Habe eine PN geschickt
Beiträge von DJ_Jörg
-
-
Naja eigentlich wollte ich schon lieber ein Pult kaufen. Eine PC Steuerung ist nicht so gut, weil die Sachen auch schon mal verliehen werden. Nicht im großen Stiel aber soll halt noch einfach und Idiotensicher sein.
Und ich habe schon einen PC für die Mucke mit. Noch einer muß ja nicht sein ist mir zu viel geschleppe. -
Moin
Ich besitze 4 Futurelight SC 740 und suche dafür ein optimales Pult.
Nicht zu teuer aber ebend so ein Pukt das die Scanner voll ausnutzen kann.
Es soll für Discoanwendungen sein und mir wäre es wichtig das ich in laufende Programme bequem eingreifen kann.
Bevor ich nun schreibe was ich ausgeben kann, würde ich schon gerne wissen, was Ihr von Pulten der 300 Euro Klasse so haltet.
Ich will halt nicht unbedingt ein Vermögen anlegen, aber ich will mich auf gar keinen Fall ständig über ein zu billiges Pult ärgern.Welche habt Ihr oder könnt Ihr empfehlen ?
Gruß Jörg
-
Moin, der Titel sagt ja eigentlich schon alles, also den Denon DNF-2600 F besitze ich schon ein paar Jahre nu ist noch ein DN-X900 dazu gekommen und ich wollte gern die Funktion Faderstart nutzen. Bei dem Pult waren 2 Kabel mit Klinken Steckern dabei, die ich auch in die ensprechenden Buchsen gesteckt habe. Allerdings reagiert der CD Player nicht. Kann es sein das der CD-Player evtl. altersbedingt anders belegt ist ?
Grüße Jörg
-
Danke für alle Angebote , der Job ist vergeben
Grüße Jörg
-
für einen Polterabend (Vorfeier zu einer grünen Hochzeit)
Ort 26160 Ekern
Musik : Tanz, Disco Schlager Oldies.
Publikum :ca. 20-50 Jahre ca. 120 Gäste
Du solltest in der Lage sein per Micro durch den Abend zu führen.Anlage wird gestellt, Angebote für diesen Kofferjob bitte per PN an mich
Gruß Jörg
-
aha . naja ich hatte mich am Streetpreis orientiert
-
das ist mir bereits bekannt. Ich wollte gern wissen ob sie gleichwertig sind
-
Moin
ich weiß hatten wir schon ein paar mal.
Aber ich möchte es noch einmal aus erster Hand und genau wissen.
Die beiden Endstufen sehehn fast gleich aus und die elektrischen Werte sind auch ähnlich. Außer der Preis die FAT ist meist etwas günstiger.
Woran liegt das ?
Gibt es vieleicht doch unterschiede ? Vieleicht im Service ? Oder repariert PSE auch die Fat. Denn die sind nach meiner Erfahrung echt schnell gut und günstig.Ich möchte meine vorhandene PSE zusammen mit 2 mir angebotennen Fat im Bassbereich zusammen an 6 Seeburg CB 215 betreiben. so das sich pro Stack ein Kanal der PSE befindet und jeweils ein Kanal der beiden Fat 2.9. ist das zu empfehlen ?
Jörg
-
Also, erst mal danke für das verschieben und sorry.
Ich habe die Leinwand nochmal gemessen sie ist 2,44m breit und 2m lang
In der Länge wurde sie mal gekürzt, weiß nicht mehr wieviel.Es steht was drauf von Qualitätsprodukt aus Europa seid 60 Jahren und es ist so ein W drauf, das auf dem Kopf noch ein gedrehtes W hat.
So. Und nun zum Sinn des Projectors, es soll Indoor die WM drüber laufen in einem Sportheim oder Festsaal. Vieleicht auch mal Karaoke oder so. Enternung zur Leinwand ??? vieleicht 5-10 m...
Ich hatte halt gedacht man könnte pauschal einiege Geräte auflisten mit Ihren Vor und Nachteilen.
Jörg
-
Hallo zusammen.
Ich überlege mir einen Videobeamer zuzulegen und möchte das Gerät im Jahr 2006 gern in den Verleih geben. Es sind schon einiege Anfragen da. und ich denke es könnte sich lohnen.Eine Leinwand besitze ich schon, sie hat 2,50 mal 3 Meter.
- Er sollte flexibel aufstellbar sein ( gute Einstellbarkeit der Bildgeometrie )
- Er sollte halbdunkeln ein zufriedenstellend helles Bild machen.
- Die Ersatzlampe sollte kein Vermögen kosten.
- Es kann gerne ein gebrauchtes Gerät sein.
Welche Geräte benutzt Ihr ?
Was habt Ihr ausgegeben ?
