1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rockline

Beiträge von rockline

• Kilomax 18pro.....Gehäuse?

• rockline
    • 9. August 2002 um 18:50

Na, ich merk schon.....ein komisches Chassis!
    Sieht riesig aus, hat sogar eine große Aluminiumkühltröte in der Mitte. Eine Kalotte gibts dafür nicht.
    Wozu der nun wirklich taugt weiß ich nicht, ich hab ihn heut Mittag mal in einer GAE Box probiert. Normalerweise ist dort der P300 von RCF drin. Der Eminence ist wesentlich leiser, die tiefen könnte er schon haben - aber sehr wenig "Bums"!
    Mal sehen was die Jungs mit den Chassis vorhaben, aber ich werde mal auf den Bandpass hinweisen.
    Günstig waren die Teile ja schon, aber jemand weiter oben zweifelte stark an der Belastbarkeit, und dabei sieht der LS so fett aus?!
    Stefan

• Versand per Post...

• rockline
    • 9. August 2002 um 09:39

Hoffentlich hast Du Glück. Wo sind die ausgelaufenen Eimer denn bemerkt worden? Erst bei den Endkunden, oder hat die Post vorher schon irgendwo im Frachtzentrum undichte Eimer entdeckt und die Farbe aus dem Verkehr gezogen?
    Stefan

• Versand per Post...

• rockline
    • 9. August 2002 um 09:39

Hoffentlich hast Du Glück. Wo sind die ausgelaufenen Eimer denn bemerkt worden? Erst bei den Endkunden, oder hat die Post vorher schon irgendwo im Frachtzentrum undichte Eimer entdeckt und die Farbe aus dem Verkehr gezogen?
    Stefan

• rockline
    • 9. August 2002 um 09:30

ach so......es sollen pro Gehäuse 2 Stück rein, aber mit Trennwand zwischen den Chassis. Pro Kammer stehen dann so ca. 250 Liter zur Verfügung!
    Stefan

• rockline
    • 9. August 2002 um 09:30

ach so......es sollen pro Gehäuse 2 Stück rein, aber mit Trennwand zwischen den Chassis. Pro Kammer stehen dann so ca. 250 Liter zur Verfügung!
    Stefan

• rockline
    • 9. August 2002 um 09:28

Ihr kennt euch doch mit so etwas aus:
    Wir haben einem Kunden 4 Eminence Kilomax 18pro gebraucht Verkauft. Zu diesen Chassis soll nun ein Gehäuse gebaut werden mit ca. 250 Litern.
    Der Lautsprecher hat Total Q von 0,52Qts, daß Equivalentvolumen wird mit 281 Litern angegeben. Resonanzfrequenz vom Lautsprecher wäre 33Hz.
    Geht der in so einem kleinen Gehäuse überhaupt? Und wie groß müßte denn der Port werden?
    Kaufentscheidend für den Kunden war der Superpreis der stabil wirkenden Chassis. Dieser LS muß nun also verwendet werden - Ideen?
    Stefan

• rockline
    • 9. August 2002 um 09:28

Ihr kennt euch doch mit so etwas aus:
    Wir haben einem Kunden 4 Eminence Kilomax 18pro gebraucht Verkauft. Zu diesen Chassis soll nun ein Gehäuse gebaut werden mit ca. 250 Litern.
    Der Lautsprecher hat Total Q von 0,52Qts, daß Equivalentvolumen wird mit 281 Litern angegeben. Resonanzfrequenz vom Lautsprecher wäre 33Hz.
    Geht der in so einem kleinen Gehäuse überhaupt? Und wie groß müßte denn der Port werden?
    Kaufentscheidend für den Kunden war der Superpreis der stabil wirkenden Chassis. Dieser LS muß nun also verwendet werden - Ideen?
    Stefan

• BMS 4548 oder 4550, welches Horn dazu?

• rockline
    • 8. August 2002 um 23:06

mache das links und rechts neben das Horn, das ist beim 4475T genauso!
    Kein Reflextunnel quer unten an die Box, daß verschwendet nur Platz.
    Stefan

• rockline
    • 8. August 2002 um 23:06

mache das links und rechts neben das Horn, das ist beim 4475T genauso!
    Kein Reflextunnel quer unten an die Box, daß verschwendet nur Platz.
    Stefan

• rockline
    • 8. August 2002 um 22:48

klar, daß strahlt recht weit. Aber wenn Du einen 15" dadrunter hast, baust Du ja eh ein Nearfill. Und da bietet sich eine breite, gleichmäßige Abstrahlung doch an.
    Ich kenne das Horn von unseren Wedges und Nearfills von GAE. Selbst im Wedge 4475M funktioniert das H100 super! Überhaupt keine übertriebene Koppelanfälligkeit, trotz des recht großen Abstrahlverhaltens.
    Meine Versuche mit einem 60° x 40° Horn in diesen Wedges verliefen sehr enttäuschend. Das H100 ist mein absoluter Favorit im 1" Sektor!
    Stefan

• rockline
    • 8. August 2002 um 22:48

klar, daß strahlt recht weit. Aber wenn Du einen 15" dadrunter hast, baust Du ja eh ein Nearfill. Und da bietet sich eine breite, gleichmäßige Abstrahlung doch an.
    Ich kenne das Horn von unseren Wedges und Nearfills von GAE. Selbst im Wedge 4475M funktioniert das H100 super! Überhaupt keine übertriebene Koppelanfälligkeit, trotz des recht großen Abstrahlverhaltens.
    Meine Versuche mit einem 60° x 40° Horn in diesen Wedges verliefen sehr enttäuschend. Das H100 ist mein absoluter Favorit im 1" Sektor!
    Stefan

• Versand per Post...

