das ist doch alles Kinderkram. Warum ist Warnex für ein paar Euro schwer zu besorgen? Ich würde gar nicht anfangen zu experimentieren.
Beiträge von ImmerLauter
-
-
JBL, dbx, Crown und QSC wird doch viel importiert (auch von Privaten) das ist doch nichts neues. Schau dir doch mal die Ebay Preise für eine Driverack 260 in Amerika an, 3% Zoll, 19% MwSt. 70€ Versand für zwei Geräte, Garantie weltweit. Im Schadensfall muß er halt wieder nach Amiland zurück, na und.....wäre immer noch viel gespart.
Wenn manche Vertriebe mal von ihrem hohen Ross runter kommen und auch kleine Firmen mit entsprechenden Service zur Seite stehen und nicht zu hohen Summen für Erstbestellungen verlangen würden etc., dann bräuchte man manche Sachen nicht importieren. Aber gerade AudioPro hat es meiner Meinung nach VERDIENT dass Sie von kleinen Firmen so umgangen werden
........hätte eine Geschäftsbeziehung draus wachsen können. Aussage eines vergraulten Kunden. Mehr sage ich dazu nicht, sonst wird mir noch rufmord angehängt. In mir brodelt es schon wieder....lassen wir das. -
das sieht nach Penn-Elcom aus.
-
@ Manuel: du meinst von Voice-Acoustic das Subhorn-115, da sitzt ein B&C 15NW100 drin. Vorteil von dem Chassis ist der kräftige Antrieb für ein Horn ( BxL 28 ) und der große Hub und niedrige fs in Verbindung mit einer "relativ" schweren Membrane kommt auch gut Tiefgang, auch wenn das Horn alleine steht. Vielleicht solltest das NW100 mal testen....
-
Dirk: was sagst du den zu den hohen Klirrwerten von B&C und deinen 12ND710 gegenüber zu den BMS 12er?
-
@ fks: hast du dein kleines Horntop schon fertig oder angefangen? Gibt es Bilder?
-
aus welchem Schwesterforum? Für welchen Treiber ist das Limmer konstruiert? Wie viel Zoll?
-
auch wenns nicht zum Thema ist, was für eine assige Veranstaltung, so etwas würde ich nicht annehmen, geschweige mich in die Nähe eines solchen Publikums begeben. So viel Sagrotan hätte ich gar nicht, um mir die Boxen danach wieder ins Lager stellen zu können.
-
Du kommst doch aus der Schweiz.....vielleicht fährst du mal nach Österreich rüber und hörst sie dir beim Musikparadies in Hollabrun an, die haben den Vertrieb in Österreich und Voice-Acoustic Boxen vor Ort.
Voice Acoustic versendet aber auch Lautsprecher zum Testen, sollte also nicht das Problem sein, die mal anzuhören.
Ich weiß das einige CX-15 schon in der Schweiz unterwegs sind. Die können dir bestimmt sagen, wer dort die Lautsprecher einsetzt. -
Vom Budget wäre die Voice-Acoustic CX-15 im Rahmen, Listenpreis liegt bei 689€ netto, die CX-12 liegt bei 550€. Klingt sehr gut, einfach mal antesten.
http://www.voice-acoustic.de/product/VoiceAcousticCX15.pdf -
RAM Audio S-Serie, bis 4x 975W/4Ohm und preislich sehr interessant.
Leistungstabelle, Datenblätter und Anleitung in deutsch gibt es hier http://www.RAM-Audio.de -
der ND710 ist unten rum etwas lauter als der NDL76, lässt sich also ein bisschen mehr Grundton raus holen. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, dass die vertikal so sehr bündeln. Der ND710 sogar noch mehr als die NDL`s. Wenn man jetzt einen breiteren vertikalen Abstrahlwinkel benötigt, ließe sich das doch durch eine Anordnung des Hornes zwischen den beiden Zwölfern realisieren, oder sehe ich das falsch? Damit würde man doch der recht engen vertikalen Bündelung entgegenwirken
so wie bei der neue F22 von Seeburg oder bei der alten KME QS2122. -
wie viel Leistung gibst du den MB12N351? Limitierst du so weit runter, dass das Chassis 650W bekommt, oder gibst du da mehr drauf?
-
Hast du deinen Kollegen schon getroffen und gefragt warum EAS das nicht oder nicht mehr macht?
-
wo hast du das gekauft? Einen Vertrieb gibts in Deutschland ja noch nicht, warum auch immer :roll:
Ich hatte auf der Messe einen kleine Kompaktbox mit 6"/1" und dazu einen 12" Sub gehört. War bis dahin das Beste was ich je aus so einem kleinen Ding gehört hatte. 1" soll Eighteensound NSD gewesen sein. -
Zur Herkunft: das original W-Bin kam von Stage Acompany im Casedesign (die auch den bekannten Ribbon machen). Dann gab es Nachbauten, die sehr weit verbreitet waren, von AAC (Hausmarke Musik Produktiv). Die AAC`s wurden mit EV oder JBL bestückt, konnte man sich aussuchen bei der Bestellung. Etwa zur selben Zeit gab es dann auch ein W-Bin von JBL. davon wird man in Europa aber kaum welche finden. Am meisten wurden die von AAC verkauft mit EV 15b.
-
Hat jetzt schon mal wer mit KV2 was zu tun gehabt?
-
Bei einer Sonderanfertigung gibt es keine Händlerpreise, da es keine Listenpreise gibt, von denen man etwas abziehen kann. Es sei denn du bist von der Media-Markt und Co. Werbung so verblendet, dass du unbedingt Prozente haben möchtest. So werden die für dich drauf gerechnet und du kannst die dann abziehen und freust dich....ist doch klar, oder? :lol:
Was soll dein Lautsprechersystem denn leisten können oder was muß es haben, was es noch nicht gibt? -
Liste oben wurde mal wieder aktualisiert ! Bitte weitere Meldungen, wird alles eingetragen.
-
was für ein Zwölfer ist es damals geworden? Der TBX oder doch ein nd?