Zitat von "e-on"
Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich nach 4 Std., nach unten schauen, für Nackenschmerzen habe. Wenn ich zu Hause
bin, weiß ich nicht wie ich mich setzen/legen soll. Der Blickkontakt zur Bühne geht verloren, die Komunikation dazwischen
ebenso. Pfälzer, Wora und Spauli wissen jedenfalls wovon sie reden.
Ich weiß nicht genau warum man so lange auf des Mischpultbildschirmdingens guggen muss? Was gibt's denn da groß zu tun, außer hin und wieder mal bissel Soli lauter machen, oder mal den Fx Return an- und auszuschalten. Ich schaue auch schon mal dahin, und drehe hin und wieder an den EQ herum, aber die ganze Zeit Fader schieben muss man nicht wirklich.
Ich kenne das aber auch, sehe ich doch diverse Arbeitsweisen bei diversen Soundmixern. Jeder so wie er mag - objektiv betrachtet ist das was viele Kollegen mit emsiger Betriebsamkeit zeigen nicht zu hören.
Dennoch verstehe ich genau was ihr meint. Bin ja selber ein eher rückständiger Soundtech ohne viel Effekthascherei, der auf Technik zum anfassen steht. Aber die Bildschirmpulte kommen, und für die Faderliebhaber wird's dann sicherlich auch ein 32er USB-Faderboard zu 180.- im store geben.