1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. weissnicht

Beiträge von weissnicht

• PC-Box für a bissl Audioschnitt

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 19:56
    Zitat

steht da was von PA???

mh.. Ne, aber wir befinden uns hier in einem PA Forum..
    Naja ist aja auch egal.. Auf jeden Fall würd ich die nicht nehmen, auch wenn sie nicht die Welt kosten, es sind halt billige PC Lautsprecher.. Hast du doch schon bestimmt irgendwo gehört solche ähnlichen.. Wennsie deinen Ansprüchen genügen kannst du sie natürlich kaufen, aber ich glaub du weisst jetzt auch nicht mehr als vorher :-?
    Was willst du denn überhaup wissen?

• Subwoofer mit Eminence Kappa 15LF > Bauplan !

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 19:25
    Zitat

Weis vielleicht noch einer ob man M5 oder M6 er Schrauben für den Speaker braucht?

Das kannst du dir doch aussuchen, da kannste wenn du willst auch m4 oder sonst was nehmen.. Oder hab ich dich nicht ganz verstanden?
    Mach aber nicht den Fehler das du dir ein Gehäuse baust was hinterher "Mist" ist und das ganze dann auch noch unzureichend Ampst (was fürne Endstufe isses denn? )..
    Gruß

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 19:25
    Zitat

Weis vielleicht noch einer ob man M5 oder M6 er Schrauben für den Speaker braucht?

Das kannst du dir doch aussuchen, da kannste wenn du willst auch m4 oder sonst was nehmen.. Oder hab ich dich nicht ganz verstanden?
    Mach aber nicht den Fehler das du dir ein Gehäuse baust was hinterher "Mist" ist und das ganze dann auch noch unzureichend Ampst (was fürne Endstufe isses denn? )..
    Gruß

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 19:20

Das Zitat von denen sag ja schon alles : "außergewöhnlicher Klang" :wink:

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 19:20

Das Zitat von denen sag ja schon alles : "außergewöhnlicher Klang" :wink:

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 19:18

hi!
    Also ich würd mir die Dinger ECHT nicht ins Haus kommen lassen, da kannste dir genauso gut 2 Aldi pc-Boxen holen...
    Für AudioSchnittKram würd ich mir da ja lieber ein ordentlichen Kopfhörer holen..
    Ach übrigens: Ist nicht wirklich Pa, ist dir klar oder?
    Gruß
    David

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 19:18

hi!
    Also ich würd mir die Dinger ECHT nicht ins Haus kommen lassen, da kannste dir genauso gut 2 Aldi pc-Boxen holen...
    Für AudioSchnittKram würd ich mir da ja lieber ein ordentlichen Kopfhörer holen..
    Ach übrigens: Ist nicht wirklich Pa, ist dir klar oder?
    Gruß
    David

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 19:07

Sorry, war schon im "Schreibmodus" :)
    Gibt sogar einen Plan mit Eckports, allerdings mit 4 Stück..

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 19:07

Sorry, war schon im "Schreibmodus" :)
    Gibt sogar einen Plan mit Eckports, allerdings mit 4 Stück..

• Monitor mit Isophon

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 19:04

Hey, cool....
    Ich hab das Isophon Horn in meinen Tops drin... Allerdings muss man dazu sagen dass es spontan Selbstbauten waren, da ich die Hörner und 4 10" noch im Keller hatte.. Ich fühl mich auch echt nicht wohl das schöne Teil für meine klein PA zu "missbrauchen", deswegen will ich so schnell wie möglich auf andere Tops umsteigen..
    Aber ich muss sagen dass sich die Dinger ECHT nicht schlecht anhören und auch mächtig "laut" sind und das obwohl die Weiche nicht auf die Chassis abgestimmt ist...
    Hab sie jeweils mit zwei 10"'ern an einer Yamaha p2200 und das machen sie auch ganz gut mit (ohne clippen natürlich), hören sich also auch noch sauber an..
    MFG David

