Ich glaube eher der geht dann aus dem Sortiment raus.
Bei Thomann kostet er sogar nur 144 und wenn die was runtersetzen, dann ist es meist weil die Sachen raus müssen.
Beiträge von Alex Prenitz
-
-
So, für diejenigen die es interessiert:
Hab jetzt den Varytec Progression 1 hier und hab ihn vorhin mal kurz getestet. Die Farben sind mit leichten Übergangseffekt wie beim TriPhase, Dimmer ist auch vorhanden, Rotation lässt sich von sehr langsam bis sehr schnell einstellen, Musikempfindlichkeit für S2L regelbar (allerdings über das LED Display, nicht über nen Drehknopf).Alles im allen nen sehr guter Ersatz für den Tri Phase. Das einzige was an meinem Gerät noch negativ ist, ich krieg an einer Seite die Schraube für den Bügel nicht ganz rein, irgendwie scheint das vorgebohrte Loch nicht ganz zu stimmen.
Ansonsten aber gutes Gerät für den Preis, hab ihn neu für knapp 90€ auf eBay geschossen.
-
Hi Andreas,
nein hab ihn leider noch nicht

Als ich ihn bei musicstore bestellt hab, wurde er mir "auf Lager" angezeigt, jetzt verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten...
Jetzt überleg ich mir, ob ich den Varytec Progression 1 testweise bestellen soll, weil der Lightmaxx scheinbar nicht mehr rechtzeitig ankommt.
Finde leider kein Video oder Manual davon, ob der die selben Funktionen hat wie der Tri Phase
-
Suche 2x Martin Mania SCX600 gebraucht im guten funktionierenden Zustand. Max. 600€.
Wichtig ist, dass alle 15 Gobos je Scanner dabei sind.
Bei Interesse bitte pm oder Antwort. -
Zitat von "Timo Blößer"Alles anzeigen
Hey,
Das kann ich dir sagen... der Cyclone hat genauso wie der Quad Phase KEINEN Dimmer, es geht auch nur Ein/Aus!
Ich habe meinen Cyclone übrigens wieder zurück geschickt, warte jetzt bis der Quad Phase wieder verfügbar ist.
Außerdem hat sich im Laufe der Zeit noch ein weiterer Kandidat ins Sortiment eingefügt...der Varytec Progression 2: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Vary…-LIG0009377-000Was der kann oder auch nicht, kann ich leider auch noch nicht sagen...
Achja: Wenn du was in Richtung Tri Phase suchst: Lightmaxx Tri Star oder Varytec Progression 1 scheinen auch solche Kopien zu sein, wie es mit dem Dimmer ist, müsstest du selber testen!
Grüße
TimoAhh, vielen Dank!
Der Lightmaxx Tri Star scheint wirklich 1:1 die Funktionen vom ADJ Tri Phase zu besitzen, von daher wird es der jetzt wohl werden, da der Preis mit 100€ echt erschwinglich ist! -
Hallo,
entschuldigt, dass ich meinen ersten Post damit beginne einen nicht mehr ganz aktuellen Thread hochzuholen, aber ich habe eine Frage zu dem Cyclone 4 und das ist bisher das einzige Forum, in dem ich was zum Gerät gefunden habe, sprich wo jemand das Gerät besitzt.
Was mich interessiert ist, ob der Cyclone 4 einen richtigen Dimmer hat, oder nur einen Shutter wie beim Quad Phase?
Ich hätte eigentlich lieber noch den Tri Phase, da dieser einen richtigen Dimmer hat (Beim Quad Phase geht ja nur an/aus), aber der ist ja leider aus dem Sortiment gegangen.
Gruß und vielen Dank im voraus
Alex