1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. weissnicht

Beiträge von weissnicht

• großes Horn-->Treiberfrage?

• weissnicht
    • 3. März 2004 um 11:34

@ Jens:
    Ich weiss mit Opera und Mozilla / NEtscape klappt es nciht, frage mich nicht warum.. Mit InternetExplorer geht es aber, gerade noch probiert...
    Aber ich schreib die Maße trotzdem mal rein:
    Lang (also vom Flansch bis zur Hornöffnung ) 37 cm
    Breit (von der Hornoffnung) 46 cm
    Hoch isses 24 cm

• EM-152 Sub(mein erster Selbstbau)

• weissnicht
    • 2. März 2004 um 22:32

lex: wenn willst kann ich dir Bilder von meinem schicken, hab ihn ja schon gebaut-->pn
    Ist allerdings mittelmäßige Qualität, ist schon a bissl länger her, da fand ich das so wunderbar :-?

• EM-152 Sub(mein erster Selbstbau)

• weissnicht
    • 2. März 2004 um 22:32

lex: wenn willst kann ich dir Bilder von meinem schicken, hab ihn ja schon gebaut-->pn
    Ist allerdings mittelmäßige Qualität, ist schon a bissl länger her, da fand ich das so wunderbar :-?

• Bass Chassis in Reihe

• weissnicht
    • 2. März 2004 um 22:13

Nunja, nicht normal heißt nicht gleich schlecht... Obwohl viele anderer Meinung sind find ich das die 802'er zB garnicht so schlecht sind, ich kenn sie aus einer miniDisco zu viert mit Controller+ordentlich Amping und da fin ich sie garnichtmal so schlecht, sogar im Bass reicht es.. Aber da wären wir wohl wieder bei einer anderen Diskusion :)

• Bass Chassis in Reihe

• weissnicht
    • 2. März 2004 um 22:13

Nunja, nicht normal heißt nicht gleich schlecht... Obwohl viele anderer Meinung sind find ich das die 802'er zB garnicht so schlecht sind, ich kenn sie aus einer miniDisco zu viert mit Controller+ordentlich Amping und da fin ich sie garnichtmal so schlecht, sogar im Bass reicht es.. Aber da wären wir wohl wieder bei einer anderen Diskusion :)

• Bass Chassis in Reihe

• weissnicht
    • 2. März 2004 um 21:50

Jaja, Bose (..) die sind auch nicht normal :lol:

• Bass Chassis in Reihe

• weissnicht
    • 2. März 2004 um 21:50

Jaja, Bose (..) die sind auch nicht normal :lol:

• Bass Chassis in Reihe

• weissnicht
    • 2. März 2004 um 20:54

Also aus meinem uralt-Buch habe ich mal "gelernt", dass bei einer Reihenlschaltung die Impendanz um die Grundresonanz rum auf zu hohe Werte ansteigt... Und wenn das nicht stimmen sollte: Man macht es auf jeden Fall nicht, dass weiß ich ganz sicher :) Das Signal muss sich dann ja quasi durch beide LS "durchquälen"..

• Bass Chassis in Reihe

• weissnicht
    • 2. März 2004 um 20:54

Also aus meinem uralt-Buch habe ich mal "gelernt", dass bei einer Reihenlschaltung die Impendanz um die Grundresonanz rum auf zu hohe Werte ansteigt... Und wenn das nicht stimmen sollte: Man macht es auf jeden Fall nicht, dass weiß ich ganz sicher :) Das Signal muss sich dann ja quasi durch beide LS "durchquälen"..

• woran kann das liegen????

• weissnicht
    • 2. März 2004 um 20:21

Nur eine dauerhafte Läsung sollte das meiner Meinung nach nicht sein, schließlich ist es auch nicht soooooviel Aufwand eben umzulöten wenn es einem denn mal passieren sollte, dann ärgert man sich nicht auf jeder VA.. Bei Schraubterminals am Amp passiert das natürlich schonmal schneller wenn man unter Zeitdruck steht/ in Hektik ist, dann ist so ein Umschalter sicher nicht verkehrt, wenn man gerade keine Zeit mehr hat sich ins Chaos der Kabelei zu stürzen..(wobei das bei 2 Subs+Tops sicher noch zu bewältigen ist :wink: )

• woran kann das liegen????

• weissnicht
    • 2. März 2004 um 20:04

Ist doch völlig logisch, du hast die Erklärung ja schon quasi selbst gegeben: PhasenInvertiert....
    Deine Lautsprecher geben zwar das gleiche Signal wieder, jedoch um 180° "verdreht", das Signal hebt sich also quasi gegenseitig auf... Ich meine das wird in riesen Konzerthallen sogar benutzt um an bestimmten Stellen Interferenzen vorzubeugen...
    Gruß
    David

• weissnicht
    • 2. März 2004 um 19:06

Kommt schon, gebt euch einen Ruck :wink:

• weissnicht
    • 2. März 2004 um 19:06

Kommt schon, gebt euch einen Ruck :wink:

• weissnicht
    • 1. März 2004 um 19:17

ups ich seh gerade das die Bilder vom Format ein bissl groß geworden sind :-? Hoffe mal habt einen Browser wo ihr den Zoom zurücknehmen könnt, sorry...

• weissnicht
    • 1. März 2004 um 19:17

ups ich seh gerade das die Bilder vom Format ein bissl groß geworden sind :-? Hoffe mal habt einen Browser wo ihr den Zoom zurücknehmen könnt, sorry...

• weissnicht
    • 1. März 2004 um 19:03

hi erstmal!
    Hab zwei alllltteee AluGuss Hörner ergattert, sie wären ansonsten weggeschmissen worden und da hab ich mich ihrer angenommen..
    Fotos gibts auch, sogar Tthorsten-freundlich mit max 106kb :wink:
    ftp://ftp.noetec.at/images/weissnicht/Horn/
    Da sind auch die Ausmaße bei "oben+Maße"..
    Der Innendurchmesser vom Schraubflansch ist 3,2 cm..
    Nun wollte ich mal fragen was ihr da so reinsetzen würdet/ ob ihr es überhaupt verwenden würdet, ist ja auch recht groß.. Vielleicht auch mal Treiber nennen, die nicht alzu teuer sind :oops:
    Immoment hab ich sowieso nicht wirklich Kapital zur Verfügung, wollte nur mal nachfragen was ihr so sagen würdet, mal einfach eure Meinung sagen.. Wollte evtl. ein Top mit 15" und dann entsprechendem Hochtontreiber+Horn bauen, da ich noch ne Endstufe "übrig" hab und noch 2 Eminence Delta15 in der Ecke liegen hab (nicht meckern, "damals" war ich halt noch unerfahren). Dann hätte ich die Möglichkeit mir daraus recht günstig nen neue Tops zu zimmern (2Wege-aktiv).
    Wenns garnicht möglich ist verkauf ich die Deltas halt und bleibe erstmal auf meinen alten Tops hocken.. Hoffe auf sachliche(!) Beiträge / Kritik, usw.. schonmal thx im Vorraus.
    MFG
    David

• weissnicht
    • 1. März 2004 um 19:03

hi erstmal!
    Hab zwei alllltteee AluGuss Hörner ergattert, sie wären ansonsten weggeschmissen worden und da hab ich mich ihrer angenommen..
    Fotos gibts auch, sogar Tthorsten-freundlich mit max 106kb :wink:
    ftp://ftp.noetec.at/images/weissnicht/Horn/
    Da sind auch die Ausmaße bei "oben+Maße"..
    Der Innendurchmesser vom Schraubflansch ist 3,2 cm..
    Nun wollte ich mal fragen was ihr da so reinsetzen würdet/ ob ihr es überhaupt verwenden würdet, ist ja auch recht groß.. Vielleicht auch mal Treiber nennen, die nicht alzu teuer sind :oops:
    Immoment hab ich sowieso nicht wirklich Kapital zur Verfügung, wollte nur mal nachfragen was ihr so sagen würdet, mal einfach eure Meinung sagen.. Wollte evtl. ein Top mit 15" und dann entsprechendem Hochtontreiber+Horn bauen, da ich noch ne Endstufe "übrig" hab und noch 2 Eminence Delta15 in der Ecke liegen hab (nicht meckern, "damals" war ich halt noch unerfahren). Dann hätte ich die Möglichkeit mir daraus recht günstig nen neue Tops zu zimmern (2Wege-aktiv).
    Wenns garnicht möglich ist verkauf ich die Deltas halt und bleibe erstmal auf meinen alten Tops hocken.. Hoffe auf sachliche(!) Beiträge / Kritik, usw.. schonmal thx im Vorraus.
    MFG
    David

• wie kann sowas passieren? (zerfetzte Basslautsprecher)

• weissnicht
    • 1. März 2004 um 16:36

mh.. Mal kurz ne Frage: War es nicht so dass man bei b-wins bir BR-Ports im Stack sein lassen sollte? Meine das hab ich mal irgendwo hier gelesen, ansonsten: belehrt mich :)

• Kickbass

• weissnicht
    • 1. März 2004 um 14:36

Wobei du sicherlich nicht weißt, dass man solche Hörner nurim Stack wirklich gebrauchen kann, also mehrere auf einen Haufen,weiss grad nciht wieviele es bei hd15 sein sollten, denke mal mit 2 pro Seite lässt sich aber noch nicht soviel Tiefgang erreichen, oder? OBwohl, es geht ja um Kickbass, schon ganz vergessen :)
    David

• Kickbass

• weissnicht
    • 1. März 2004 um 14:36

Wobei du sicherlich nicht weißt, dass man solche Hörner nurim Stack wirklich gebrauchen kann, also mehrere auf einen Haufen,weiss grad nciht wieviele es bei hd15 sein sollten, denke mal mit 2 pro Seite lässt sich aber noch nicht soviel Tiefgang erreichen, oder? OBwohl, es geht ja um Kickbass, schon ganz vergessen :)
    David

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™