also ich denke schon das man nach den amtlichen Messungen einer renommierten Fachzeitschrift gehen kann. Und wenn zwei von den B15 schon lauter sind als ein B30 und ich mir dann die Messungen zum B15 anschaue, dann gratuliere ich jedem der die B30 hat :lol: und die mit so viel teurer Ampleistung füttern muß.
Beiträge von ImmerLauter
-
-
die Bässe von Zenit oder K.Audio
-
dann schau dir mal vom TW B15 in der aktuellen Production Partner den Testbericht an, der Wirkungsgrad ist doch ein Witz, das bekommt man doch fast mit einem Zwölfer hin, oder ist kräftig bei dir nicht gleichzusetzen mit laut?
-
Kling & Freitag Hannover hat den Vertrieb für Sammi, schon seit Jahren.
-
! Ein Hoch auf Fabian ! Na das wird ja interessant, ich bin sehr gespannt. Jetzt fehlte nur noch der RCF MB12N351 und dann hättest du alle "gängigen" aktuellen Chassis der Premiumhersteller zusammen und könntest super vergleichen. Spann uns nicht zu lange auf die Folter :wink: danke für deine Mühen und das du deine Arbeit online stellst.
-
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine externe Soundkarte mit 4 Eingängen und 4 Ausgängen die gut klingt und ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis hat.
-
@ Bernhard: was für Hochtöner favorisierst du? auch BMS oder hast du andere "Lieblinge"?
Da mir der 620er zusagt, werde ich den 820er auch mal testen. -
die Kappe auf den Speakons dient zum "Dichtmachen" vom letzten nicht mehr durchgeschliffenen Sub, wenn man mal ein Open Air hat oder anderweitig Feuchtigkeit eindringen könnte. z.B. durch Getränke die gerne auf Bässe abgestellt werden. Wenn die umkippen verhindert die Kappe das etwas in die Buchsen laufen kann. Wer möchte bekommt die auch mit den neuen IP-Speakons aus Metall.
Zu den Abmessungen des Subs und Ähnlichkeiten zu sonstigen Konstruktionen (sei es Limmer, Turbosound, PSE, HK R-Serie Bass, Dynacord Wave, Cloud Sub-VH218h, Nexo SI2000 Bass, Soundklinik 15" Sub, Föön V387HLC (wer denkt sich so ne Bezeichnung aus) die alle ähnlich sind): Er ist so gebaut, dass die CX-15, Mufu-15 und das TS-210 die selbe Breite haben. CX und Mufu gab es vor dem Subhorn-115. TS-210 und der Bass kamen zur selben Zeit raus. -
R-Serie von RAM Audio. Ist nicht teuer und hat einen guten Wiederverkaufswert und ist leicht.
-
du nutzt doch dazu die Neobässe von K-Audio oder? Warum nicht ein Hersteller?
-
@ Berhard: in der Kudo oder wo steckt bei L-Acoustics der 12N620? Wäre dort ja drei Wege.
Also meinst du, dass mit dem 12N820 sich auch 2-Wege System mit, sagen wir mal, 1400Hz Trennfrequenz realisieren lassen? -
mit einem BL von 25, 4" Spule finde ich 88gr nicht viel. Der BMS 12N620 hat 78gr und ich finde der hört sich sehr gut an! Man muß es ja immer im Verhältnis sehen. Es handelt sich ja auch um ein Fullrangechassis und nicht wie der 18-Sound 710er mit 40gr und BL 18 um ein reines Mittenchassis.
-
Hallo,
da ich zu dem Chassis nichts über die Suche-Funktion gefunden habe, wollte ich mal fragen ob jemand es schon einmal gehört oder getestet hatte? Wo verbaut Coda dieses Chassis. 800W sind ja schon recht belastbar, 88 gr mms ist auch nicht zu viel, so dass man es für eine 2-Wege Bassreflexbox einsetzen könnte. Falls es jemand schon gehört hat, wie ist die Mittentauglichkeit? Der Preis ist ja nicht ganz ohne, mehr als 80€ teurer als der 12N620 (aus dem nicht schlecht Bass kommt!), aber dafür +300W. Was meint ihr zu dem 820er Chassis? Das 810er ist ja eher etwas für Horn.
http://www.bmspro.info/index.php?show=item&usbid=10285&id=5047864
-
Welche Box ist es jetzt geworden, Coda oder Zenit?
-
ich stell den DJ immer ein Monitor auf Ohrhöhe und reiße alles über 2000 Hz +6 db wild auf, einfach Berg- und Talfahrt, also das es richtig kreischt und zischt und zum weglaufen ist. Dieser Monitor ist an dem Masterausgang gekoppelt und lässt sich vom DJ nicht getrennt regeln. Beschweren sich zwar manchmal über den "unangenehmen" Monitor, aber wenn ich denen erkläre was ich damit bezwecken will und ich ihm sage, dass ich den auf "schön" stelle wenn er artig bleibt, dann klappt es meistens. Wenn er dann doch aufdreht, gibt es wieder kreisch und zisch auf die Ohren. Einer Wahl mal so taub, der sagte endlich mal ein Monitor bei dem die Höhen rüber kommen und er hat die ganze Nacht richtig Gas gegeben

-
ja, die versenden die Lautsprecher. Wenn es um ein größeres System geht, kommen die auch vor Ort vorbei. Was hast du für Tops?
-
lasst euch doch einfach welche zum Testen senden. Kostet doch nichts außer die Versandkosten. Was kostet der Sub von Audio Zenit?
