Zitat von "Christian_Thomas"Oder noch besser - jemanden gebucht, der sich mit Openair auskennt...
PS: Weshalb wollten die den keine 20 KW GAE haben? Warst wohl 50 Euro zu teuer damit, so daß der VA lieber 3000 unzufriedene Gäste in Kauf nahm?
Warum wir unser Material zuhause lassen sollten?
Es gab für dieses Andrea Berg Konzert einen seltsamen Agenturmenschen, der genau dieses KS Material dem Veranstalter vorgeschrieben hatte. Diese Veranstaltungsreihe wird/wurde von uns seit Jahren vorzüglich betreut - mit 14 Stück 18" Subs und 6 Tops, mal Hawkwind, mal Director. Zuschauerzahl rund 3000 vor der Bühne, gut 8000 Besucher insgesamt!
Das Jahr in dem Frau Berg auftrat gab es diese Vorgabe des Größenwahnsinnigen. Mein Telefonat mit ihm bezüglich der Betreuung der Liveband, sowie der erforderlichen Lichttechnik wurde mit baffem erstaunen erwiedert!
"Wie Licht....und Mischpult für Liveband....hääääää?" Das machen wir nicht hieß es! "Wir haben ein Wizard für den MD Player, eine Funke und eine irre gute KS Anlage". "Die hat 16kW, und damit machen wir locker die Veranstaltung"!
Tja, diese etwas kindliche Überzeugung, gepaart mit selbstherrlichem Gebaren des Agenturheinis (er war übrigens auch nur ein Möchtegernagenturmann...Name ist mir nicht geläufig....aber um die 50, groß und breit, sitzt meistens wichtig herum) ließen mich dazu verleiten Frau Bergs Technikcompany mal vorzuführen!
Mir ist sowas ja letztlich egal - unsere Mission bestand im FoH Platz für die Liveband, Licht für die Show, und hämische Freude über den "gigantischen Sound"!
Das ganze ist ja nun doch schon einige Jahre her, wir betreuen nach wie vor dieses Sommerevent mit GAE.....vom KS Mann und dem unübersehbaren "Agenturmann" habe ich nie mehr was gehört.....dem Veranstalter war es eine Lehre.
Und weil wir grad dabei sind:
So machen wir diese VA immer! In den Sidewings mächtig bummbumm mit 20kW, und am FoH nochmal gute 6kW für die billigen Plätze. Ihr könnt euch vorstellen, wie der Veranstalter den KS Mann gradegesetzt hat...hihi ![]()
![]()
![]()