1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ImmerLauter

Beiträge von ImmerLauter

• Voice Acoustic

• ImmerLauter
    • 5. November 2006 um 14:39

in dem Hornbass sitzt der B&C 15NW100, extrem laut für das kleine Gehäuse.

• Neue(?) passive 8"/1" Coax- Boxen von the Box Pro

• ImmerLauter
    • 2. November 2006 um 14:49

hier kannst du mal einen Blick auf die CX-8 werfen.

http://www.voice-acoustic.de/main/lautsprecher.html

• Voice Acoustic

• ImmerLauter
    • 2. November 2006 um 14:46

unter http://www.Voice-Acoustic.de findest du Infos

• Neue(?) passive 8"/1" Coax- Boxen von the Box Pro

• ImmerLauter
    • 28. Oktober 2006 um 11:31

Wir nutzen diese Art von Lautsprechern auch sehr gerne für viele unterschiedliche Anwendungen. Allerdings haben wir uns für die Voice-Acoustic CX-8 entschieden, weil sie die einzige Box dieser Art ist mit 5 richtigen Flugschienen (und nicht nur Gewindebuchsen) und 2 verschiedenen Monitorschrägen + Hochständerhülse im Gehäuse, ausserdem sehr laut und hifi-sound. Manche kleinen Lautsprecher haben die Hochständerhülse ja auch zum anschrauben (Seeburg TS-Mini z.B.), aber da ist die Gefahr eben groß, dass das Ding auch mal abhanden kommt.

• Powersoft z.B. LD3004

• ImmerLauter
    • 24. Oktober 2006 um 14:56

Hallo,

ich habe heute eine Powersoft LD3004 und K6 bekommen und werde die in den nächsten Tagen mal ordentlich testen.

Verglichen wird miteinander:

Camco Vortex 6
    Camco DL-3000
    Powersoft K6
    Powersoft LD3004
    Voice Acoustic
    evtl. LAB 6400

Werd dann berichten! Ich bin sehr sehr gespannt auf die K6.

• Gehäuse für B&C 18PZB46

• ImmerLauter
    • 11. Oktober 2006 um 13:02

ich kann auch LS-1200 Gehäuse anbieten, vom Original kaum zu unterscheiden. Bilder können versendet werden. Anfrage bitte per PN.

• Voice Acoustic

• ImmerLauter
    • 13. September 2006 um 10:34

VOICE-Acoustic gibt es auch! Wir nutzen die in der Vermietung neben Nexo. Haben aber mittlerweile mehr Voice-Acoustic Systeme, weil die Soundqualität auch sehr gut ist und die Lautsprecher deutlich günstiger sind als vergleichbare andere Hersteller.

• Umstieg von C4 auf????

• ImmerLauter
    • 11. August 2006 um 20:09

kleine Empfehlung: Voice-Acoustic Touring-System.
    TOP komplett Horn 2x10" und 2x1", ca. 55kg, super zu stacken und leicht zu fliegen. Wird wie das Arcs System geflogen, mit doppel-T-Schienen. Feste Winkel und keiner kann etwas falsch machen, zwei Tops ergeben 60°.
    Hornsub 1x15" B&C 15NW100nd sub, 30kg, horizontal und vertikal zu stacken (für verschiedene Tops geeignet), sehr handlich durch 6 Griffe.

Wir haben uns nach langem Vergleich für 12 Subs und 4 Tops entschieden. 3 Subs ergeben eine optimale Stackinghöhe für die Topteile.
    Die Tops klingen sehr fein und sauber, schöne klare Auflösung, nie aggressiv und bissig. Die Bässe drücken enorm viel raus und gehen für die geringe Größe sehr tief runter. Ein Bass klingt schon wie ein ausgewachsener 18" Zöller mit der Direktheit eines 15ners.

Wir haben lange überlegt, immer ein bißchen den Preis im Hinterkopf, amtlichkeit, zumietbarkeit, akzeptanz.....
    Vom Vertrieb bekommt man jederzeit genügend Lautsprecher sehr günstig zugemietet
    Topteil 1750€ netto VK
    Bass 980€ netto VK

Falls Interesse besteht PN.

• LKW/Sprinter/Fahrtenschreiber/Sonntagsfahrverbot/etc.

• ImmerLauter
    • 3. August 2006 um 22:16

Wir wurden vor zwei Jahren auf dem Weg zum Aufbau zur Prolight + Sound angehalten: Sprinter mit PKW Zulassung (verglast, 7 Sitze) mit einem 2,5t Anhänger hinter. Keine Fahrtenscheibe drin (hatte ich bis dahin noch nie, da Sprinter gebraucht gekauft und wusste nicht das ich wirklich eine einlegen muß, wegen PKW). Fazit: 240€ Bußgeld wegen Ordnungswiedrigkeit. Ich habe mich dann näher mit dem Thema befasst:

Ein Fahrzeug unter 3,5t Gesamtgewicht braucht keinen Fahrtenschreiber/Fahrtenbuch.

Wenn man einen Anhänger hinter hängt, egal ob PKW oder LKW und das Gefährt kommt über 3,5t, muß eine Fahrtenscheibe rein.

Wer keinen Fahrtenschreiber hat, muß Fahrtenbuch führen. KM Stand am Abfahrtsort aufschreiben, Uhrzeit und Bestimmungsort.

Das gilt übrigens für gewerbliche als auch private Fahrten. ein guter Bekannter hat sich für seinen Umzug meinen 2,5t Anhänger geliehen und mit seinem M-Klasse Geländewagen gezogen. Angehalten und kein Fahrtenbuch/Handzettel ausgefüllt = Verwarnungsgeld.

Sonntags ist das Fahren jetzt leider mit Sprinter und Anhänger auch nicht mehr erlaubt (seit dem Gerichtsbeschluss), das ist harte Realität.

• Fragen zu Meyersound MSL 3

• ImmerLauter
    • 25. Juli 2006 um 19:26

Die Audio Performance SL II gibts sogar immer noch neu zu kaufen, auf Anfrage allerdings. Die Box hat so viele Fans, dass die immer noch mit nichts anderem arbeiten möchten (trotz des Gewichtes).
    Die Meyer MSL und Audio Performance SL sind identisch bis auf den Hochtontreiber. Die SL klingt noch ein bißchen sanfter und dabei auflösender. Mid driver ist in beiden OEM von Ciare.

• günstigste Art jemanden zu beschäftigen, 400€ oder ?

• ImmerLauter
    • 19. Juli 2006 um 15:51

Selbstständigkeit komt für Sie nicht in Frage. Ist meiner Meinung nach auch mal nicht eben so gemacht, für jemanden der gerade ausgelernt hat ohne viele Kontakte zur Branche. Jede Werbeagentur (one man show) versteht sich doch schon bald als "Eventdienstleister" "Eventmanagement" "Veranstaltungsservice". Da ist die Konkurrenz groß, da der Endkunde nicht gut vergleichen/unterscheiden kann.

• günstigste Art jemanden zu beschäftigen, 400€ oder ?

• ImmerLauter
    • 18. Juli 2006 um 18:53

Hallo,

es geht darum eine frisch ausgelernte Veranstaltungskauffrau anzustellen. Sie wurde von Ihrer Firma nicht übernommen und hat jetzt nach Abschluß der Ausbildung keinen Job in Ihrem Bereich gefunden. Damit Sie sich nicht arbeitslos melden muß und nach der Ausbildung noch ein bißchen Berufserfahrungen sammeln kann, würde ich Ihr gerne helfen. Allerdings habe ich für eine Kauffrau nicht sonderlich viel zu tun, so dass Sie sich wahrscheinlich nicht selbst tragen würde.
    Ich möchte Sie erstmal so günstig wie möglich beschäftigen und dann schauen, was sich ergibt, ob man die Stundenzahl irgendwann erhöht. Also erst mal zum testen. Sind Personen auf 400€ Basis voll Krankenversichert oder muß ich Sie auf Halbtagsbasis anstellen......? Habe mich mit dem Thema bis jetzt noch nie befasst.
    Wäre über hilfreiche Tips dankbar.

• Welche Plug-Ins machen Sinn für WinAudioMLS ProEx (Dr. Jorda

• ImmerLauter
    • 18. Juli 2006 um 12:09

Hallo,

wir planen uns die Messsoftware von Dr- Jordan zuzulegen. Welche Plug-INs machen eurer Meinung nach Sinn, welche braucht man in der Praxis am häufigsten? STI-Messungen sind notwendig, das Plug-In werden wir schon mal mit dazu nehmen.
    Es geht hauptsächlich darum Lautsprecher an Räume anzupassen und Controllerpresets zu erstellen und auch Lautsprecher zu bewerten/entwickeln.

danke

• limmer-bass

• ImmerLauter
    • 17. Juli 2006 um 12:15

die Amps sehen aus wie die alten Zeck CA-Serie.

• limmer-bass

• ImmerLauter
    • 12. Juli 2006 um 12:10

Leider sind die neuen 18-Sound Chassis noch nicht verfügbar. Die muß man aber leider mit 1000W füttern.

• limmer-bass

• ImmerLauter
    • 12. Juli 2006 um 11:33

hat sonst noch jemand Erfahrung mit den Subs, Bestückung etc?

• limmer-bass

• ImmerLauter
    • 12. Juli 2006 um 11:07

ich glaube die Daten kann dir hier niemand geben, oder?

• Aufstellung von Tops - Eine Belehrung

• ImmerLauter
    • 23. Juni 2006 um 09:33

Es gibt durchaus Hersteller die den Usern vernüftige Datenblätter erstellen, aus denen ersichtlich ist, was passiert wenn mann die Lautsprecher unterschiedlich winkelt.

http://www.audio-performance.de/download/TOURING%20SERIE/SK%20&%20LM3/SK%20BA%20V2_engl.pdf

• Seeburg TSM Sub+ und passendes Topteil

• ImmerLauter
    • 7. Juni 2006 um 22:32

Ich habe mir auf der Prolight+Sound die Kombination TMS SUB+ mit TSM10 und einmal mit A6 angehört. Haben uns dann für die A6 entschieden, die TSM10 war mir zu bissig im Sound, war abolut nicht mein Geschmack. Für Sprache sicherlich sehr durchsetzungsfähig, aber für Musik kein guter Sound. Mag die älteren Seeburg Produkte vom Klang eh nicht. Von der A6 war ich dann doch zu dem Preis überrascht. Wobei wir mittlerweile den TSM Sub+ auch schon mit anderen Tops verkauft haben (nicht Seeburg). An deiner Stelle würde ich die A6 dafür nutzen und nichts dazu kaufen.

• Standnachweis, geprüfte Statik erforderlich, Messe Frankfurt

• ImmerLauter
    • 21. März 2006 um 10:35

Hallo,

wir sollen einen Stand auf der Messe Frankfurt errichten.
    Eurotruss FD34, Caree 5,50m hoch, 3x3m, mittig zu tragen 364kg.
    An der Hinterseite ist am Care noch jeweils ein großes Viereck auf jeder Seite dran, dass sozusagen die hintere Wand bildet, dort können dann die Banner eingespannt werden.

Frage:
    Ist dafür ein Standnachweis oder geprüfte Statik erforderlich? Da wir ja schon eine gewisse Höhe haben. Wie sind da die technischen Anforderungen der Messe Frankfurt.

Vielen Dank

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement