Ähm... Nebenbei: Der ARLS ist kein Horn(Advanced Reflex Loaded Sub)
Ist soweit ich weiss auch kein Hybrid, sondern einfach ein erweiterter Port, der bewirkt, dass die Tuningfrequenz breitbandiger wirkt.
Ich meine so war es :wink:
Beiträge von weissnicht
-
-
[*nicht relevant*]
Ich hab nur die erste Seite gelesn und dazu was gechrieben. Hab die zweite Seite nicht gelesen
Hat sich erledigt
[/*nicht relevant*] -
Ich versteht irgendwie manchen Hersteller nicht:
Es ist ja löblich, dass er einen LowCut mit einbaut, aber warum setzt er ihn dann so unsinnig?
Ob er das wohl dafür macht, dass diejenigen die nicht so den Durchblick in manchen Sachen haben keine Angst bekommen, dass ihnen ihr Bass geklaut wird und ihr Sub nicht mehr so tief kommt? -
Dazu fällt mir was OT ein:
Ich hab mal als kleines Kind aufm Dachboden gespielt und ne Dose altes Pfeffer-Spray gefunden....
Ich habs auch ausprobiert, nur leider hab ichs mit der Öffnung in mein Gesicht gehalten
Das Zeug war schon uralt und trotzdem waren das Schmerzen die man sich echt nicht wünscht, sowas von derbe :oops: -
Dazu fällt mir was OT ein:
Ich hab mal als kleines Kind aufm Dachboden gespielt und ne Dose altes Pfeffer-Spray gefunden....
Ich habs auch ausprobiert, nur leider hab ichs mit der Öffnung in mein Gesicht gehalten
Das Zeug war schon uralt und trotzdem waren das Schmerzen die man sich echt nicht wünscht, sowas von derbe :oops: -
Also ich hätte den Kerl verklagt... so ganz spontan gesagt :shock:
-
Also ich hätte den Kerl verklagt... so ganz spontan gesagt :shock:
-
Also ich hab den Low-Cut glaube ich bei ~ 40hz und trenne bei 100...120 hz.
Ich find wenn man ihn arg hoch trennt hört es sich nicht mehr an. -
Also ich hab neulich mal den direkten Vergleich bei meinen Tops gemacht, einmal "nackt" und einmal mit Gitter und dünnem Frontschaum...
In den Höhen hab ichs ein wenig gemerkt. aber längst nicht so stark dass ich sie weglassen würde. Und ich glaube wenn man keinen direkt-Vergleich hat dann fällt es auch garnicht auf.
Für mich steht das jedenfalls in keinem Verhältniss zur Gefahr für die Pappen und ausserdem ist die Optik auch um einiges besser mit Schaum
:wink: -
Also ich hab neulich mal den direkten Vergleich bei meinen Tops gemacht, einmal "nackt" und einmal mit Gitter und dünnem Frontschaum...
In den Höhen hab ichs ein wenig gemerkt. aber längst nicht so stark dass ich sie weglassen würde. Und ich glaube wenn man keinen direkt-Vergleich hat dann fällt es auch garnicht auf.
Für mich steht das jedenfalls in keinem Verhältniss zur Gefahr für die Pappen und ausserdem ist die Optik auch um einiges besser mit Schaum
:wink: -
Oder der Klassiker:
WinISDZu finden bei http://www.linearteam.org/winisd.html..
-
Oder der Klassiker:
WinISDZu finden bei http://www.linearteam.org/winisd.html..
-
Mal eben gegoogelt:
http://www.teufel.de/Shop/s_161.cfmTeufel macht schon feine Sachen....aber 2700 Euro??????
Dafür kann man sich was ganz gewaltiges ins Zimmer stellen :shock: -
Hi!
http://www.musik-service.de/PA/paKabelQuerschnitt.htm
Lies dir das mal durch...
Bei 4 Ohm ist es dann natürlich schon nen bissl Verlust, auch was den Dämpfungsfaktor angeht...
Wobei es bei dem Anwendungszweck vielleicht nicht so ganz erheblich ist.. -
Gibts denn keine Möglichkeit den Bass über nen eigenen Verstärker laufen zu lassen? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit zwei Fullrange-Lautsprechern (auch noch 1" im HT) für 150 Leute getan ist...
-
Also...
Die Komperatoen sind zweimal vorhanden, also auf jeder Seite einmal...
Den Rest, den du genannt hast prüfe ich mal morgen und schreibe es dann hier rein.Gruß
David -
Also...
Die Komperatoen sind zweimal vorhanden, also auf jeder Seite einmal...
Den Rest, den du genannt hast prüfe ich mal morgen und schreibe es dann hier rein.Gruß
David -
Find ich zu gut, beim nächsten Forums-Treff rufen die Nachbarn dann die weißen Leute, wenn der eine mit seinen Mülltonnen und der andere mit Bierfässern ankommt und darüber diskutiert wird, welche Variante "Bässer" klingt
Aber ansich ne schöne Idee zum verschwinden lassen
-
Find ich zu gut, beim nächsten Forums-Treff rufen die Nachbarn dann die weißen Leute, wenn der eine mit seinen Mülltonnen und der andere mit Bierfässern ankommt und darüber diskutiert wird, welche Variante "Bässer" klingt
Aber ansich ne schöne Idee zum verschwinden lassen
-
Ich denke war vom Vorredner auch eher so gemeint, dass es von den Tops her nicht reichen könnte oder?