man das drehen am rad auch auf der anlage hört, zumindest war es bei dem so den ich in der hand hatte. wurde dann wieder gegen einen 360 getauscht, fasst sich halt auch einfacher an wenns schnell gehen soll...

• Erfahrungen Steglos Plasma (M-PDP)?

• slayer
    • 26. März 2007 um 04:28

hallo,

ich hatte die dinger letztens in der mache, allerdings mit speziell angefertigten wandhaltern. waren quasi nicht als multiscreen verschaltet. bildqualität ist single natürlich nicht so toll, da die auflösung entsprechend gering ist, aber was macht das schon in einer multiwand...
    farb-unterschiede lassen sich recht einfach über die software regeln, dauert halt nur etwas. solange sie auch nicht zu abgerockt sind sollte das auch noch kein problem sein. von der bedienung als solches muß ich sagen, das ich es als relativ einfach empfunden habe wenn es einmal läuft. einfach den rechner über serielles kabel an die untereinander verkabelten screens und los gehts. wichtig hierbei ist die adressierung vor dem einbau zu machen (kleines dip-schalter feld) da man da sonst nicht ran kommt.
    richtig doof finde ich an den dingern die auflösung die keinem normalen bildformat entspricht und das man sie nicht mal schnell anmachen kann. das geht auch nur über rechner, allerdings nach stromtrennung kommen die dann auch gleich wieder...

• Soundkarte mit 10 analogen Ausgängen

• slayer
    • 8. Februar 2007 um 21:08

in der regel haben externe audio interfaces nun mal 8 outs, da kann man allerdings ein wenig trixen und die interne soundkarte als zusätzlichen ausgang anlegen dann hast du die 2 benötigten ausgänge mehr. funktionierte bei meiner internen pci-karte zumindest...

• Lösung VGA über Funk... gibts da was?

• slayer
    • 8. Februar 2007 um 20:55

bei dieser auflösung, kannst du doch auch einfach ein reines fbas signal senden, nimmt sich doch von der qualität nicht mehr viel und dafür gibts auch preisgünstige geräte...

was genau hast du denn überhaupt vor? aus deinen angaben ergibt sich nicht gerade ein sinnvoller anwendungszweck. das geht bestimmt wesentlich einfacher.

• Beamer "Hart" abschalten

• slayer
    • 8. Februar 2007 um 20:50

auch wenn ich jetzt die praxisfremden entscheidungen einiger kollegen nicht nachvollziehen kann, solltest du abstand davon nehmen dein gerät entgegen der sachgerechten benutzung zu bedienen. wenn du wert auf dein eigenes material legst solltest du es entsprechend behandeln. sprüche wie "da ist noch nie was passiert" kann ich inzwischen nicht mehr hören. sowas ist einfach nur dummdreist, genau so wie eine kiste um einen beamer zu bauen, das man ihn nicht mehr hört, wie langweilig kann einem sein um sich solch einen unsinn auszudenken?

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• slayer
    • 8. Februar 2007 um 20:37

und hier wird sich über das niveau im party pa forum aufgeregt :roll:

• neue Eurolite Wind Up´s vs. gebrauchte Manfrotto 087NW

• slayer
    • 8. Februar 2007 um 20:27

bei allem was schwerer ist als ein mikrofon greife ich nur noch zu manfrotto...auch wenns halt a bissl teurer ist hat man doch mehr davon

• sich selbst aktualisierender foto-player

• slayer
    • 2. Februar 2007 um 19:45

mac mini - einfach über airport kabellos eingespielt, ist natürlich die deluxevariante, aber auch nicht teuer...

• Ersatzlautsprecher 15" für Nexo PS 15??

• slayer
    • 2. Februar 2007 um 19:31

nein. bei camco reconen, wenn das nicht mehr geht neu kaufen.

• Yamaha SPX 900/990 od. REV 500

• slayer
    • 2. Februar 2007 um 19:26

was denn, was denn? wenn man mal ein richtig schön schepperten auffällig hackenten hall will, ist doch ein rev500 total super...

• Bühnenmonitor selber bauen...

• slayer
    • 11. Januar 2007 um 10:47

ach nö, muss das sein? ich steh ja tierisch drauf wenn ich weiß was die boxen vor ort machen und tschuldige aber als völliger neueinsteiger wird dir wohl kein glücktreffer gelingen...

• Versteigerung von VT-Equipment in Hamburg (16.1.07)

• slayer
    • 11. Januar 2007 um 10:36

und dann auch noch jeden artikel eines sets einzeln. was soll das denn, ist ja mal wieder die berüchtigte "katze im sack"

• Breite Projektion

• slayer
    • 11. Januar 2007 um 10:23

wieso eigentlich weitwinkel? ich denke die distanz liegt bei 12m max? bei 15m leinwandbreite und 3 beamer kommt man doch super mit einer 2er optik hin, wo ist das problem?

• kleine digitale mixer-lösung per laptop

• slayer
    • 2. Januar 2007 um 12:04

hallo?????????????????

mir geht es hier nicht um die entweder oder frage, sondern um einen lösungvorschlag.

• kleine digitale mixer-lösung per laptop

• slayer
    • 1. Januar 2007 um 13:50

mhhh ich dachte eigentlich eher das mir hier jemand mit konkreten erfahrungen oder bestehenden setups weiterhelfen kann?

• Neumann 105 an Evolution?

• slayer
    • 30. Dezember 2006 um 11:19

uhhh wie geheimnisvoll...

falls sich da etwas ergibt bin ich dabei. ich habe hier auch noch eine ew300 g2 nur bin ich leider evolution verweigerer. daher wäre ein "umbau" sehr interessant

• Firma gründen

• slayer
    • 29. Dezember 2006 um 02:37
    Zitat von "ukw"

Meine alternativen Links und Tipps zur Existensgründung:

1. Prüfe Deine Geschäftsidee und sei Dir sicher, das Du damit erfolgreich sein wirst.

wenn sich da vorher jeder sicher sein wollte gäbe es glaub ich d-land keine firmen. will sagen du musst auf jeden fall bereit sein mit dem risiko umzugehen und es plausibel abschätzen.

kleiner tip von mir. ich habe mir anno dazumal eine buchhalterin/steuerberaterin geholt, die mir bei der gründung sehr geholfen hat. da sie dabei schon einige erfahrung hatte konnte ich eine klippen gut umschiffen und habe auch mit dem finanzamt etc. immer einen guten weg gefunden - bis jetzt. nun macht sie meine buchhaltung & steuer und das zu meiner besten zufriedenheit auch preislich...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™