• Monitor mit Isophon

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 19:04

Hey, cool....
    Ich hab das Isophon Horn in meinen Tops drin... Allerdings muss man dazu sagen dass es spontan Selbstbauten waren, da ich die Hörner und 4 10" noch im Keller hatte.. Ich fühl mich auch echt nicht wohl das schöne Teil für meine klein PA zu "missbrauchen", deswegen will ich so schnell wie möglich auf andere Tops umsteigen..
    Aber ich muss sagen dass sich die Dinger ECHT nicht schlecht anhören und auch mächtig "laut" sind und das obwohl die Weiche nicht auf die Chassis abgestimmt ist...
    Hab sie jeweils mit zwei 10"'ern an einer Yamaha p2200 und das machen sie auch ganz gut mit (ohne clippen natürlich), hören sich also auch noch sauber an..
    MFG David

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 18:50

Du bist ja echt verrückt hier noch was zum Kappa reinzustellen :o
    Ne, wirklich hier gibt es so viele Baupläne da kann man bei der Suchfunktion ja schon garnicht mehr verfehlen...
    Bau dir doch einfach den ARLS, ich glaub Vorteile zu erleutern ist unnötig--> "suchen"
    Gruß
    David

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 18:50

Du bist ja echt verrückt hier noch was zum Kappa reinzustellen :o
    Ne, wirklich hier gibt es so viele Baupläne da kann man bei der Suchfunktion ja schon garnicht mehr verfehlen...
    Bau dir doch einfach den ARLS, ich glaub Vorteile zu erleutern ist unnötig--> "suchen"
    Gruß
    David

• großes Horn-->Treiberfrage?

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 16:13

mh..Ich wär bereit bis max(!) 90?/Seite auszugeben, nur wenn es dann noch zweifelhaft ist ob es sich anhört verkauf ich die Dinger lieber und kauf was erprobtes.. Nur egal was ich kaufe es sollte recht tief trennbar sein, da ich im low/mid ja den Delta15-lf nehmen will den ich ja schon hab.. Also meint ihr es macht mehr Sinn die Hörner zu verscherbeln und sich dann was "anständiges" kaufen? Wenn das für 100? mit Treiber+Horn möglich ist mache ich das gerne.. Nur es sollte halt auch was sein was zum Delta passt, bringt mir ncihts wenn ich da einen klasse HT habe und der Eminence mir alles versaut... Was meint ihr?
    Achja, thx für die Antworten :wink:

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 16:13

mh..Ich wär bereit bis max(!) 90?/Seite auszugeben, nur wenn es dann noch zweifelhaft ist ob es sich anhört verkauf ich die Dinger lieber und kauf was erprobtes.. Nur egal was ich kaufe es sollte recht tief trennbar sein, da ich im low/mid ja den Delta15-lf nehmen will den ich ja schon hab.. Also meint ihr es macht mehr Sinn die Hörner zu verscherbeln und sich dann was "anständiges" kaufen? Wenn das für 100? mit Treiber+Horn möglich ist mache ich das gerne.. Nur es sollte halt auch was sein was zum Delta passt, bringt mir ncihts wenn ich da einen klasse HT habe und der Eminence mir alles versaut... Was meint ihr?
    Achja, thx für die Antworten :wink:

• weissnicht
    • 3. März 2004 um 21:08

mh... Was haben gute Hörner denn für Wandstärken? Das hier hat 4 mm, ist das echt so wenig?

• weissnicht
    • 3. März 2004 um 21:08

mh... Was haben gute Hörner denn für Wandstärken? Das hier hat 4 mm, ist das echt so wenig?

• EM-152 Sub(mein erster Selbstbau)

• weissnicht
    • 3. März 2004 um 13:17

mh.. Verrechne ich mich gerade nur ständig oder hat der Sub gerade mal ein InnenVolumen von knapp über 200 Litern? Wär ja ein bisschen wenig für den Kappa :-?

• EM-152 Sub(mein erster Selbstbau)

• weissnicht
    • 3. März 2004 um 13:17

mh.. Verrechne ich mich gerade nur ständig oder hat der Sub gerade mal ein InnenVolumen von knapp über 200 Litern? Wär ja ein bisschen wenig für den Kappa :-?

• weissnicht
    • 3. März 2004 um 11:34

@ Jens:
    Ich weiss mit Opera und Mozilla / NEtscape klappt es nciht, frage mich nicht warum.. Mit InternetExplorer geht es aber, gerade noch probiert...
    Aber ich schreib die Maße trotzdem mal rein:
    Lang (also vom Flansch bis zur Hornöffnung ) 37 cm
    Breit (von der Hornoffnung) 46 cm
    Hoch isses 24 cm

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™