Gut und günstig RAM Audio S-Serie http://www.ramaudio.com/s.htm
Beiträge von ImmerLauter
-
-
Ich sehe da Probleme mit den Anschlußfeldern....wie soll das gelöst werden?
-
Du meinst sicherlich den 480. Der 4800 ist der mit dem Farbdisplay, der ganz teure. Ich werde dir in ca. einer Woche berichten können.
-
Vielleicht solltest du dir von den Bässen mal das Impedanzminimum geben lassen. Die haben ja sicherlich nicht haargenau 4 Ohm. Wenn Sie etwas darunter liegen, kann es bei zwei Bässen an manchen Amps Probleme geben. Passiert oft mit falsch abgestimmten Gehäusen....
-
ich hatte es mit LW1400 im ESW1018 getestet, geht lauter und tiefer als das Original. Wobei man bei dem Original meint etwas mehr Kick zu haben, wahrscheinlich weil dort der Tiefgang des LW1400 fehlt.
-
ich finde schon dass der PS15B Sinn macht obwohl man die LS-1200 hat. Ich hatte immer zwei LS-1200 eingesetzt, darauf zwei PS15B und oben drauf die PS15. So hat man Kick und kommt auch tief.
-
habe eine Samsung p35 centrino mit serieller Schnittstelle, brauche also keinen USB-Seriell Dongel

-
war ein Gerät für den deutschen Markt und der Kunde sendet es jetzt an AudioPro zur Reparatur. Ich selber habe mir jetzt Driverack 260 bestellt. Bin mal gespannt.
-
das Gerät war neu von Ebay und hatte auch zwei Monate ohne Probleme gelaufen. Der Herr bei AudioPro heist Achim Huber und ist ganz nett. Er prüft jetzt anhand der Seriennr. ob das Gerät für den deutschen Markt bestimmt war. Wenn ja, dann kann mein Kunde es zur Reparatur an ihn schicken, wenn es ein Re-Import ist, muß es an den Ebayhändler zurück und dann in das Land zum Service, wo der Händler es gekauft hat.....da bin ich mal gespannt wo es herkommt!?
-
Hallo,
ein Kollege hat bei seinem dbx Driverack PA die Fehlermeldung:
par_list too big
coefs not sepdas Gerät macht gar nichts mehr, alle Ausgänge sind tot und ein Reset funktioniert auch nicht, weder hard noch soft Reset.
Weiß jemand von euch was das sein kann und wie es zu beheben ist? Es ist nicht im Betrieb passiert, sondern beim Einschalten. Er hat das Gerät bei Ebay gekauft, braucht sich also auch nicht den "Fachhändler seines Vertrauens" wenden, da der eh keine Ahnung hat.Danke.......
-
Hallo Schrecki, hast du jetzt den B&C genommen oder hast du dich für ein anderes Chassis entschieden?
-
wie ist der Vergleich zu der AP6040 gegenüber der RAM-Audio S4004 in Brücke?
-
hast recht.
Taugen: je nach Serie ja.
Riderfreundlichkeit: neinMuß jeder für sich entscheiden, wie gut er sich und sein Material verkaufen kann. Wenn eine seriöse Firma mit gutem Ruf anderes Material hat als auf dem Rider gewünscht, wird die Firma es sicherlich auch schaffen die Bands/Agenturen zu überzeugen und den Job zu bekommen.
Manchmal hilft es ja auch ein paar Datenblätter der PA zu faxen oder auf die Homepage des Herstellers zu verweisen, damit die Bands/Agenturen sich einen kleinen Eindruck verschaffen können.
Wenn der Hersteller allerdings schon keinen guten Marktauftritt hat und wenig Informationen über sich und sein Material liefert.....dann wird es schwierig. -
Am HT Treiber kann man das ganz sicher nicht bestimmen. 2" ist bei großen Systemen oftmals die günstigere/einfachere Lösung als ein schickes 3-Wege System mit kleinen Pappen.
Es gibt genug Großbeschallungsanlagen die bewusst auf 2" verzichten:
Martin Audio
Audio Performance
Renkus-Heinz
Voice-Acoustic
Soundlab
Turbosound
Audio-Zenit (das Horntop mit den 8 Zöllern)
etc. etc. etc. -
Driverack 260 ist manchmal aber auch schon als Demo- oder Vorführgerät für 1000 € zu bekommen.
-
@ Elektrikus:
Bezugsquelle ist http://www.Voice-Acoustic.de
Die sind aber auf der Homepage noch nicht zu finden. Gibt es auf Nachfrage.
Ich hatte dort Lautsprecher geordert und da lagen die Studs mit bei.
Leider ist aber noch keine Prüfung drauf, aber immer noch besser solche mit Sicherung als alle anderen Billigdinger von Adam-Hall und Co.@ Markus:
Die Bilder sind nicht von mir, die hatte ich von Voice-Acoustic bekommen. Ich habe die nur mal hochgeladen. Weiß nicht warum der Doppelte auch mit drauf ist. Wenn man das mit der Schweißnaht weiß, kann man den Ring ja richtig hindrehen und mit ein bisschen Gaffe an der richtigen Stelle fixieren.
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich noch nie auf drauf geachtet habe, wo die Schweißnaht sitzt. Also danke für den Hinweis. Ich habe hier noch Studs von Camco liegen (direkt bei Camco gekauft). Die haben den Ring genauso, da kann die Naht auch unten sitzen. -
Hallo,
ich habe jetzt single-Studs bekommen, die eine Sicherung haben und nicht von alleine rausrutschen können.
http://img142.imageshack.us/my.php?image=02110001bc4.jpg
http://img261.imageshack.us/my.php?image=02110002um4.jpg
http://img95.imageshack.us/my.php?image=02110003ap0.jpg
Zuerst dachte ich die Sicherung wäre zu dünn, aber man bekommt den Stud selbst mit größter Kraftanstrengung nicht mehr heraus, wenn die Sicherung drin ist. Damit man die Sicherung nicht verliert, kann man einen schwarzen Kabelbinder lose dran befestigen (also nicht zuziehen).
-
Fast ein Pfund Membranmasse.....ob das wirklich sein muß :roll: Das bekommen andere 21" schon mit weniger als 300gr hin. Der BL ist riesig, das stimmt wohl, aber ob dadurch die schwere Membrane in den Griff zu kriegen ist bleibt fraglich.
-
Wenig Daten auf der Page, sieht auf den ersten Eindruck nicht gerade vertrauenserweckend aus. Schöne Griffe an den Boxen.
-
Gibts das Bild auch in größerer Auflösung?