@
Du hast denke ich mal keine messungen von beiden Subs oder kannst irgendwann mal eine machen? Würd mich zusehr interessieren im direkten Vergleich...
Beiträge von weissnicht
-
-
@
Du hast denke ich mal keine messungen von beiden Subs oder kannst irgendwann mal eine machen? Würd mich zusehr interessieren im direkten Vergleich... -
hi! Falls er dir bei der Simulation ewig lange Tunnel ausspuckt dann würd ich mir mal Gedanken drüber machen ob das Chassis wirklich BR tauglich ist.. Falls es überhaupt so ist...
-
hi! Falls er dir bei der Simulation ewig lange Tunnel ausspuckt dann würd ich mir mal Gedanken drüber machen ob das Chassis wirklich BR tauglich ist.. Falls es überhaupt so ist...
-
-
-
Also ich würd an deiner Stelle nen Tamp kaufen.. Der Preisunterschied ist nicht alzu groß und du weißt das du ein Gerät bekommst, was ewig oft erprobt und für "gut" befunden wurde... Ausserdem hast du ganz guten Service (oder?) und die kann jemand hier im Forum helfen wenn du mal Probleme hast... Denke mal einfach das an Sachen wie SoftStart, brauchbare Lüftersteuerung, Netzteil,usw gespart wurde.. Kann mich natürlich auch irren, ist wieder nur ne Vermutung, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen und die tAmps sind schon extrem günstig. Ich glaube wirklic helfen kann die eh nur jemand der das Teil mal hatte und auch reingeschaut hat..
-
mh.. Wenn du eh 4 Subs bauen willst dann bau dir doch den MTL, der ist fürs 2'er Kappa Stack doch soziemlich perfekt.. Sieht sogar noch schick aus wenn die stackst

-
mh.. Wenn du eh 4 Subs bauen willst dann bau dir doch den MTL, der ist fürs 2'er Kappa Stack doch soziemlich perfekt.. Sieht sogar noch schick aus wenn die stackst

-
Laut der Internet Seite kann man mit 2 Systemen problemlos 100(!) leute beschallen

-
Wahrscheinlich.. Quasi als "Rumpelfilter" für zB Schaltplatten.. HiFi Verstärker haben den sogar bei 14 hz.. Damit auch bloß kein Tiefgang verloren geht bei den ganzen 50? Lautsprechern..
-
Mag sein das die Teile wirklich gut sind, nur was ich nicht verstehe:
Cool der Hersteller hat sich überlegt einen Low-Cut einzubauen, find ich Klasse die Idee, nur warum setzt er ihn dann bei 20 Hz?? Wenn es für PA sein soll find ich das doch ein bissl zu früh..
MFG
David -
Warum kommen für dich denn keine 2 Subs in Frage? Ich habs "damals" gemacht weil ich einfach den nächstbesten Bauvorschlag genommen hab..
Würd mich ja extrem interessieren wie zB 2 ARLS gegenüber einem DOppel15" abschneidet, dass sie besser sind ist klar, nur das Ausmaß würd mich mal interessieren.. Habnur leider keine besonders guten Meßmöglichkeiten... -
Warum kommen für dich denn keine 2 Subs in Frage? Ich habs "damals" gemacht weil ich einfach den nächstbesten Bauvorschlag genommen hab..
Würd mich ja extrem interessieren wie zB 2 ARLS gegenüber einem DOppel15" abschneidet, dass sie besser sind ist klar, nur das Ausmaß würd mich mal interessieren.. Habnur leider keine besonders guten Meßmöglichkeiten... -
Sicher kannst du es anschließen, nur ob da besonders viel rauskommt ist ne andere Sache... Jedenfalls wird das kaum dazu geeignet sein um Musik zu hören

Warum willst du das denn überhaupt machen? So wenig Geld? :-? -
Hi! Ich hab als mein erstes PA"Project" auch mal das Gehäuse gebastelt.. Wie schon gesagt würd ich mir aber auch gleich von vornerein was anderes bauen, würd zwar nciht sagen das es grottenschlecht geht, aber ein ARLS zB macht sicherlich einiges mehr her... Ausserdem die üblichen Nachteile von doppel 15": Wenn du mal um ne enge Ecke in einen Keller gehen musst kann es ganz schnell passieren das es nicht mehr weiter geht
Wenn du dich davon nicht abbringen lässt zu deinen anderen Fragen:
Die Verkabelung wüd ich so wie bei zwei einzelnen machen wenn du einen baust.. Also einfach zwei Terminals/Speakon oder was immer rein..Weil Reihe scheidet von vornerein aus und parallel hättest du dann 1x 4 Ohm und dafür bräuchtest du einen Amp der dabei noch Brücke fahren kann..ausserdem verschlechtert sich der Dämpfungsfaktor,was sich dan vorallem bei langen Kabeln echt mies bemerkbar macht..
Also beide einzeln -->2x 8Ohm -->keine Probleme mit Amp oder Dämpfungsfaktor!
Ich hab bei meinem Filz drüber gezogen und dann Gitter vor die Speaker... Wenn du ein bissl mehr Geld übrig hast würd ich aber (wenn möglich) mit Warnex lackieren und Frontgitter/Frontschaum machen..Achja, Tragegriffe könenn verdammt praktisch sein.. -
Hi! Ich hab als mein erstes PA"Project" auch mal das Gehäuse gebastelt.. Wie schon gesagt würd ich mir aber auch gleich von vornerein was anderes bauen, würd zwar nciht sagen das es grottenschlecht geht, aber ein ARLS zB macht sicherlich einiges mehr her... Ausserdem die üblichen Nachteile von doppel 15": Wenn du mal um ne enge Ecke in einen Keller gehen musst kann es ganz schnell passieren das es nicht mehr weiter geht
Wenn du dich davon nicht abbringen lässt zu deinen anderen Fragen:
Die Verkabelung wüd ich so wie bei zwei einzelnen machen wenn du einen baust.. Also einfach zwei Terminals/Speakon oder was immer rein..Weil Reihe scheidet von vornerein aus und parallel hättest du dann 1x 4 Ohm und dafür bräuchtest du einen Amp der dabei noch Brücke fahren kann..ausserdem verschlechtert sich der Dämpfungsfaktor,was sich dan vorallem bei langen Kabeln echt mies bemerkbar macht..
Also beide einzeln -->2x 8Ohm -->keine Probleme mit Amp oder Dämpfungsfaktor!
Ich hab bei meinem Filz drüber gezogen und dann Gitter vor die Speaker... Wenn du ein bissl mehr Geld übrig hast würd ich aber (wenn möglich) mit Warnex lackieren und Frontgitter/Frontschaum machen..Achja, Tragegriffe könenn verdammt praktisch sein.. -
mh...Das ist mal ECHT komisch..Ich will hier keinem die Dinger ausreden aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das aus einem LAutsprecher mit 2,7 (!) mm xMax wirklich Bass kommen kann... Und wie gesagt ich hab die Dinger auch schon gehört. Vielleicht hat einer von uns auch ein anderes System gehört, kann natürlich sein... Vielleicht postet hier nochjemand mal seine Erfahrungen und wenn die auch AMLB's Meinung sind werd ich mich wohl vertan haben
Aber wie gesagt, der Delta ist ja nicht wirklich ein Basstreiber,dagegen ist der KAppa ja das Bassmonster schlechthin.. -
Der arme Kerl auf der Lan muss nach der Nacht ja solche derben Nackenschmerzen gehabt haben :o
Oder wenn er das regelmäßig macht kann sich der Kerl vor Muskeln nciht mehr das Genick brechen.. -
Wie hier schon oft gesagt wurde ist der Subwoofer MIST...Ist ein Eminence Delta15 (OHNE LF) drinn...Also ich würde die FInger von dem Ramsch lassen, dafür ist das viele Geld viel zu schade(hab die Anlage schon oft genug selbst hören müssen)..