1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. weissnicht

Beiträge von weissnicht

• TAMP 3200 schaltplan

• weissnicht
    • 27. Februar 2004 um 17:53

Wofür brauchst den denn?
    Also den den ich hab (etwas älteres Modell) der ist von innen sowas von simpel,da braucht man keinen Schaltplan um da was wieder geradezubiegen..Zu TAmp Schaltplänen gabs meine ich auch schon nen Thread zu, kann mich aber auch täuschen..

• TAMP 3200 schaltplan

• weissnicht
    • 27. Februar 2004 um 17:53

Wofür brauchst den denn?
    Also den den ich hab (etwas älteres Modell) der ist von innen sowas von simpel,da braucht man keinen Schaltplan um da was wieder geradezubiegen..Zu TAmp Schaltplänen gabs meine ich auch schon nen Thread zu, kann mich aber auch täuschen..

• Flanschbuchsen bei HK PR 115 Sub

• weissnicht
    • 27. Februar 2004 um 17:49

ooohhhja :)
    solltest dir ganz dringend einen anderen besorgen! Klar der verwendete Speaker sagt echt schon alels aus,aber ich hab die "Dinger" bei uns an der Schule gehört, da werden die mit passenden Tops für kleine Unter/mittel stufenpartys verwendet.. Einfach nur grausam die Dinger!Selbst wenn sie nur 100 ? kosten würden würd ich mir die nicht holen..Lass es bloß sein.. Und glaub denen die hier posten bloß, die wissen was gut und was schlecht ist..
    MFG
    David

• Austausch 8-Öhmer gegen 4-Öhmer- was bringt das?

• weissnicht
    • 26. Februar 2004 um 17:48

Der Dämfpungsfaktor sinkt mit der Impendanz (wenn man lange/zu dünne Kabel hat) auch stärker..
    Denke aber mal nicht das das sooooo gravierend sein wird,ausser ihr habt ewig lange Kabel..

• Austausch 8-Öhmer gegen 4-Öhmer- was bringt das?

• weissnicht
    • 26. Februar 2004 um 17:48

Der Dämfpungsfaktor sinkt mit der Impendanz (wenn man lange/zu dünne Kabel hat) auch stärker..
    Denke aber mal nicht das das sooooo gravierend sein wird,ausser ihr habt ewig lange Kabel..

• schutzkondensator vor treiber?

• weissnicht
    • 26. Februar 2004 um 12:29

Wie mein Vorredner schon sagte: Gleichspannungsschutz ist in jedem Amp drin, sogar in allen HiFi-Sachen die ich bisher hatte.. Und als Schutzelemente taugen PTC's was, aber keine komischen Aktionen mit Kondensatoren/Wiederständen,usw.. Kannst ja mal auf die Suche gehen, zu HT-Schutzelementen gibt es hier meine ich eine Ellenlangen Thread..
    Warum alles mitnem Kondentator verschlimmbessern wenns eh nichts bringt?
    David

• schutzkondensator vor treiber?

• weissnicht
    • 26. Februar 2004 um 12:29

Wie mein Vorredner schon sagte: Gleichspannungsschutz ist in jedem Amp drin, sogar in allen HiFi-Sachen die ich bisher hatte.. Und als Schutzelemente taugen PTC's was, aber keine komischen Aktionen mit Kondensatoren/Wiederständen,usw.. Kannst ja mal auf die Suche gehen, zu HT-Schutzelementen gibt es hier meine ich eine Ellenlangen Thread..
    Warum alles mitnem Kondentator verschlimmbessern wenns eh nichts bringt?
    David

• Mal wieder Fullrange-Boxen

• weissnicht
    • 24. Februar 2004 um 16:52

Wer weiß, vielleicht kann man ja auch mal bei etwas größeren gebrauchten HiFi-Boxen gucken, die machen dann auch noch ganz guten Bass..Jedenfalls wenns nur um irgendwelche Privaten klein-Partys geht..Denke aber nciht das du das ganze mit einer selbstgebastelten Endstufe bei größeren Sachen ansiedeln willst oder?

• Software Low-Cut

• weissnicht
    • 23. Februar 2004 um 22:21

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=15346&highlight=

Da kannst du ja mal lesen... Und sonst mal Suche benutzen...
    Gruß
    David

• Leistung

• weissnicht
    • 19. Februar 2004 um 22:25

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst / WILLST dann lass es doch einfach sein!(Glaube jedenfalls nicht das es ihm geholfen hat!?) Oder sag ihm dass er sich zB ein Buch kaufen soll oder sonstwas..
    PS:
    Sorry, hab sicher auch nicht geholfen :)

• MTL-Bau (Achtung Bilder)

• weissnicht
    • 18. Februar 2004 um 20:58

Hab nochmal ne Frage was den Vergleich zwischen ARLS und MTL angeht(sorry!!): In welchem Gehäuse kommt der Kappa schneller an seine mechanischen Grenzen? Muss mich noch entscheiden welchen von beiden ich für meine 2 baue, im Moment laufen sie in BR...

• MTL-Bau (Achtung Bilder)

• weissnicht
    • 18. Februar 2004 um 20:58

Hab nochmal ne Frage was den Vergleich zwischen ARLS und MTL angeht(sorry!!): In welchem Gehäuse kommt der Kappa schneller an seine mechanischen Grenzen? Muss mich noch entscheiden welchen von beiden ich für meine 2 baue, im Moment laufen sie in BR...

• x

• weissnicht
    • 18. Februar 2004 um 20:49

Guck dir mal den LowBudget Thread im Selbstbau an.. Ne passive Weiche auf eigene Faust zu entwickeln würd ich sein lassen, auch wenns "nur" ein Subwoofer ist... Kommt was aktives denn auf keinen Fall in Frage? Weil mit der Endstufe Tops und Bässe betreiben? Ich weiss ja nicht...
    Gruß
    David

• PA Subwoofer- unter 300€

• weissnicht
    • 18. Februar 2004 um 20:49

Guck dir mal den LowBudget Thread im Selbstbau an.. Ne passive Weiche auf eigene Faust zu entwickeln würd ich sein lassen, auch wenns "nur" ein Subwoofer ist... Kommt was aktives denn auf keinen Fall in Frage? Weil mit der Endstufe Tops und Bässe betreiben? Ich weiss ja nicht...
    Gruß
    David

• Aktiv Trennen - Wie geht das?

• weissnicht
    • 18. Februar 2004 um 19:47

Meint ihr nicht dass der 1400 'er Tamp zu wenig Leistung für 2 Kappas bringt? Standartamping für die Kappas wär der 2400 'er.. Da hat man pro Speaker dann auch die 600 Watt und kann später sogar noch mal 2 Kappas dazupacken..

• Kappa 15 lf kaufen.

• weissnicht
    • 15. Februar 2004 um 18:27

Frag doch mal beim Schreiner deines Vertrauens nach..!
    Oder willst du wissen was das Holz, usw kostet? Oder willst du das dir jmd. hier ausm Forum die Dinger baut?

• dap-schrott!!!

• weissnicht
    • 14. Februar 2004 um 21:08

Wow, will euch ECHT ncihts unterstellen, aber vielleciht habt ihr die Anlage nicht richtig eingestellt.. Kann natürlich auch stimmen, hab die Dinger noch nie gehört,aber sind sie wirklich SOOOO schlecht?ich meine mein Zimmer hat 22 m² und wenn ich mir vorstelle bei doppelter Größe da 2 15" Subs reinzustellen und dann bis kurz vorm Clippen aufzudrehen würd ICH mich glaube ich wirklich nicht mehr über zu leise Musik beschweren :)
    Mal im Ernst, sind die Teile echt so schlecht? Hätte ich jetzt garnicht gedacht dass sie so grottig sind...

• dap-schrott!!!

• weissnicht
    • 14. Februar 2004 um 13:51

Aber der PC KANN nicht durch sie Anlage draufgegangen sein! Und mit dem Installateur hat das auch nichts zu tun haben, das kann der beste auf der Welt Sein, wenns da ne Überspannung gibt ist es halt vorbei...Gute Amps schalten dann ab, aber kann mir nicht vorstellen das das bei Dap -Amps so ist... Oder es war UNGLAUBLICHER Zufall dass der Amp aus irgendeinem mir nciht ersichtilichen Grund draufgegangen ist und dannach auch noch das NEtzteil vom PC.. Fänd ich schon ECHT komisch wenn sowas passieren würde.. ICh würd froh sein das du deine eigene Anlage nicht mitgenommen hast :)

• dap-schrott!!!

• weissnicht
    • 14. Februar 2004 um 13:20

Auch wenn DAp sicher nicht der OberHammer in Sachen Qualität ist würd ich den SAchen kaum die SChuld dafür geben...
    ICh würde sagen das es vielleicht ein schlechtes Stromnetz war.. Warum sollte eine ENdstufe sich bei angenehmer Last sonst in Rauch auflösen? Und wenn das NEtzteil vom PC dann auchnoch abgeraucht ist spricht das auch fürs Netz.. Hatte ich mal auf ner Lan...
    Warum sollte die Anlage auch das NETZTEIL vom PC schrotten? Wenn überhaupt nur die Soundkarte und dass doch auch nur wenn der Rechner ein Signal von der Anlage bekommt, also zB wenn man das Signal durchschleift und durch CuBase oder so laufen lässt. Und wenn die abgerauchte Endstufe einen Kurzschluss verursacht hätte wär der PC nicht ne Minute später hochgegangen.. So sehe ich das jedenfalls..
    Gruß
    David

• Tieftöner eingedrückt

• weissnicht
    • 12. Februar 2004 um 16:44

Mh.. Steht auf der JBL-Seite soweit ich mich recht entsinnen kann...
    *such*
    Zitat : "The SF25 crossover design solves this problem by rolling off the mids from the lower woofer so it's working more like a built-in subwoofer. With only the upper woofer and the high-frequency driver covering the mid-range, the SF25 delivers "coherent summation" for clear mids."
    Wir reden über die SF25 oder hab ich jetzt ein völliges Brett vorm Kopf?
    Gruß
    David

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement