Kavtazoglio Olympic Stadion in Salloniki
Beiträge von ImmerLauter
-
-
Für was hast du dich entschieden?
-
Neben dem ganzen EV Material was dort in etlichen Sportstätten installiert wurde (ich sag jetzt lieber nicht warum dort so viel EV hing,
..........) wurde viel Audio Performance aus der Schweiz installiert.
Dort wo Electro-Voice von der Technik her nicht ausreichend war, hat dann eben doch der bessere gewonnen
.
Die Vorgabe war eine Strecke von über 140m zu überbrücken, um auf der anderen Seite des Spielfeldes die Besucherränge in bester Sprach- und Audioverständlichkeit zu beschallen. Eine Seite der Ränge war überdacht und die andere Seite nicht. Also sollte der Schall von der überdachten Seite, wo man die Lautsprecher installieren konnte, auf die andere Seite übertragen werden. Keine einfache Aufgabe alle Sitzplätze gleich laut auf 140m Distanz in excelenter Qualität zu beschallen und dabei die Dachlast zu beachten.Es wurden 28 Elemente des Audio Performance 3-Wege Line Aray "DLA12" installiert und 28 MP12 2-Wege kompakte aktiv Lautsprecher.
Die Line Arrays (1x12"/2x6,5"/2x2", 45kg Gewicht) wurden in 4 Cluster aufgeteilt. Jeweils 8 DLA12 in der Mitte und jeweils 6 Elemente für die rechten und linken Ränge. Angetrieben über hauseigene Endstufen AP1800, AP2400 und Ashly Protea 4.24C digital Controller.
Die 28 Stück MP12 Lautsprecher (12"/3"Diaphragma, asymetrisches Horn 40°/90° x 60°, sehr kompakt und leicht) beschallen die überdachten Plätze und sind in 18m Höhe jeweils in 20m Abständen installiert.
Ein sehr schönes Beispiel wo der Einsatz eines ECHTEN Line Arrys wirklich Sinn macht. Das Audio Performance Line Array scheint sehr gut zu funktionieren. Selbst mit nur 6 Boxen können die Ränge in weit über 100m Entfernung beschallt werden.
Wer Bilder der Installation haben möchte, soll sich melden, sehr beeindruckend....... -
39€ + 10€ Versand. Ich werde das Ding mal testen und dann evtl. ne leichte (15"Nd) Fullrangebox mit bauen. Wenn ich erst mal ein original habe, kann ich mir so viele Hörner bauen wie ich will.
-
39€ + 10€ Versand. Ich werde das Ding mal testen und dann evtl. ne leichte (15"Nd) Fullrangebox mit bauen. Wenn ich erst mal ein original habe, kann ich mir so viele Hörner bauen wie ich will.
-
weist du welcher PHL?
-
weist du welcher PHL?
-
Hallo,
weiß jemand von euch was Martin Audio im HT Bereich des W3 verbaut? 6,5" und 1", bloß was?
-
Hallo,
weiß jemand von euch was Martin Audio im HT Bereich des W3 verbaut? 6,5" und 1", bloß was?
-
Und, was wird es jetzt? Ein WSX oder LAB?
-
Und, was wird es jetzt? Ein WSX oder LAB?
-
Bist du dir sicher, dass es der L18P300 ist??? Martin empfiehlt für den WSX 600W drauf zu geben. Laut RCF ist das Chassis mit 1000W angegeben. Da wäre 600W ein bißchen mager. Der P300 ist auch laut seinen Parametern nicht unbedingt "DAS" Chassis für Hörner.
-
Bist du dir sicher, dass es der L18P300 ist??? Martin empfiehlt für den WSX 600W drauf zu geben. Laut RCF ist das Chassis mit 1000W angegeben. Da wäre 600W ein bißchen mager. Der P300 ist auch laut seinen Parametern nicht unbedingt "DAS" Chassis für Hörner.
-
Von Martin Audio das WSX Horn müsste für dich auch recht passend sein. Die gehen auch schon gut ohne viel Stacking. Ist aber ähnlich aufwändig zu bauen wie das Lab. Ist ein single 18ner mit 2,10m Hornlänge. Chassis ein RCF, weiß jetzt aber nicht genau welcher.
-
Von Martin Audio das WSX Horn müsste für dich auch recht passend sein. Die gehen auch schon gut ohne viel Stacking. Ist aber ähnlich aufwändig zu bauen wie das Lab. Ist ein single 18ner mit 2,10m Hornlänge. Chassis ein RCF, weiß jetzt aber nicht genau welcher.
-
Hat jemand in Deutschland eigentlich die LAB-Subs?
-
Hat jemand in Deutschland eigentlich die LAB-Subs?
-
Es sollte schon was amtliches sein. Monacor und Conrad ist Spielzeug.
Nachtrag: die Adam Hall Module kommen erst Ende des Jahres auf dem Markt. -
Es sollte schon was amtliches sein. Monacor und Conrad ist Spielzeug.
Nachtrag: die Adam Hall Module kommen erst Ende des Jahres auf dem Markt. -
Wer baut alles Endstufenmodule für self-powered Lautsprecher?
Ich suche speziel eine Firma aus Spanien die auch auf der Prolight&Sound waren. Ich glaube die hatten ein X in ihrem Firmennamen. Ich finde die aber leider nicht im Internet? Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!?Mal aufzählen wenn es alles gibt:
- Powersoft
- Bang&Olafsen
- bald die Module von Adam Hall (oder gibts die jetzt schon?)