Und über 20.- für eine Karte zur Verkaufschau hinzublättern ist ebenfalls ein Witz.
Des weiteren halte ich diese Zutrittsbeschränkung auf "Fachbesucher" mehr als lachhaft!
Woraus besteht denn 80% der Besucher? Richtig....aus Touristen, Musikkappellenmitgliedern und Feierabend DJs.
Stefan
Beiträge von rockline
-
-
Aha.....doch schweres Kaliber!
Sieht nach 2 x 10" plus HF irgendwas aus.Die Sache mit den dazugehörigen Aktivamps macht die Sache teuer und unflexibel - zumindest wenn man über anständige Digicos und Stufen bereits verfügt.
Sollte so eine Box preiswert sein müsste man sich tatsächlich damit beschäftigen, kommt die Sache in Highprice Region wird es uninteressant - es sei denn es geschieht wirklich bahnbrechendes in der Box und dem resultierenden Sound!
Stefan -
Audiotec....da siehste mal....habe doch wieder was verpasst.
Dirk Hahn.....weist Du definitiv etwas über diese Boxen, Chassis usw?
-
der Laden:
http://www.kv2audio.comdie Kiste:
http://www.kv2audio.com/es_10.htmlEinen Vertrieb für BRD scheint es nicht zu geben, ansonsten überall in Europa!
Mir wurde ebenfalls zugetragen das dieses System 1A gespielt haben soll, und dabei sehr klein sei?!
Ich konnte dieses Jahr nicht zur PLS gefahren - kann mir kein Urteil erlauben, würde aber gerne weitere Infos dazu lesen.Soviel ich weiß werden bei KV2 "18sound" Lautsprecher eingebaut, Dirk Hahn müsste es aber genauer wissen.
Zitat der KV2 HP:
http://www.kv2audio.com/technology.html
"It's difficult to make quantum improvements in a technology that is mature but we were very lucky to have old friends at one of the premier transducer factories in the world at 18 Sound in Cavriago, Italy"Also; Hosen runter!
Stefan -
Da wird doch sicherlich eine FoH Betreuung der ausführenden PA Firma zugegen sein, dass Pult wird doch nicht einfach so herumstehen?
Lass diesen Techniker den Mix machen, später tust Du dann Schieberegler schieben spielen - und so wird alles gut!
Stefan -
Alter Vater.....ich musste richtig lachen Christian.....genial guter Thread!
Wie gut Dich zu kennen, uns stehen goldene Zeiten der PA-Veredelung bevor, hihi.....
Schenkelklopfend.........
Stefan -
Wie das Thema schon sagt:
Was bietet der Markt an Aufstecksendern für Handmikrofone?Das Sennheiser EVO100 ist sehr anständig - sieht leider unmöglich aus.
Von Samson gibt es sehr dezente runde Sender - leider ohne Phantomspeisung.
Mipro bietet eine interessante 4fach Empfangsanlage auf 1HE an - leider keinerlei Aufstecksender!Ich kenne nicht die komplette Marktübersicht.
Konkret interessant wäre eine zulassungsfreie 4 fach TrueDiversity Anlage in 1HE, kleine (runde) Aufstecksender mit Phantomspeisung. Möglichst 16 Kanäle!Gibt es sowas? Wenn nicht, warum baut kein Hersteller so etwas feines?
Alle haben wir zig gute Mikros im Bestand - aber keine universellen Sender die man zb. auf ein Neumann 105 stecken kann!
Immer die festgelegte Shure oder Sennheiserschiene mit teurem Handheld kann es doch nicht wirklich sein.Meinungen, Anregungen, Tips? Immer her damit......
Stefan -
Lass den Unsinn! Derart viele Funkstrecken möchtest Du nicht wirklich betreiben, da die Wegelagerer namens Regulierungsbehörde dafür nette Lizensgebühren für die Frequenzfreigabe haben möchten!
Wenn man von dem Quatsch abhängig ist gibt es keine Alternative wenn der Spitzel auftaucht - es sei denn Du möchtest den Blödsinn der RGB mitmachen und meldest den ganzen Kram an!
Viel Spazz damit.......
Stefan -
ansonsten pn an mich - nehme defekte BSS Controler gerne in Zahlung!
Stefan -
wir haben alle DI Boxen - auch BSS 133 und die LD Nachbauten.
Die BSS verwende ich wenn es hochwertige Produktionen sind - das Auge hört mit.
Die LD für alles was funktionieren muss, die berühmte DI100 von Monacor ebenfalls für alles was genügend niederohmige Ausgänge bietet. Die Behringer DI gefällt mir nicht gut - Schalter usw. sind grottig. Von den Behringer fliegen aber auch etliche Kisten bei uns rum - sie tut, aber ich nehme sie nur als Reserven wenn die anderen vergriffen sind.Soundunterschiede zwischen BSS und LD kann ich nicht ausmachen, auch die Behringer klingt identisch - für Live alles kein Thema.
LD ist auch von innen nahezu identisch mit BSS, lediglich der Trafo ist was anderes. Der Rest zu 90% gleich!
Für 30.- eine Topwahl.
Stefan -
Nutzen wir eigentlich garnicht mehr.
Steht mittlerweile in unserer Servicewerkstatt bei den Messgeräten, und belustigt mich mit seinem schönen Geflacker.Ansonsten Schnickschnack, aber dennoch fürs Geld sehr exakt.
Stefan -
Das ist ein sehr interessanter Beitrag mit viel Infogehalt - gut!
