1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. weissnicht

Beiträge von weissnicht

• tamp endstufen bei ebay

• weissnicht
    • 16. April 2004 um 17:29

Mächtig dreist, schreibt dass der Amp einen "Überlastungsschutz für die Boxen(Clipping!!!)" hat, t.Amp hat doch nur ClippingAnzeigen aber doch kein Limiter! Naja klar könnte man sich aufregen ohne Ende aber was bringts? Wenn er damit sein Geld macht und andere drauf reinfallen und denken sie hätten ein Schnäppchen gemacht ist doch alles in Ordnung, sind ja alle glücklich...

David

• Omnitronic oder Thomann????

• weissnicht
    • 15. April 2004 um 14:00

Ich hab die Boosts noch nicht zum Vergleichen gehabt, aber wie in dem anderen Thread dazu wüsste ich nicht wo die Boost den t.Amps nachstehen sollten (außer Gewicht und Größe). Siebung ist bei beiden gleich, SoftStart haben auch beide, Sekundärspannungen vom Trafo sind auch gleich, blabla....
    Gruß
    David

• hk subs???

• weissnicht
    • 15. April 2004 um 01:20

hi!
    Wieviel kannst du denn so ca. ausgeben? Wenn Selbstbau in Frage kommt würde ich mir an deiner Stelle Gedanken drüber machen zwei mal den ARLS mit dem Kappa 15-lf zu bauen (steht rech viel zu hier im Forum). Und dann noch einen t.Apm ta2400 (oder auch Boost px-2400 wenns noch günstiger sein soll) und das ganze dann aktiv mit ner Weiche von Behringer (mal beim Thomann umgucken) trennen.
    Weil ich find den HK Sub wirklich besch.., da hockt ein Lautsprecher drin der nochnichtmal 2mm Hub abkann. Die Tops sind ja ganz in Ordnung.
    Das wäre meiner Meinung nach eine Lösung die recht günstig ist und dabei aber immernoch gut klingt. Und falls die Partys später dann doch noch größer werden sollten und wieder Geld da ist könnt ihr euch einfach noch 2 ARLS dazubauen, ist dann auch vom Amping kein Prob.
    Gruß
    David

• Boost endstufen?

• weissnicht
    • 12. April 2004 um 17:44

Warum?

- Die Boost hat nen SoftStart, die Paladium nicht
    - Palladium hat weniger Leistung, die Boost nicht
    - Siebung ist bei allen gleich
    - Wie es mit den Spannungen aussieht weiß ich nicht, bei der Boost sinds sekundär 90 Volt
    - vom Aufbau her unterscheidet sich die Boost von beiden

Die Boost ist halt nur schwerer und größer, hat dafür aber auch mehr Leistung als die beiden anderen. Das mit dem LowCut ist so eine Sache, bei der Boost liegt er bei 20 hz, aber meine der t.Amp hat garkeinen.
    Und wie es mit dem Service aussieht kann ich nicht beurteilen, aber sie waren auf meine Anfragen doch sehr entgegenkommend. Warum meinst du den dass sie bei den DAPs anzusiedeln ist? Wegen dem Preis?

David

• Boost endstufen?

• weissnicht
    • 12. April 2004 um 17:07

Den Thread find ich gerad nicht mehr, aber hier war auch ein Vergleich: http://www.inter-company.com/amps.htm

Also haben die Palladiums eigentlich nur weniger Leistung und keinen SoftStart.. Vom Aufbau waren die soziemlich völlig identisch.
    Also sind die Boost-Sachen wohl eher beim t.Amp anzusiedeln als bei DAP, Leistungen sind ja sogar noch ein bisschen höher (zumindestens an 8 Ohm).. Wie gesagt, vergleichen...

• Boost endstufen?

• weissnicht
    • 11. April 2004 um 20:35

So, Dämpfungsfaktor schreib ich auch nochmal:
    500:1,1kHz bei 8 Ohm

Also identisch wie beim t.Amp und bei den DAP-Dingern..
    Man müsste mal einen Direkten Vergleich zwischen ta2400 und px-2400 machen, an 8 und an 4 Ohm..
    Gruß
    David

• Boost endstufen?

• weissnicht
    • 10. April 2004 um 23:16

Wenn jetzt noch jemand Spannungen, Stromaufnahme posten würde könnte man einen (zumindestens technischen) Vergleich machen, aber ich denke es wird wohl darauf hinauslaufen dass (einer) der Hauptunterschied(e) das Gehäuse sein wird.
    Also wird man, falls es wirklich nur Gehäuse/ "Kleinigkeiten" sind, sich wohl (mal wieder) zwischen |Leicht, kompakt und "teuer"| und |schwer, nicht so handlich und billig| entscheiden können...

• Boost endstufen?

• weissnicht
    • 10. April 2004 um 21:37

Aso, sorry :wink:
    Sicher, ist für die 2400'er gemeint..
    Was hat der ta2400 denn für eine Siebung? Stand mal in einem der Threads, aber die Suchfunktion :roll:

• Boost endstufen?

• weissnicht
    • 9. April 2004 um 18:36

So...
    Hab mal ein paar Infos, ich weiss nicht ob sie schon bekannt sind, ich schreibe sie mal einfach:

1. Die komlette Boost PX-Serie hat einen SoftStart.

2. Die Netzteilsiebung der Kondensatoren beträgt 80.000 µf. Es sind 8 Stück je 10.000 µf.

3. Die maximale Stromaufnahme der Endstufe liegt bei 15 Ampere. Die Sekundärspannung des Trafos liegt bei 90 Volt.

4. Über die Endstufentransistoren konnten sie mir keine Auskunft geben, aber haben gesagt das sie wohl von Toshiba sind..

5. 2 Ohm Stereo/ 4 Ohm Brücke geht natürlich nicht, aber man kann für den Preis nun wirklich nicht alles erwarten

Das ist das was ich von West-Music an Infos bekommen habe, vom Mediazero hab ich garkeine Antwort bekommen..
    Gruß
    David

• Wo sind die Tamp-Threads?

• weissnicht
    • 7. April 2004 um 19:43

Aber wenn es hier geschrieben wird kann es jeder lesen :wink:
    Und somit wäre die Versuchung für halbwissende vielleciht doch zu groß und sie könnten sich und/oder den Amp braten..
    Ich find die Regelung so eigentlich ganz gut dass es nicht einfach so geschrieben wird, man kann ja immer noch per PM antworten, so hilft man demjenigen(falls es sinnvoll ist) und braucht kein schlechtes Gewissen haben wenn sich jemand bei dem Versuch eine öffentlichen Anleitung zu benutzen verlezt hat.
    Gruß
    David

• preiswerte Boxen für kraftvollen Sänger einer Schulband?Tips

• weissnicht
    • 5. April 2004 um 16:22

Hi,
    Sag doch mal was du so ausgeben kannst, ist Klang zweitrangig solange es nicht zu grausam ist? Nehme mal an das Schalgzeug ist nicht verstärkt und die Gitarren laufen auch "nur" über ihren eigenen Amp?
    David

• Infraschall-Frequenzen in Techno

• weissnicht
    • 4. April 2004 um 21:34

Ich bin mir ZIEMLICH sicher dass diese "Frequenzen" beabsichtigt sind, jedenfalls passt es genau in das Lied rein. Ist nur verdammt schwer zu beschreiben wie sich das genau anhört. Jedenfalls würde ich meine geliebten Lautsprecher nie wieder abgeben, ist ein völlig anderes Erlebnis, hab mich schon mal extra mit einem HiFi Freak der übelsten Sorte getroffen und selbst der hat das bei seinen Lautsprechern noch nicht gehört (jedenfalls nicht in der Präzision).
    MFG
    David

• RAVELAND WHX-488; zu günstig ......

• weissnicht
    • 4. April 2004 um 20:11

Und bei einem Schalldruck von 94 dB und einer Belastbarkeit von gerade mal 150 Raveland -Watt kommt da wahrscheinlich nicht besonders viel raus.. Und da offenbar auch keine xMax Angaben vorhanden sind würd ich davon ebenfalls abraten..
    Gruß
    David

• RAVELAND WHX-488; zu günstig ......

• weissnicht
    • 4. April 2004 um 20:11

Und bei einem Schalldruck von 94 dB und einer Belastbarkeit von gerade mal 150 Raveland -Watt kommt da wahrscheinlich nicht besonders viel raus.. Und da offenbar auch keine xMax Angaben vorhanden sind würd ich davon ebenfalls abraten..
    Gruß
    David

• 2 Subwoofer bis 600€

• weissnicht
    • 4. April 2004 um 17:39

Ich halts nicht aus shock:
    Du stellst deine Fragen IMMER und IMMER wieder, wenn du sie wenigstens alle in einen deiner Threads packen würdest :|
    Ich würde dir immer noch dazu zu raten zum Schreiner deines Vertrauens zu gehen und ihm den Bauplan vom ARLS in die Hand zu drücken.. Damit bekommst du wahrscheinlich mehr Bass und Qualität als wenn du versuchst(!) für 600 Euro zwei ordentliche Subwoofer zu kaufen. Oder jemand hat noch zwei Gehäuse übrig..
    Gruß
    David

• ?!?was für eine endstufe?!?

• weissnicht
    • 3. April 2004 um 11:54

Hi!
    Die Box hat 4bis 8 Ohm? Kann man das mit einem Schalter auswählen oder wie ist das? Wenn nicht dann könntest du das ja mal eben mit einem Multimeter nachmessen (hinten am Anschlusspanel).
    Gruß
    David

• Infraschall-Frequenzen in Techno

• weissnicht
    • 3. April 2004 um 00:06

Hey, dazu muss ich mal eine Anmerkung machen:
    Ich habe zuhause eine wirklich sehr gute HiFi Anlage (ohne angeben zu wollen!!).
    Sind 4-Wege Aktiv Lautsprecher mit dafür bestimmtem Vorverstärker (ja, alle Wege komplett aktiv), in den Bässen arbeiten pro Box zwei extrem Langhubige 8" er.
    Auf jeden Fall seit dem ich die habe bemerke ich bei manchen Liedern Stellen, die einen GANZ brutalen Tiefbass produzieren, den man auch auf anderen HiFi Anlagen wirklich NULL hört.. Hab mich auch verdammt gewundert was das genau ist und habs auch nachgeforscht und bin auf genau das Ergebniss vom Poster gekommen..
    Auf jeden Fall sind diese Passagen beabsichtigt, sind sicher keine unerwünschten Sachen, würd es auch wie mein Vorschreiber wie ein Schweben oder so beschreiben, bei meinen Lautsprechern allerdings nicht gerade leise.. Die 8er machen dabei Hübe das einem Schlecht wird wen man sich das aus der Nähe anguckt, auch bei niedrigen Pegeln! Will jetzt ECHT nicht mit dem ganzen Vodoo Kram ankommen, aber ich hab es auf NOCH KEINER Anlage bisher gehört (auch nicht mit Crown geampte Kappas) und ich hab schon viele gehört, vorallem HiFi Kram...
    Achja, es ist auch nicht so dass man die nur hört wenn man den Bass voll reindreht, es ist auch kein billiges "Dröhnen", es hört sich trotzdem wunderbar an, auch der Rest vom Sound.
    Auf jeden Fall echt eine Erfahrung wert, das Lied hört sich gleich anders an. Ein paar Lieder wo "es" drin ist:
    - Epiphany von Staind
    - viele Lieder von Incubus
    - Von Avril Lavigne viele auf dem Album
    Gruß
    David

• suche Gehäuse Plan für Kappa 15 oder PRO jedoch nicht ARLS

• weissnicht
    • 2. April 2004 um 15:42

Nur so aus Intresse (falls du überhaupt noch schreibst) :
    Was hast du denn als Tops und mit was ampst du das ganze?
    Achja, du redest von einem offenem 15" Bass-Rutschen Gehäuse, gibts auch geschlossene Bassrutschen? Achne, stimmt dann sieht man die fetten Lautsprecher ja nicht mehr :lol:
    Sorry aber dazu muss man ja einfach was schreiben :?

• weissnicht
    • 2. April 2004 um 15:42

Nur so aus Intresse (falls du überhaupt noch schreibst) :
    Was hast du denn als Tops und mit was ampst du das ganze?
    Achja, du redest von einem offenem 15" Bass-Rutschen Gehäuse, gibts auch geschlossene Bassrutschen? Achne, stimmt dann sieht man die fetten Lautsprecher ja nicht mehr :lol:
    Sorry aber dazu muss man ja einfach was schreiben :?

• weissnicht
    • 2. April 2004 um 15:40

Das ist ja echt schlimm, mal wieder ordentlich Zündstoff für die Forums-Diskusion zum Thema "Kinder <----> interessierte" :|
    Bist du echt noch nicht auf die Idee gekommen einfach um das richtige Gehäuse noch eins zu bauen?
    Kannst natürlich auch 4 Kappas mit je 150-200 Litern in ein Gehäuse packen :P
    Also ist dir die "OPtik" wichtiger als der Klang? Naja, dann hat es hier meiner Meinung ECHT nichts zu suchen --> Bitte schließen oder verschieben, hier gehts ja nicht um ein LautsprecherGehäuse ansich sondern um eine große Holzkiste..

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™