Wora, der kleine Vellemann Mini Oszi ist was für unterwegs in der Jackentasche. Ich finde den praktisch bei der Fehlersuche in NF Verteilungen. Einen XLR auf BNC Adapter, sowie einen Kline auf BNC dazu, und man findet ruckzuck die Ursache wenn auf der Bühne oder in größeren Returnverteilungen mal kein Signal ankommt.
Zum richtig messen ist das nur bedingt gedacht. Das Teil zeigt aber AC, DC und auch dBm an, dazu für lau die Kurvenform. Es funktioniert mit Akku, misst ohne GND Bezug (quasi wie ein Differenzeingang, wobei man man natürlich drauf achten muss das der BNC außen mitunter dabei Spannung führt), und kann mit entsprechenden Vorteiler auch bis 1000V messen (1:10). Für 120.- schon ein praktisches Teil.
Es gibt dazu passend auch noch einen Generator im gleichen Design für unter 100.-
Von UNI-T finde ich den UT531 mit eingebautem Isolationsmesser ganz praktisch. Dieses Gerät kann aber Strom nur im mA Bereich messen. Für entsprechende Strommessungen ist wiederum ein Peaktech 3340, der bis 20A kann nützlich. Für die Werkzeugkisten unterwegs nutze ich inzwischen UNI-T UT139B, der auch dickere Elkos messen kann. Der UT139B ist so "von allem was" in der 50.- Klasse. Wichtig finde ich auch "auto power off" Funktion!