Aber, bei allem Verständniss für die vielen, vielen Adam Hall Eminence Selbstbastelkunden:
Wo ist der Eminencelautsprecher, der annähernd die Qualität beispielsweise eines RCF Lautsprechers hat?Es gibt ihn schlichtweg nicht, da hilft es auch nicht das teilweise EAW ebenfalls Eminence OEM einbaut.
Wenn mir jemand ein Eminencechassis empfehlen kann was mir einen ollen RCF P300 oder L110PK ersetzt, bei gleichem oder gar niedrigerem Preis, bin ich für Neuigkeiten sehr offen!
Die mir bisher bekannten, allseits durch das Adam Hall Produktportfolio angebotenen Eminence Lautsprecher, fallen bei meinem Vergleich allesamt durch. Da ist nicht ein diskussionswürdiges Chassis auf diesem Niveau zu finden!
Zudem halte ich die den meisten Anwendern sicherlich bestens bekannten Preise für nicht wirklich attraktiv. Wer sich mal ernsthaft mit der Beschaffung von wirklich guten Lautsprechern südlicher Herkunft beschäftigt hat, wird schnell feststellen das es für vertretbaren Mehrpreis doch ein ganz anderes Produkt gibt.Nichts für ungut, die Kappa Fraktion möge es mir verzeihen - aber eine Liga darüber wird es mit Eminence sehr schnell recht uninteressant.
Stefan -
immer wieder erste Wahl, zig mal genommen, immer wieder mit Erfolg gearbeitet:
Audio Technica AE3300!
Liegt so um die 200 - 220.- das Stück, 4 sind Minimum - 6 deluxe!
Stefan -
Hatte auch mal überlegt mir so einen HD Recorder zuzulegen - habe jedoch eine andere Lösung gefunden, die mir im nachhinein 1000mal besser gefällt:
Laptop mit Firewireanschluss, externe Festplatte USB 2.0, RME Fireface, 2 Behringer ADA8000, dazu ein 150.- 4fach Headphone Preamp und fertig ist die mobile Recordingbasis!
Der Vorteil sind in obiger Ausführung 26 Eingänge, davon alleine 20 Mikrofoneingänge (für direktes Recording).
Hinzu kommt das man sowohl das Fireface als auch die ADA für externe Anbindung an zb. Yamaha 01V benutzen kann, um beispielsweise mehr Inputs über Adat bereitzustellen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Daten direkt im Rechner sind. Dieses übertragen aus dem HD Recorder auf den PC ist ja schon ein (sinnloser) Schritt zuviel!Nachteil meiner Lösung: etwas teurer und mehr Zeug, aber man sollte mal drüber nachdenken.
Stefan -
Ist normal, nichts besonderes........
stefan -
Hi stb,
Hab mir auch gedacht das es Unsinn ist - aber das wurde so erklärt. Angeblich hätte es mit der Art und Weise der Gewerbeanmeldung zu tun - aber so weit ich weiß ist im Grundsatz - Vertrieb, Verleih, Entwicklung - alles Wesentliche enthalten!Was hat die Berufsgenossenschaft mit gebuchten Technikern zu tun? Müssen die nicht selbst für ihre Unfallvorsorge eintreten?
Ich spreche ausdrücklich nicht von 400.- Kräften, sondern selbstständig Gewerbetreibenden.
Muss man als Auftraggeber deren Authenzität prüfen, bzw. deren Gewerbegrundlage?
Mir kann es doch egal sein was derjenige mit seinem Geld gegen Rechnung macht - im Moment der Rechnungsstellung ist er für mich ein seriöser Geschäftspartner mit klar umrissenem Auftrag, oder?Bei meiner eigenen Technikertätigkeit stelle ich permanent meine eigene Dienstleistung in Rechnung. Solange ich nicht den Umfang der Handwerkszünfte anschneide ist es meiner Ansicht nach vollkommen unerheblich für was ich mich berechne!
Also keinerlei Rechtsprobleme....alles wie gehabt im legalen Bereich!?
Grüsse - Stefan -
Letztens in der Bude wurde vom Kollegen folgendes Thema angeschnitten:
Unsereins darf keine reine Arbeitstätigkeit in Rechnung stellen, bzw. ergänzend keine Techniker, Auf/Abbauhelfer buchen und dem Kunden in Rechnung stellen.
Ob das stimmt weiß ich nicht, kann es mir auch nur schlecht vorstellen! Hintergrund der Frage ist also nun ob:
a) ich mich selber als Tonmann in ausübung meines Gewerbes als Techniker NICHT berechnen darf?
b) ich einem Kunden einen seprat gebuchten Techniker (selbstständige Freelancer) NICHT berechnen darf?
Scheinbar geht es um Dinge wie Personalüberlassung, Berufsgenossenschaft und was weiß ich alles!
Wer kennt sich aus, was "darf" man? Und wenn ja irgendwie/irgendwie nein, warum interessiert es jemanden wofür jemand gerade eine Rechnung aufmacht?
Stefan -
Läuft genauso stabil, die Unterschiede zu V1 kann ich nicht mehr erklären, habe es vergessen!
Beim Flashen genau aufpassen was man macht, keine leeren Akkus am Laptop usw...hihi
Stefan -
Völlig richtig - aber dennoch obercool!
Ich weiß ehrlich nicht was einen treibt so viel Arbeit in ein Spassprojekt zu stecken - und dazu auch noch mit derart merkwürdigen Bedingungen.
Aber dennoch Hut ab vor diesem Bastler - solche Leute ohne irgendwelchen Uniwischiwaschi verdienen meinen höchsten Respekt!
Stefan -
http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen…en/roentgen.htm
Was für ein genialer Techniker ist da an uns vorbeigegangen?