1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rockline

Beiträge von rockline

• Ebay Schwachmatiker

• rockline
    • 3. Dezember 2006 um 16:00

Weiaweia.....der Mensch mit den Alufischkisten Marke "HK Audio" (nie und nimmer hat HK so ein Design mit Aluprofil ringsherum auf dem Markt gehabt) kommt aus unserer Ecke! Standort -Straelen- steht dort zu lesen. Ist 20km von uns weg.......und man glaubt es kaum: ich kenn den Menschen nicht mal.

Was es alles in unserer Region so gibt..........

Wenn einer etwas aus Geldmangel nachbaut ist es zumindest technisch nachvollziehbar. Aber irgendwelche selbstgetömmerten Kisten als Markenware anzupreisen schlägt dem Faß den Boden aus.

Eigentlich sollte man tatsächlich solchen Typen wie dem "GAE Verkäufer" mal ein Rechtsexempel statuieren. Aber wie immer im Leben....man läßt solche Spinner gewähren, und lächelt drüber!
    Stefan

• Ebay Schwachmatiker

• rockline
    • 3. Dezember 2006 um 10:32

http://cgi.ebay.de/PA-Anlage-RCF-…1QQcmdZViewItem

Was sind das eigentlich für arme Wichte, die ihre selbstgebastelten Plörren als GAE Nachbauten anpreisen?
    Das hat mit GAE genausowenig zu tun, wie mein Hund mit dem ausfüllen einer Banküberweisung anfangen kann.

Lauter Irre sage ich da nur.......
    Stefan

• großmembran overheads beim rock n roll

• rockline
    • 3. Dezember 2006 um 09:10
    Zitat von "RaumKlang"

Die bisher einzigen Probleme waren: Zahlt der Kunde das?

Raumklang.........meinste das jetzt ernst? Seit wann wird denn bei ner VA über sowas wie den Preis für zwei Overheads diskutiert?
    Stefan

• großmembran overheads beim rock n roll

• rockline
    • 3. Dezember 2006 um 09:07
    Zitat von "ememix"

cool aussehen tuts auf jeden fall;_)
    vielen dank

Und das ist dann auch schon alles!
    In Wirklichkeit siehts albern aus, bringt keinen Vorteil und benötigt unnötig schwerere Stative.

Wenn Du 1200.- hast kauf Dir zwei Neumann im Bundle, wenn es ausreichen soll holste Dir zwei kleine AKG391, oder ähnlich unauffälliges um die 600.-

Und die Frage nach den beiden SC450 passt jetzt nicht zu Deiner 1200er Ansage. Das mit den beiden 450 wäre wirklich nur was für Poser - und wenn man nur 200 Ocken hat!
    Stefan

• Solton/Craaft Line-Array ...

• rockline
    • 2. Dezember 2006 um 08:44

Den Prospekt wird er schon mehrmals gelesen haben!
    Stefan

• Luesebrink - die endlose Geschichte

• rockline
    • 1. Dezember 2006 um 14:47
    Zitat von "DeppenDJ"

XXX

MFG Fabian

editiert/gelöscht, da Fabians post regelwidrig war, f8274

Ohne Punkt und Komma, und inhaltlich ein Lobgesang auf Herrn Lüsebrink von der Audiobörse.
    Bravo, und ganz großen Applaus für dieses aussagekräftige Statement...............Herr DJ für Deppen!

Stefan Kosmalla von Rockline sound&light in Issum.

Ach ja, Herr DeppenDJ: Name und Adresse gehören auch hier hin.

• Rider-Auslegungsfragen

• rockline
    • 29. November 2006 um 19:59

Grundsätzlich wäre ich bei diesem Auftrag vorsichtig - das scheinen ohnehin größenwahnsinnige Spinner zu sein!
    Oder doch ein Baggypantsträger den man kennen sollte?

Wie auch immer; diese Fraktion "Musikanten" sind keine einfachen Kunden. Beim Begrüßen und Soundchecken mitunter noch nett und freundlich - spätestens auf der Bühne beim Gig werden die meist asig. Ich hab auf sowas keine Böcke - habs ein paarmal machen müssen, ohne Probleme - aber auf sowas muß ich mir keinen Streß machen.
    Stefan

• Neues billig line array

• rockline
    • 28. November 2006 um 20:57
    Zitat von "Little Punish"

Ein kumpel hat sich von den teilen, 4 stck geholt. Der Statik der Boxen
    würde ich nicht vertrauen, aufgeschraubt haben wir sie aber nich.
    nack kurzem 4er mono test, sofort wieder zurück mit dem bull---
    Der 12er klirrt bei geschätzten 50 w schon lauter als die musik ist....
    soviel dazu... das messen was wir vor hatten, hatte sich auch gleich erübrigt, zum glück.

Scheiß kopiererei, die denken wohl wenns gleich aussieht, funktionierts auch gleich... haben eben kein hirn... wenn ihr weiter solch scheiße kauft, kaufen die bald euch :P

PS: die boxen haben auch einen sehr ausgeprägten "Mittenkrater" :roll:

Man lese sich doch nur diesen Blödsinn durch!
    Wenn Meister Punish sich wirklich mal Gedanken zu chinesischer Nachbaukunst machen würde, dann hätte alleine die Neugier schon dafür gesorgt mal in die Box zu schauen.
    Bisher habe ich jeden Nachbau von irgendwas, was mir in die Hände geraten war aufgemacht - erst dann kann man mitreden.

Zu dieser VRX Kopie (die der kleine Punish garantiert nicht getestet hat):
    Die Weiche kopieren dürfte für die Chinesen das allerallerkleinste Problem sein, die Treiberchen kennen die auch (sind ganz leicht erhältlich), und beim 12er werden die garantiert etliche Modelle probiert haben, bis einer dem Original recht ähnlich war!
    Für wie dumm halten manche hier die Menschen (und Ingenieure) in China eigentlich?

Natürlich ist es ein ärmliches und dummdreistes Verhalten, Produkte die sich hier etabliert haben einfach so nachzubasteln. Aber bei allem Fälscherehrgeiz den die Chinesen haben: die lernen immens dabei! Und in wenigen Jahren kommen die mit gescheiten, eigenen Kisten.
    Stefan

• 4-Punkt-Beschallung und die dazugehörigen...

• rockline
    • 28. November 2006 um 20:40

Alle Subs verteilt in alle 4 Ecken, anders gehts nicht!

Würden an zwei Ecken die Bässe fehlen, und dafür an der gegenüberliegenden Seite alles vollgas laufen...........Kollegen...wie klingt das denn dann?
    Nee, geht nicht - 4 Ecken = 4 gleiche Bedingungen = 4 identische Soundeindrücke! Immer das Nahfeld und die völlig zufällige Verteilung der Besucher bedenken. Niemand steht permanent im optimalen Centerbereich, bei Discosachen (in der Größe) immer 4 Ecken Sub!
    Stefan

• Und noch ein neues Line Array !!!

• rockline
    • 20. November 2006 um 00:06

Mal als kurzer Denkanstoß! Man beachte die Abstände der HF Hörner....eigentlich laut Theorie zu weit - aber in der Praxis völlig in Ordnung. Die Boxen funktionieren weit und sauber!

Und soweit ich weiß arrayen Pappchassis nur sehr bedingt. Wenn überhaupt dann nur im unteren Frequenzbereich. Ab 1,2k muß der HF ansetzen - sonst arrayt da nix mehr!
    Also, die Abstrahlung der konventionellen Membranlautsprecher ist recht unkontrolliert. Wirklich effektiv ist der HF Bereich.
    Um mal auf die FBT Kiste zurückzukommen: hier gibt es keine Unterbrechung im Hochton gehäusebedingter Natur!
    Wo liegen bitte die Probleme?

Das Konstrukt x8 haben die gebastelt, irgendwelche 1" B&C Neotreiber dahintergeschraubt - fertig ist die Laube.
    Dazu kommen dann halt die acht 8" Pappen, deren Abstrahlverhalten ähnlich konfus wie bei fast allen Arraysystemen sein wird - mehr oder weniger gut.
    Mir geht es nicht mal darum die FBT Box im rechten Licht erscheinen zu lassen. Aber ich finde es voreingenommen sowas grundsätzlich zu vereißen! Die Argumentation mit den Abständen führt zu nichts - in der HF Zeile kann man den Italienern nicht mal den geringsten Vorwurf machen!
    Stefan

• rockline
    • 19. November 2006 um 09:32

Sagt mal....gehts noch?

Schaut euch doch mal die üblichen Arrays an, da ist zwischen den Chassis auch ein Abstand! Bedingt durch die Gehäusebretter........
    Die HF Zeile dieser FBT Box erinnert extrem ans VRX........weshalb das nicht zur Zylinderwelle koppeln sollte ist mir nun extrem schleierhaft, besser gehts doch kaum.
    Und was das Koppelverhalten von Pappmembranen oberhalb errechneter Grenzfrequenzen angeht: was für eine Präzision im Abstrahlverhalten eines unkoordinierten Rundstrahlers erwartet ihr?
    Natürlich kann man jetzt seitenweise schlaumeiern wie unmöglich die Konstruktion einer FBT Box aus Italien sein soll - aber die Idee endlich mal 4 Kisten zu einer zu kombinieren ist schon clever.

