1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schlingel

Beiträge von schlingel

• Peavey Eurosys 500 XT nachbauen

• schlingel
    • 30. Juni 2004 um 18:49

Hallo zusammen!

Ich bin im Besitz zweier Peavey Eurosys 500 XT und würde mir die Teile gerne selber nachbauen. Dies wäre dann mein erstes Boxenbau-Projekt :)

Den Korpus kann ich als gelernter Schreiner ohne Probleme nachbauen - mir fehlt es nur an dem Innenleben. Kann mir evtl. wer sagen was ich da für Lautsprecher, Hörner und Frequenzweichen reinbauen kann. Es wäre super, wenn ihr für mich gleich ein Tipp habt, wo ich die mir noch fehlenden Sachen bestellen kann. Vielen Dank schon jetzt!

Liebe Grüße
    Christoph

• Peavey Eurosys 500 XT nachbauen

• schlingel
    • 30. Juni 2004 um 18:49

Hallo zusammen!

Ich bin im Besitz zweier Peavey Eurosys 500 XT und würde mir die Teile gerne selber nachbauen. Dies wäre dann mein erstes Boxenbau-Projekt :)

Den Korpus kann ich als gelernter Schreiner ohne Probleme nachbauen - mir fehlt es nur an dem Innenleben. Kann mir evtl. wer sagen was ich da für Lautsprecher, Hörner und Frequenzweichen reinbauen kann. Es wäre super, wenn ihr für mich gleich ein Tipp habt, wo ich die mir noch fehlenden Sachen bestellen kann. Vielen Dank schon jetzt!

Liebe Grüße
    Christoph

• Peavey Eurosys 500

• schlingel
    • 5. Oktober 2003 um 11:59

hab sie nun doch gefunden. vorheriger post hat sich somit erledigt

Sorry

• Peavey Eurosys 500

• schlingel
    • 5. Oktober 2003 um 11:58

Hallo Campfire!

Gibts zu den Scorpion-Bassspeakern nen Link zu rigendeinem Onlineshop? Auf der offiziellen Peavey-Seite hab ich nix gefunden. Werden die Dinger überhaupt noch hergestellt?

Gruß
    Christoph

• Peavey Eurosys 500

• schlingel
    • 4. Oktober 2003 um 13:41

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, hätte da aber auch noch eine Frage zu den Eurosys 500 XT von Peavey:

In einer meiner Boxen ist nun der 15'' kaputt. Ich kann aber auf dem chassis überhaupt keine artikelbezeichnung o.ä. finden. Kann mir hier jemand sagen was ich da genau für ein chassis brauche um meine box zu reparieren?

Vielen Dank schon mal.

Christoph

• Hilfe, brauch PA-Boxen und habe keine Ahnung!

• schlingel
    • 16. September 2003 um 09:12

die Anlage wird gebraucht für:

- Discos im Jugendheim (bis ca. 150 Personen) Musikrichtung: aktuelle Charts, Rock
    - Ferienlager, d.h. die Anlage läuft jeden Tag von morgens acht bis abends zehn, aber das natürlich nicht immer mit Maximalleistung. Dann kommen da auch noch wir oben schon erwähnt einige Discos für die Kinder zu. (Musikrichtung ebenfalls akt. Charts und Rock)
    Im Ferienlager machen wir dann auch ne Open-Air-Disco für so ca. 100 Personen
    Wir überlegen gerade die Anlage zu versichern und an Gemeindemitglieder gegen Bares auszuleihen - sie sollte also auch Hochzeits und Geburtstagsfeier - Tauglich sein.

So, das wars im Grunde

Schon jetzt vielen dank für die vielen Rückmeldungen. Danke!

Christoph

• schlingel
    • 14. September 2003 um 16:59

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab mir auch schon so gedacht dass eine sub-sat kombo wahrscheinlich für mch das beste ist.

Zitat

Sonst wenn nen Bass dabei sein soll AD 15 BASS mit SPM+ AD 10 Tops auch ne echt nette Combi.

Was ist das denn fürn Ding? Gibt es da auch ne URL zu? Mit solchen Bezeichnungen kenn ich mich nicht aus.

Am besten ist es aber glaube ich mich direkt vor Ort beraten zu lassen. Hier im Forum kann man sich ja schon mal vorab schlau machen, aber besser ist es bestimmt in nem pers. Gespräch. Kennt denn jemand gute Fachgeschäfte mit ner guten Beratung rund um das Ruhrgebiet. Ich hab bisher nur das Musicstore Köln gefunden.

Nochmals vielen Dank.

Christoph

• schlingel
    • 14. September 2003 um 09:49

Ich hab grade mal unter http://www.musicstorekoeln.de geguckt und da das HK-Audio Actor II - System gefunden. Da sind enthalten: 2xAT112A, 2xAT115SubA

Kann man das kaufen oder gibt es da für mich bessere alternativen?

Christoph

• schlingel
    • 14. September 2003 um 09:44

. . . die sind mir jetzt schon zum zweiten mal innerhalb eines jahres kaputt gegangen, obwohl ich den verstärker sogar noch nie auf 100 % habe laufen lassen. das wird so langsam ziemlich teuer. jedes mal war der bassteller irgendwie kaputt.

Ausserdem kommt die anlage auch im fereinlager zum einsatz, sie läuft dort drei wochen lang jeden Tag von morgens bis abends durch. Sollte also recht robust sein. Das kann ich leider von den Peavys nicht behaupten.

Ich suche halt Boxen die im Bass ordentlich Druck haben und ausserdem sehr robust sind. Wenns dann noch klappt dass sie recht kompakt sind wär das schön.

Gruß
    Christoph

• schlingel
    • 13. September 2003 um 23:01

entweder ein passives system oder halt nen aktives. hab ich doch richtig verstanden dass in den aktiven systemen der verstärker gleich integriert ist und man den dann nicht mehr brauch, oder? ich möchte halt nur für mein geld das bestmöglichste bekommen.

danke.

• schlingel
    • 13. September 2003 um 20:23

Hallo zusammen.
    Ich habe einen Verstärker von Palmer mit 2 mal 720 Watt Leistung. Bislang hatte ich dazu die Peavy Eurosys 500 XT. Bin damit aber sehr unzufrieden. Was für Boxewn passen denn am besten zu meinem Verstärker und sind nicht all zu teuer. Alternativ käme auch eine aktive PA-Anlage in Frage, da es schon Interessenten für meinen Amp gibt.
    Preislich habe ich so bis ca. 3500,- Euros eingerechnet.

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

Vielen Dank schon jetzt im vorraus.

Christoph

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™