autsch!
Wenn ich das richtig sehe ist das eigentlich ein Bandpass, da kannst du doch nicht einfach den unteren "BR" weglassen, dann mutiert er ja zu einem BassReflex Gehäuse.. Kann mir nicht vorstellen dass das dann noch mit der Abstimmung besonders gut geht, wie hörts sich denn an?
Warum hast du den Bauvorschlag überhaupt "modifiziert"?
Gruß
David
Beiträge von weissnicht
-
-
autsch!
Wenn ich das richtig sehe ist das eigentlich ein Bandpass, da kannst du doch nicht einfach den unteren "BR" weglassen, dann mutiert er ja zu einem BassReflex Gehäuse.. Kann mir nicht vorstellen dass das dann noch mit der Abstimmung besonders gut geht, wie hörts sich denn an?
Warum hast du den Bauvorschlag überhaupt "modifiziert"?
Gruß
David -
mh.. Irgendwie antworten die auf meine Mail nicht
An mir kanns nicht liegen, ich war so freundlich wie nur irgendwie möglich (ohne dass es sich schwülstig anhört :wink: )
Naja, abwarten.. -
Lass den HT doch einfach drin :?
Oder meinst dass ihn "abkelemmst"? Weil rausnehmen musst du ihn ja nicht, ich würd ihn drinlassen ,dann kannste auch sicher sein dass das Gehäuse dicht ist..
Willst du dann auch die Weiche abklemmen und das ganze dann aktiv fahren oder wie meinst du das genau?
Gruß
David -
Lass den HT doch einfach drin :?
Oder meinst dass ihn "abkelemmst"? Weil rausnehmen musst du ihn ja nicht, ich würd ihn drinlassen ,dann kannste auch sicher sein dass das Gehäuse dicht ist..
Willst du dann auch die Weiche abklemmen und das ganze dann aktiv fahren oder wie meinst du das genau?
Gruß
David -
War doch auch garnicht als Aufregen gemeint :?
Naja, falls es so rüber gekommen ist sorry..
Gruß
David -
Ich kann nicht verstehen dass man nicht ein wenig sucht bevor man postet.. Einige sind hier zu recht sehr verärgert über solche Sachen, das Thema gabs doch schon so zich mal, vielleicht nicht mit GENAU den Boxen, aber ein bisschen NAchdenken ist doch nicht zuviel verlangt oder?
Und selbst wenn du mit der Suche nichts konkretes gefunden hast wirst du sicherlich gelesen haben dass man zumindestens ein paar Informationen wie Musikstil, Raumgröße, blablabla braucht um was sagen zu können..
Nimm es nicht als persöhnlichen Angriff, aber siehst du es nicht ein dass davon was ich geschrieben hab darauf schließen lässt dass man manchmal ein bisschen Selbstständigkeit erwarten kann?
Sorry fürs OffTopic, aber jetzt musste ich es sogar mal sagen..
David -
Jo, das Thema ist denke ich garnicht mal so einfach zu behandeln wie manch einer sich vielleicht denkt. Wenn man sich manche Threads anguckt denkt man sich schon dass derjenige das auch genausogut mit nem bisschen Suchen, googeln oder einfach DENKEN(!) selbst beantworten könnte.. Bin ich ja mal gespannt was sich die Mods da so überlegen, fänd es einerseits auch doof wenn man die "Anfänger" komplett abtrennt von denen die die Ahnung haben. Aber auf der anderen Seite ist es so wie es manchmal ist natürlich auch Mist! Irgendwo ja auch ein Teufelskreis, das Forum wird immer mehr zugemüllt und somit wird die Suchfunktion immer schlechter, man bekommt zwar zum Kappa zich Seiten, aber auf vielen steht dann nur "Das Thema hatten wir schon" (nur als Beispiel)..
Aber finds trotzdem klasse dass man hier wenn man wirklich Hilfe benötigt auch Hilfe (von Profis) bekommt, schließlich müssten die es nicht tun.. Aber da gabs ja auch schon nen Thread von wegen "warum ich Anfängern helfe" (was ich ürigens mal klasse fand) :wink:
Naja, bleibt abzuwarten..
David -
Jo, das Thema ist denke ich garnicht mal so einfach zu behandeln wie manch einer sich vielleicht denkt. Wenn man sich manche Threads anguckt denkt man sich schon dass derjenige das auch genausogut mit nem bisschen Suchen, googeln oder einfach DENKEN(!) selbst beantworten könnte.. Bin ich ja mal gespannt was sich die Mods da so überlegen, fänd es einerseits auch doof wenn man die "Anfänger" komplett abtrennt von denen die die Ahnung haben. Aber auf der anderen Seite ist es so wie es manchmal ist natürlich auch Mist! Irgendwo ja auch ein Teufelskreis, das Forum wird immer mehr zugemüllt und somit wird die Suchfunktion immer schlechter, man bekommt zwar zum Kappa zich Seiten, aber auf vielen steht dann nur "Das Thema hatten wir schon" (nur als Beispiel)..
Aber finds trotzdem klasse dass man hier wenn man wirklich Hilfe benötigt auch Hilfe (von Profis) bekommt, schließlich müssten die es nicht tun.. Aber da gabs ja auch schon nen Thread von wegen "warum ich Anfängern helfe" (was ich ürigens mal klasse fand) :wink:
Naja, bleibt abzuwarten..
David -
:mrgreen:
Jo mit 6 ARLS pro Seite würden sich 150 Leuts bestimmt mächtig freuen, schon alleine wie das aussehen muss
ZitatUnd das Setup für 150 Leutchen open air?
Wird niemals gehen meiner Meinung nach.. Kann es denn auch Selbstbau sein oder nicht? Wenn ja, was ist denn mit 4-6 ARLS + TampAmping?
War übrigens aufZitatWas haltet ihr von HK Lucas 600 oder DAP Soundmate 1
bezogen...
Gruß
David -
Wenn du weißt wie weit deine LS können ist es sicher besser als eine vollkommen unterdimensionierter Amp.. Und je nach Musik-Richtung klappt es ja auch durchaus dass man ne Box (mal Qualität vorrausgesetzt) mit mehr Leistung befeuern kann ohne dass sie draufgehen (auch hier Verständniss vorrausgesetzt).. Musst halt vorsichtig sein und sicher sein können dass dir keiner an deiner Anlage rumfrickelt. Also mit Vorsicht zu genießen :wink:
David -
Ich würde einfach mal das Klinken-Kabel vom PC austauschen, bei mir hats an sowas auch schon gelegen.. Vielleicht hast du ja noch irgendwo eins rumliegen oder kennst jemanden mit dem du tauschen kannst, dann wärs wohl das einfachste..
Gruß
David -
Email ist geschick...
@aw:
Nach den Sachen hab ich einfach mal gefragt, mal gucken was sie so schreiben.. -
Ich schreibe mal heute ne Mail an den Shop, vielleicht geben sie ja Auskunft über Kondensatoren, SoftStart, Sekundärspannung, Transistoren,usw...
Werd dann das Ergebniss posten..
MFG
David -
Moment mal :shock:
logi:
Ihr habt nen tAmp und den betreibt ihr bei 2,66 Ohm Brücke??
Verstehe ich jetzt was völlig falsch oder meinst du keinen tAmp?
Weil meines Wissens geheh die schon bei 4 Ohm Brücke in die Strombegrenzung. Oder gemoddet? Klärt mich auf :?
David -
Ein dickes Lob auch von mir!!
Läd wunderbar schnell und sogar die pm's sind wieder da - bravo
Muss ne Menge Arbeit für den ADMIN gewesen sein und er hat es trotzdem an einem Stück durchgezogen und das ganze ohne wirklich ernste/andauernde Probleme -> ein große Leistung..
Gruß
David -
Aso.. Dachte du hättest die Subs ohne Gehäuse laufen... Aber auch für die "Tops" :wink: würd ich mal sowas wie nen Gehäuse basteln.. Ansich sollte man die Endstufe gegenüber dem Lautsprecher ja immer ein wenig überdimensionieren. Zu deiner Frage: Kommt drauf an ob das Radio einen LineOut oder ähnliches hat, wenns nur Leistungsausgänge hat gibts dafür meine ich aber auch adapter die das ganze auf einen niedrigen Pegel schrauben, theoretisch würde es also gehen. Nur ob ich das ganze sinnvoll finde ist ne andere Sache :? Willst du die anderen Lautsprecher, also nicht sie Subs dann mit dem Radio betreiben oder wie ist das gedacht? Und wofür willst das denn überhaupt nutzen? Fürs Zimmer?
David -
Aso.. Dachte du hättest die Subs ohne Gehäuse laufen... Aber auch für die "Tops" :wink: würd ich mal sowas wie nen Gehäuse basteln.. Ansich sollte man die Endstufe gegenüber dem Lautsprecher ja immer ein wenig überdimensionieren. Zu deiner Frage: Kommt drauf an ob das Radio einen LineOut oder ähnliches hat, wenns nur Leistungsausgänge hat gibts dafür meine ich aber auch adapter die das ganze auf einen niedrigen Pegel schrauben, theoretisch würde es also gehen. Nur ob ich das ganze sinnvoll finde ist ne andere Sache :? Willst du die anderen Lautsprecher, also nicht sie Subs dann mit dem Radio betreiben oder wie ist das gedacht? Und wofür willst das denn überhaupt nutzen? Fürs Zimmer?
David -
Ui.. Sorry, ich hab irgendwas anderes als 2000€ gelesen :shock: .. Damit lässt sich sicherlich was machen..
David -
Oh mein Gott...
Hast du die Speaker ohne Gehäuse laufen? Die Chassis sehen mir irgendwie ein wenig klein aus, glaub da kannste besser nen HiFi Amp dranhängen.. Sag mal was zu den Chassis und zu dem "Gehäuse".. Hat aber auch nicht unbedingt was mit PA zu tun oder sehe ich da was falsch?
Gruß
David