Im übrigen: kaum ein Mensch, der sich mit der Aufgabe befasst eine Box seriell zu bauen, wird bei der Entwicklung über 4cm Chassisabstände bei den 8" stolpern. Für wie blöd haltet ihr die Leute eigentlich?
    Meint ihr nicht das es ein leichtes gewesen wäre, die 8" spack aneinander zu setzen, wenn es NÖTIG gewesen wäre?
    Was wäre denn gewesen wenn es nun 10" wären? Will jetzt jemand behaupten die würden ab 800Hz besser koppeln..........
    Das die Sicke da nicht mehr viel abstrahlt brauche ich nicht zu erwähnen, oder?
    Ich kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln - niemand hier kann sagen wie die Box funktioniert (klingt), aber im Redenschwingen sind viele ganz groß!
    Stefan (der so eine FBT Box nicht hat)

• rockline
    • 18. November 2006 um 08:32
    Zitat von "willaudio"

Sieht irgendwie interessant aus wenns denn funktioniert , alles mit B&C bestückt !!!
    Hat schonmal einer was darüber gelesen oder gehört ?
    http://www.fbt.it/Inglese/pae/speaker/Modus/index.asp

Gute Idee...........endlich hats mal ein Hersteller kapiert 4 Kisten in eine zu packen!
    Die HF Sektion erinnert stark an JBL VRX.....

Kracky: die Abstände der 8" interessieren hier kaum. Arrayt wird eh nur HF - und da funktioniert es bei der FBT Kiste zweifellos. Bei den Übernahmefrequenzen der 8" wird der Abstand ausreichen!
    Stefan

• Chassis in GAE BR118 ?

• rockline
    • 17. November 2006 um 14:25

RCF L18P300 in 8 Ohm

• Neues billig line array

• rockline
    • 16. November 2006 um 15:16
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

ich wette es gibt mehr als genug dumme, die sowas auch tatsächlich kaufen

Mal angenommen eine Kiste kostet Brutto 499.-!

Und dann? Was soll oder könnte daran nicht funktionieren? Das originale VRX ist auch nicht sooo kompliziert.....
    Stefan

• Mal ein anständiger Sub im Keller

• rockline
    • 14. November 2006 um 22:23

http://www.royaldevice.com/custom.htm

Das ist doch mal was.............. :D
    Stefan

PS: nach unten auf der Seite scrollen

• 48er Splitter Fragen zu Übertrager und Erdung

• rockline
    • 11. November 2006 um 09:23

Wie wäre es denn damit:
    http://www.thomann.de/de/t-racks_split-it.htm

Man sieht eine fertig aufgebaute 4 Kanal Einheit, davon 12 Stück und ein wenig Zusatzlöterei und fertig ist der 48 Kanal Trafosplit!

Die Coreabgänge werden geschickterweise innen an die Splitter angelötet, Loch gebohrt, 2 x 4 Kabel dran (4 für Monitor und 4 für FoH) - und schon tut das.
    Man hat immer noch einen weiteren Ausgang frei, jede Buchse ist GND schaltbar, und das ganze erspart ne Menge Arbeit mit Platine frickeln und Gehäuse bohren.
    Ob das Ding was taugt weiß ich nicht, hab aber mal eins kommen lassen und seither nie weiter beachtet. Ich müßte es mal testen.....
    Stefan

• JBL DSC 260 - Anleitung in Deutsch...

• rockline
    • 8. November 2006 um 21:10

Ich weiß jetzt nicht welche Softwareversion der einzige DSC260 bei uns hat - aber beim recallen bleibt er "an"!
    Relais habe ich auch nicht klicken hören.

Warum hast Du den denn mit anderer Software ausgestattet? Gibt es da überhaupt was?
    Bei Omnidrives habe ich das auch getan, nur wegen der NTM Filter - aber sonst ist das doch eigentlich nicht nötig :roll:

Mehr kann ich leider nicht sagen, vielleicht der Volker....
    Stefan

• Klark DN 360 Pegelverlust

• rockline
    • 7. November 2006 um 14:27
    Zitat von "Fränkie"

Danke Stefan,

wann schläfst du eigentlich??

Das mit den eingeblendeten Zeiten stimmt nicht. Ich habe das heute gegen 6h geschrieben!
    Warum das dann anders angezeigt wird - keine Ahnung......

Fader mit irgendwas gängig machen? Hmm....es gibt da diverse Sprays von Kontaktchemie und CRC....auf keinen Fall Kontaktspray nehmen, oder anderes ätzendes Zeug! Denke mal Vaselinespray usw. ist ok.
    Stefan

PS: habt ihr Interesse an weiteren DN360?

• Mischen in schwerem alkoholrausch

• rockline
    • 7. November 2006 um 05:47
    Zitat von "solautwienenflugzeug"

ich musste eine band total betrunken mixen.

Junge, Du bist der Held für mich!
    Das Du "total betrunken" gemischt hast.....das zeugt von absoluter Selbstüberwindung.
    Ich finde es immer toll, wenn jemand total betrunken ist, und dann auch noch was machen muß!!

Und sich dann wundern wenn man mit den Ohren nix auf die Reihe kriegt.
    Oder soll das hier ernsthaft eine medizinische Untersuchung sein??

• Klark DN 360 Pegelverlust

• rockline
    • 7. November 2006 um 05:41

Dein Elektroniker sollte mal die Faderplatine komplett nachlöten, und auf dem Elektronikboard alle Flachkabelpfosten!!
    Habe bei DN360 die Erfahrung gemacht.....Lötstellen scheinen nach Jahren aufgrund gasender Epoxiplatinen marode zu werden.

Einfach komplett nachlöten und gut ist!
    Stefan

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement