jetzt sind die PA Chassis Schmieden im CAR-Hifi-Sektor angekommen, 400gr mms bei einem B/L von 22,5.
Beiträge von ImmerLauter
-
-
da der HF144 einer der billigsten 1,4" Treiber auf dem Markt ist, könnte es auch einfach ein finanzielles Argument sein (neben dem geringen Gewicht). Zwei Stück können zu einem teuren Exemplar zusammen über 400€ Differenz im EK ausmachen, was das für den VK Listenpreis ausmacht kann sich jeder denken.
-
ich habe nicht geschrieben dass die 12er weniger Schalldruck erzeugen können, ich habe geschrieben dass kleinere Pappen im tieffrequenten Bereich mehr Verzerrungen produzieren. Ich habe schon etliche 12er gemessen und bei allen steigt der Klirrfaktor unter 60 Hz mehr an als bei durchschnittlichen 18nern. Selbst bei 12" Chassis die nur für Bassanwendungen entwickelt wurden und keine Mitten wieder geben könnten. Sollte man ja erstmal nicht vermuten. Man denkt kleinere Pappe = stabilerer Konus bei weniger Masse aber trotzdem im Tiefbass mehr K2 und K3.
-
man kann mit 12" gleich viel Tiefbass produzieren wie mit 18nern, allerdings steigen bei kleinen Chassis die Verzerrungen mehr an. Man hat zwar den Vorteil der geringeren Masseträgheit, aber den Nachteil von höheren Verzerrungen. Anders sieht es aus wenn die 12er Horngeladen sind und den Tiefbass durch den langen Hornweg erzeugen, da muss die Membrane nicht weit auslenken und die Verzerrungen sind gering. Aber dann ist das Gewicht und Volumen wieder größer.
-
ich finde es verwunderlich dass die bisher eingesetzten Eighteensound Hochtöner nicht mehr zum Einsatz kommen, sondern 2x Faital HF144 am Waveguid werkeln.
-
sind zwar teuer aber sehr stabil verarbeitet und lassen sich klein zusammen packen:
http://www.wakue.de/teleskopleitern.html
http://wakue-onlineshop.de/xtwakue/index.…kopleitern.htmlMit den Leitern lassen sich auch Gefälle ausgleichen. Sie sind sehr kompakt zusammen-schiebbar. Die Metallgelenke lassen sich austauschen, sinnvolles Zubehör etc.
Das Model 103 z.B. hat nur ein Gewicht von 16kg, Transportlänge von 1,57m und lässt sich auf 5,30m maximieren. Umbaubar als Anlege- oder Stehleiter. -
Hallo,
gibt es zu dem TourLed 42 von Expolite irgendwo eine deutsche Anleitung?
-
-
Zitat von "DSH-Audio"
Leider haben beide Konstrukte nicht die Fähigkeit echten Subbass zu produzieren, sondern werden mittels Controller dazu gezwungen.
warum?
-
http://www.alibaba.com/product-free/1…Amplifiers.html
Powersoft K10 für 2100€. Das ist ein VK Preis des offiziellen brasilianischen Vertriebes. Ihr braucht nicht anfragen, die verkaufen nicht nach Deutschland. Aber falls jemand vorhat in Brasilien Urlaub zu machen, würde ich mich über eine K10 im Handgepäck freuen ;o) Die Schlepperei vergüte ich gerne mit 400€.
UVP in Germany 6.354,60 EUR
skyworker: naaaaaaaa, wach! Sag du mir noch mal dass man damit nicht reich werden kann :lol:
-
weil der Vertrieb db-technologie schnell reich werden möchte. In anderen Ländern sind die RCF Preise nicht so explodiert wie in Deutschland. Aber wenn wir eines der wenigen EU Länder sind mit wachsender Wirtschaft, dann kann man die doch ein bißchen mehr melken als es die Vertriebe in anderen Ländern den Kunden antun. BMS hat ja auch gut zugelangt. Da lag es aber nicht am Vertrieb, sondern den Hauptteil der Preiserhöhung hat der Hersteller zu verantworten. Das die gestiegenen Neodympreise nicht bis zu 60% Mehrpreis rechtfertigen sieht man ja an Beyma oedr eben B&C, wo die Preiserhöhung einigermaßen moderat ausfällt.
-
Jens nervt langsam. Sorry musste mal sein. Muss man den zu allen Threads seinen Hals aufreißen, egal ob man das Produkt kennt oder nicht.....
-
wenn du die Teile bei dir stehen hast, währe es doch eine Kleingkeit die aufzuschrauben und nach zu schauen welches Chassis drin steckt. Vermutliche ein B&C, sollte man am Korb erkennen können. Ansonsten Foto hier rein stellen und fertig.
-
http://www.bcspeakers.com/product.php?id=356
vielleicht den noch mal anschauen wenn es Ferrit sein soll.
-
oem von Ciare
-
Nein, das ist kein Material von mir, sonst hätte ich bestimmt den Threadstarter darauf hingewiesen :wink:
-
für den Threadstarter währe auch eher das SK Top mit 53kg interessant als der Riesentrümmer SL oder jetzt mit dem Namen "Monster". Das SK entspricht dann eher seinen Anforderungen wie er sie genannt hat. Es ist auch gebraucht mal zu finden.
-
Audio-Performance SK-f-amp, 3-Wege Horntop 12", 8", 1", gerichtete Abstrahlung bis zu 300Hz runter. Mit dem LM-3 (doppel 15ner low-mid) und Sub-7 (2x 18" Sub) ein 5-Wege System.
Das Top macht 45x50° und spielt bis 60Hz runter. -
dann ist dein Scheinwerfer aber auch eher etwas in Richtung City Color mit LED / SGM Palco und nicht mehr im Studio PAR Design, oder? Hast du einen Link zu dem Gerät per PN?
Was die Powerbar angeht habe ich schon etwas interessantes gefunden, nur leider RGB ohne W.
http://dortron.en.alibaba.com/product/391307…RGB_3_in_1.html -
Hallo,
ich suche wetterfeste LED PAR Scheinwerfer mit folgendem Anforderungsprofil:
- Quad Color LED`s rgbw unter einer Linse, minimum 14x 10W, besser 18x 10W oder 14x 15W.
- IP65
- enger Abstrahlwinkel mit der Option auf Wechsellinsen. Der kleinste Winkel sollte zwischen 8 bis max 15° liegen. 25° ist schon zu breit. Beim größten Winkel reicht 45° aus.
- optimal währe es, wenn das Gehäuse so kompakt ausfällt, dass es noch in eine FD34 Truss passt.
- Doppelbügel währe nicht zwingend, aber schönLED-Stick/Wall Washer (ähnlich Litecraft Power-Bar)
- die selben LED`s wie in den oben beschriebenen outdoor Studio Par´s
- ebenfalls IP65
- enger Beam 8°x25° mit der Option auf Wechsellinsen z.B. auf 45x25°
- schwarzes Gehäuse
- LED`s dicht beieinander
- 1m langGibt es so etwas von irgendeinem (china)Hersteller ? Habt ihr eine Empfehlung?