-
Aussagen von Anwendern: http://www.voice-acoustic.de/main/user.html
-
ein befreundeter Wirt ist am überlegen ob er sich diese Band ins Haus holt. Das meiste von dem Material haben wir da und können es erfüllen. Allerdings haben wir keine analogen Pulte und Sideracks mehr
nur noch digitale.
Der Wirt würde sich auch keine Vergleichsangebote einholen. Es geht also nicht darum der Günstigste zu sein oder an einer Ausschreibung teilzunehmen! Ich wollte nur mal so wissen, was andere Forenmitglieder für die "analoge Technik" und Zubehör grob berechnen würden.Wenn man diese Fragen nicht stellen dürfte, würde es wohl nicht die Rubrik "Cash und Co" geben, oder?
-
Hallo,
unten steht die Technikanforderung von Extrabreit. Ich würde gerne mal wissen, was ihr grob für Ton und Licht berechnen würdet? + Aufbau und 2 Techniker.
Sorry, ist ein bisschen unübersichtlich, aber müsste zu lesen sein.Instrument Mikrophon F.o.H.-Insert Stativ Monitor-Insert Bemerkungen
(optional Kick Drum) Shure SM 52 (Noise-Gate) nur bei großen Bühnen, wird vor Ort entschiedenKick Drum Shure SM 91 Noise-Gate xxx Noise-Gate Grenzfläche!
Snare Top Shure SM 57 Noise-Gate klein. Galgen
Snare Bottom Shure SM 57 Noise-Gate klein. Galgen
Hihat AKG C–451 klein. Galgen o.ä. Cond. Mikrophon
Rack Tom Clip-Cond. Mic Noise-Gate xxx Noise-Gate Shure, RAMSA, Sennh.
Floor Tom Clip Cond. Mic Noise-Gate xxx Noise-Gate Shure, RAMSA, Sennh.
Overhead Stage right AKG C-451 groß. Galgen o.ä. Cond. Mikrophon
Overhead Stage left AKG C-451 groß. Galgen o.ä. Cond. Mikrophon
Bass Di Di-Box Compr./Limiter
Bass Mic MD-421 Compr./Limiter klein. Galgen
GTR Stage right L. Shure SM-57 klein. Galgen
GTR Stage right R. Shure SM-57 klein. Galgen
GTR Stage left L. Shure SM-57 klein. Galgen
GTR Stage left R. Shure SM-57 klein. Galgen
Vocal Stage right (GTR) Shure SM-58 Compr./Limiter groß. Galgen
Vocal Center Shure SM-58 BSS 901 Dynamic Equalizer für Insert F.o.H. oder DE-ESSER ! Tellerstativ !
Vocal Stage left (GTR) Shure SM-58 Compr./Limiter groß. Galgen
Vocal Stage far left (Bass) Shure SM-58 Compr./Limiter groß Galgen
Vocal Reverb Return Left Lexicon PCM 70, PCM 80, PCM 91
Vocal Reverb Return Right Lexicon PCM 70, PCM 80, PCM 91
Multieffekt 1 Return Left Yamaha SPX 90, SPX 900, SPX 990
Multieffekt 1 Return Right Yamaha SPX 90, SPX 900, SPX 990
Multieffekt 2 Return Left Yamaha SPX 90, SPX 900, SPX 990
Multieffekt 2 Return Right Yamaha SPX 90, SPX 900, SPX 990
Digital Delay Return Left TC-Electronic D-Two
Digital Delay Return Right TC-Electronic D-Two
PC Left Mono post Fader Return zum Monitorpult
PC Right Mono post Fader Return zum Monitorpult!
Frontpult: Midas XL-200 oder Midas H-3000, Soundcraft, Yamaha oder RAMSA hochwertige analoge F.o.H.-Konsole mit VCA`s und Mutegroups. Talkback Mikrophon und InterCom Verbindung zum Monitorpult,
Pultbeleuchtung, Beschriftungsband und Edding, Kein Digitalpult!System X-Over und Main 31 Band Graphic Equalizer bitte am Frontplatz (FX und Dynamic Racks bitte in Stehhöhe).
P.A.-System: Bis 500 Personen minimum 2 x 6 KW mit mindestens 3 Stacks pro Seite. Ab 500 Personen+ mindestens 2 x 8 KW mehrweg.
Aktiv getrenntes, horngeladenes Beschallungssystem wie z.B. V-Dosc oder ARC´s von L-Acoustics, Vertec von JBL oder ähnliches.Bei größeren Systemen Near Fills und Center Cluster und
Sublowwege bitte einzeln regelbar mit eigenen Master EQ`s und Active Crossover wie z.B. BSS FDS-366, Omnidriveetc. vorsehen.Monitorsystem: 8 x Floorwedges 2 Weg-Aktiv 2 x 12“/ 2“ oder 1 x 15“/ 2“ incl. Abhöre und Spare 2 Stück 2/ 3 Weg aktiv getr. Sidefills a 1,5 KW und 1 Stück 2/ 3-Weg aktive Drumfill a 1,5 KW.
analoges Monitorpult mit 8 Monitorwegen und 8 x Analogem 31 Band Graphic EQ inserted in jedem Weg und ein erfahrener Monitor Engineer
LICHT:
- 48 Kw Par 64 Lights
- 3 x ACL-Kreise a 8 Stück
- 6 x Moving Lights mit Controller Scancommander etc.
- 4 x Audience-Blinder
- Wenn möglich 2 oder 4 Blaulichter vom Frontplatz aus steuerbar
- 1 oder 2 ausreichend große Nebelmaschinen mit Fernbedinung vom Frontplatz
- Lichtoperator