Was kann Mann empfehlen ?Gruß Jörg
-
Also ich denke ich werde mir dann erst mal eine 2. PSE zulegen. für die meisten meiner Partys reichen wohl 4 CB 215 so das ich mir erst einmal mit meiner einen helfen werde. Wenn das Geld für die 2. da ist kaufe ich dann eine dazu. ( Irgendwie lassen sich 6 auch nicht optimal stacken ist etwas niedrig, 8 wären besser)
Jörg
-
@ aleister:
Das ist ja das Problem bei 3 mal 4 Ohm paralel kommt nach Herrn Ohm 1,333 Ohm heraus das können nicht viele Amps und die PSE erst recht nicht -
@Erwin:
mir ist schon klar wie ihr das gemacht habt. Ich will hiermit halt heraus finden ob es noch andere Lösungen gibt.
Und wenn ich schon ganz neues Amping anschaffen muß möchte ich natürlich auch das Optimum dafür anschaffen.
Jörg -
Hi, ich bin nu stolzer Besitzer von 6 CB 215 ( 1000 W 4 Ohm ).
Ich suche jetzt das passende Amping dafür um das Optimum aus ihnen heraus zu holen. Benutzen will ich sie für Disco und größere Partys halt.
Ich besizte schon eine PSE SM 2000 soll ich mir noch eine dazu kaufen und fertig, oder soll ich mir lieber 2 RMX 2450 kaufen ?
Gibt es vieleicht andere Alternativen ?Könnte man die Bässe für die Übergangszeit auf 16 Ohm umverdrahten und die Bässe mit einer Stufe betreiben ? ( Wäre dann glaube ich zusammen 5,3 Ohm pro Stack)
Ich möchte schon wegen der Betriebssicherheit und den kurzen Kabelwegen über lange Sicht gerne 2 Endstufenracks zusammenstellen ( aber das liebe Geld , ich spare liebe etwas länger und kaufe dann Qualität ).
Grüße Jörg
-
Hallo !
Schreibt mal bitteEure Meinung zu folgendem System , das mir gebraucht angeboten wurde!
Seeburg 4 x TSE 118 Bässe,
2 x TKE 112 Top, alles hornload
1 x Amprack: 10HE,
1 x MPA 1200
1 x Kind XT 2000
1 x EV DX 34 Controle
Preis:2.999,-
- Wie ist der Preis ?
- Wie alt ist das System etwa ? ( Ich habe bei Seeburg nichts gefunden )
- Was für ein Hersteller hat den MPA 1200 hergestellt ?
- Wie sehen den so die Leistungsdaten der aus Komponenten aus ?
- Wie sieht es später mit aufrüsten ( dazu kaufen ) aus ?Ich möchte damit Discos mit ca. 600 - 800 People beschallen, wenn möglich aber auch mal was kleineres machen vieleicht nur mit einem Bass pro Seite.
Bevor ich den Verkäufer löchere möchte ich mich ert einmal versuchen hier schlau zu machen. Den ich bin zur Zeit nicht flüssig und müßte erst ein vorhandenes System ( Bose ) verkaufen.
Danke für Eure Antworten
-
Die Lösung mit dem Monitor halte ich als DJ auch für die beste. Ich habe dies erst am Wochenende selbst am eigenen Leib erlebt., Große VA ich war Pausenclown für ne Band zuerst kein Monitor und ich war ein paar Mal etwas zu laut. Dann am Pult einen Monitor der Band auf meine beiden Kanäle gelegt, anständig Dampf drauf gegeben und schon waren alle glücklich und zufrieden. Ein weiterer netter Nebeneffekt für mich war ich hatte nicht den ganzen Abend nur das dumpfe gedröhne im Ohr das man ohne Monitor hinter der Pa hat.
Also Leute Monitore für die DJ´s.
PS.: und Ihr könnt ruhig ein bischen netter über uns reden wir sind nicht alle Gaskrank, besoffen und unkooperativ !!!Der Ton macht die Musik !!
-
Die Lösung mit dem Monitor halte ich als DJ auch für die beste. Ich habe dies erst am Wochenende selbst am eigenen Leib erlebt., Große VA ich war Pausenclown für ne Band zuerst kein Monitor und ich war ein paar Mal etwas zu laut. Dann am Pult einen Monitor der Band auf meine beiden Kanäle gelegt, anständig Dampf drauf gegeben und schon waren alle glücklich und zufrieden. Ein weiterer netter Nebeneffekt für mich war ich hatte nicht den ganzen Abend nur das dumpfe gedröhne im Ohr das man ohne Monitor hinter der Pa hat.
Also Leute Monitore für die DJ´s.
PS.: und Ihr könnt ruhig ein bischen netter über uns reden wir sind nicht alle Gaskrank, besoffen und unkooperativ !!!Der Ton macht die Musik !!
-
Habe noch nicht hineingesehen.
Ich ertappe mich aber immer öfter dabei mit meinem alten System ( Seeburg B18DC und C1 ) loszufahren, weil es beim Gig nervt in die fragenden Gesichter der tanzenden zu sehen weil die mich mal wieder nicht verstanden haben. Der Hochmittenbereich der Fh1 ist echt schlecht ! -
Ich habe anfang des Jahres auch so ein System bei Ebay ersteigert. allerdings viel günstiger 1080 Euro.
Es geht vom Sound einiegermaßen der Hochmittenbereich ist sehr schwach. Verglichen mit meinen Seeburg C1 Tops.