Linea Research, die Module sind z.B. in Turbosound verbaut. Die Controller nutzt auch Turbosound, Function One und Ohm.
Beiträge von ImmerLauter
-
-
@ georgenomex: ich dachte du hast T24 gekauft? War das nicht mal in einem Thread zu lesen?
Sind die 8er von Sica, Typ 8N2,5 ?
-
ich behaupte auch, dass sich MP3 Musik auf hochwertigen Anlagen schlechter anhört und schneller als solche zu erkennen ist, als auf weniger guten PA's. Zumal die meisten DJ`s nicht das optimale an Soundkarten, Auflösung, Diskomixern etc. nutzen. Wenn dann ein Lautsprecher nicht ganz so fein auflöst, kann dies besser klingen als auf einer High End PA. Diese Erfahrung musste ich leider bereits einige male machen.
Wie Klauston schrieb, musste er auch beim Mischen aufpassen und sich umgewöhnen, weil einem eine extrem saubere Auflösung nichts verzeiht und alles 1zu1 umsetzt. Wenn man aber seinen Job gut macht und das vorgeschaltete Equipment auch sehr gut ist, dann hat man die "Spitze der Fahnenstange" erreicht oder kann sie erreichen. -
Ich halte den Preis für das RAM DSP schon gerechtfertigt, immerhin hat es vier Eingänge und nicht wie die meisten Controller nur 2 IN. Ausserdem lässt sich das bearbeitete Signal ausführen und in andere Endstufen ohne DSP einspeisen. Schaut mal was andere Controller mit 4 Inputs kosten und dann relativiert sich der Preis wieder. Mit Behringer sollte man es auch nicht vergleichen, da ist das RAM DSP doch eine gaaanze Ecke hochwertiger. Wer den metallischen und unechten Klang des Behringers gut findet, der hat was mit den Ohren. Für low budget im semi professionellen Bereich o.k., aber mehr nicht.
-
111 Presets kann man speichern und über das Rädchen vorne aufrufen.
-
ich weiß zwar nicht was es ist, aber die ganze Reihe sieht nicht besonders gesund aus.
-
Es sind schon hochwertige Trafos von L+S aus Calden, also keine China billig Trafos. 35-105 VA und an jedem Trafo sind 3x 30W 12V Spots. An jedem Kanal vom Zerro Dimmer hängen 3 dieser Trafos und damit 9 Halogenspots.
-
wir haben in einer Installation einen gebrauchten Dimmer Rackmaster 260 von Zerro88 verbaut. Dieser wird über einen Lichtschalter mittels 3-Phasen Hochlastschütz von Siemens eingeschaltet. Über ein kleines 6-Kanal Faderpult können dann die Kanäle gedimmt werden.
Nun das Problem: Der Rackmaster so mehrere, kleine elektronische Trafos dimmen (dimmbar mit Phasenabschnittsdimmer). Macht er auch ganz gut. Aber jetzt schießen nach und nach beim Einschalten des Zerro Dimmers die kleinen Trafos für die 12V Halogenlampen durch. Kann mir jemand vielleicht sagen warum das so ist? Auf anderen Kanälen sind direkt 230V Leuchtmittel dran, da gibt es keine Probleme. Nur bei den 12V Spots gehen die Trafos hoch bei Einschalten. Nicht immer, am Anfang ging ja alles und einige laufen noch. -
Jetzt gibt es die TS-212 auch noch in einer 90°x60° Version, die bis zum 26.08. gleich im Live-Einsatz angehört werden können.
-
@ georgenomex: es ging um die Powersoft 4004 nicht um die RAM.
-
Ich war auf der Prolight&Sound bei denen in der Schallkabine. Die Lautsprecher hörten sich ganz gut an, deutliche Auflösung und nicht zu bissig. Ich fand die Tops etwas klotzig, sind nicht das was man als elegant bezeichnen würde. Aber das muß ein Lautsprecher auch nicht unbedingt sein. 15" Sub hatte eine gute Abstimmung zwischen Kick und Tiefgang (ist ja immer ein Kompromiss). Laut Entwickler wird alles mit B&C bestückt.
-
für Distanzen von 60m nehmen andere ja auch schon ausgewachsene Line-Arrays. Habt ihr den so große Veranstaltungen, dass ihr Tops braucht die in 40-60m Entfernung noch voll durchschießen? Dann kommt ihr wohl um 30° Systeme nicht herum und dann wirds auch nichts mit einem Top pro Seite.
Ich habe EIN Pärchen TS-212 neulich auf einem Heavy Metal Open Air (6 Bands) gehört und die hatten trotz mörderischer Lautstärke immer noch Headroom. Am Boden waren in einer langen Reihe (Zahnlückenanordnung) Nexo Subs. War auch das erste mal, das ich ein Metal-Konzert hörte, wo man alle Instrumente und Stimmen verstehen konnte und es nicht in einem Brei unterging. Ist ja sonst nicht immer so einfach, weil jeder der lauteste auf der Bühne sein will. Die Mischer (u.a. eine Band aus Schweden) meinten bei einem kleinen small talk es sei sehr leicht und angenehm über die TS-212 zu mischen. -
HK gibt bei der CT-112 die Empfindlichkeit mit 107dB.....wie soll eine single 12er das erreichen. Bei einer doppel 12er ist das ja machbar, aber bei einem Chassis???
-
Zitat von "Fabio Hermann"
Auch wenn viele dem altern Holz nicht mehr viel abgewinnen können, dem Sound trauer ich bis heute hinterher, ein gutes altes Sys würde ich jedem Line Array vorziehen, aber sowas ist ja heute leider nicht mehr gefragt.
ich würde mit solchem Brennholz nicht arbeiten wollen! Da hat doch jede moderne Kiste amtlicher Hersteller die Nase vorn. Mit solch alten Kübeln ziehen doch heute noch nicht mal mehr mobile Dorf-Jugend-Diskos los.
-
Oder wie beim Outline "Compas", dort kann man die Gehäusewände nach innen und außen drehen und damit die Abstrahlung verändern. Aber für ein HT Horn wird das schwierig.
-
Voice-Acoustic Subhorn-115 und TS-212. Alles schön klein, lässt sich also unauffällig installieren. Das Top löst sehr gut auf und klingt auch bei höchsten Lautstärken nicht nervig oder angestrengt und der Bass bringt viel Kick und auch noch Tiefgang (auch direkt vor den Subs und nicht erst nach 10m). Eigentlich alles was man braucht....
-
meinst du zum Einschrauben die Flugschienen oder gibt es Studs zum Schrauben ohne Feder?
-
einen Vergleich zum 12PZ32 hatte ich nicht. Ich glaube die Pappe war konisch, nicht navi. Die Pappe war tiefer, als sie auf dem Foto der B&C Homepage wirkt. Der 15NW100 wird ja auch in Hornbässen in großen Stacks eingesetzt ( Subhorn-115 von Voice-Acoustic z.B.). Der 12er, 15ner und 18ner haben ja alle den selben Antrieb, sollte sich für dein Projekt also gut eignen. Mit 119gr mms sollte man davon ausgehen können, dass der 12NW100 eine sehr stabile Pappe hat.
-
B&C 12NW100 hat eine sehr stabile Pappe, die hält einiges aus. Habe das Chassis selbst mal getestet, geht ganz ordentlich.
-
Faital W12N8-700 gibt es nicht mehr, der wurde durch den 12HP1020 abgelöst. Wenn man noch welche zu kaufen bekommt, sind das nur vorhandene Lagerbestände.
Wie wäre bei Faital die "richtige" Hubangabe in mm, wenn man es so angeben würde wie bei RCF und 18-sound?