• rockline
    • 8. August 2002 um 22:31

wir hatten früher immer eifrig Trimite Lack beim Hall gekauft. Irgendwann ging das nicht mehr, weil da wohl einige Farbeimer ausgelaufen sind, und haben das UPS Auto oder sonst was verschönert.
    Ich weiß nun nicht, ob es wegen der Gefahrgutgeschichte nicht mehr erlaubt ist Farbe zu versenden, oder wegen der Sauerei im Unglücksfall.
    Peter, sei mal froh wenn die Post nicht noch irgendwelchen Palaver macht wegen Schadensansprüchen. Ich würd mich jetzt ganz ruhig verhalten....nur kein Aufsehen, sonst fangen die Postler noch an zu denken....!!!
    Stefan

• Versand per Post...

• rockline
    • 8. August 2002 um 22:31

wir hatten früher immer eifrig Trimite Lack beim Hall gekauft. Irgendwann ging das nicht mehr, weil da wohl einige Farbeimer ausgelaufen sind, und haben das UPS Auto oder sonst was verschönert.
    Ich weiß nun nicht, ob es wegen der Gefahrgutgeschichte nicht mehr erlaubt ist Farbe zu versenden, oder wegen der Sauerei im Unglücksfall.
    Peter, sei mal froh wenn die Post nicht noch irgendwelchen Palaver macht wegen Schadensansprüchen. Ich würd mich jetzt ganz ruhig verhalten....nur kein Aufsehen, sonst fangen die Postler noch an zu denken....!!!
    Stefan

• rockline
    • 8. August 2002 um 22:11

Nimm das H100 von RCF! Das ist stabil, billig (ich glaub 40.-) und klingt sehr gut.
    Außerdem sieht es auch gut aus, bei GAE wird das auch verwendet - mit diesem Horn bist Du also in guter Gesellschaft!
    Stefan

• rockline
    • 8. August 2002 um 22:11

Nimm das H100 von RCF! Das ist stabil, billig (ich glaub 40.-) und klingt sehr gut.
    Außerdem sieht es auch gut aus, bei GAE wird das auch verwendet - mit diesem Horn bist Du also in guter Gesellschaft!
    Stefan

• Beachparty!

• rockline
    • 6. August 2002 um 23:20

Anonymous schrieb am 2002-08-05 08:51 :
    Ach ja : kurz zum angegebenen GAE Equipment der Jungs von oben : siehe unter

http://www.rockline-net.de

GAE Bässe haben Sie tatsächlich, aber der Rest.

Neid ist wirklich etwas schlimmes......

Gruß
    Peter Seitzer

Noch was als letztes. Wer ist dieser Typ?

Ich habe den Eindruck zu wissen, wer das ist, aber derjenige heißt nicht Peter Seitzer. Vielmehr handelt es sich um jemanden, der ein Problem mit unserer Company hat. Aber einfach mit Peter Seitzer zu unterschreiben? Sag mal lieber richtig wer Du bist und was das soll bezüglich unseres Materialbestandes von "tatsächlich" zu sprechen. Ich würde da ganz schön vorsichtig mit derartigen Bemerkungen sein.
    Entweder kennst Du unseren Materialbestand und stellst das so da wie es ist, oder Du behälst unqualifizierte Kommentare für Dich.

Wenn Du andernfalls etwas sinnvolles beitragen kannst, wäre das dann eine vernünftige Diskussionsgrundlage!

Stefan

• Theoriekurse

• rockline
    • 6. August 2002 um 23:05

der Hubert......er war letztens mit einigem Material bei uns, und wir haben einige Zeit zusammen verbracht.
    Sitzgelegenheiten können wir schon bereitstellen, Tische bauen wir aus Bütecs (Stilecht) und eine Leinwand für den Beamer haben wir auch da!
    Die Organisation läuft also.....
    Stefan

• _günstige endstufe

• rockline
    • 6. August 2002 um 22:58

Michael, die Yamaha ist völlig ok! Wir haben diese Endstufen am Hochtonweg in unseren großen PA Racks seit 3 Jahren, ohne Probleme.

Das von Dir benutzte Bell Material kenne ich vom Typ her nicht, aber bei Bell werden Fostex Lautsprecher eingebaut - und die sind belanntermaßen sehr hochwertig.

Und das wichtigste ist, daß die Anlage den Ansprüchen genügt und das gewünschte Ergebniss zutage bringt!
    Stefan

• Theoriekurse

• rockline
    • 6. August 2002 um 22:08

Die Themenschwerpunkte sollte der Admin sich überlegen. Wenn wir alle hier einzelne Ideen haben, kommen wir nur sehr schwer zu einer Lösung. Im Anschluß an den Unterricht können wir auch noch alle anderen "off topic" Themen vor Ort bequatschen, bzw. ausprobieren.
    Wir haben auch ziemlich viel Riggingkram da, da können wir auch das eine oder andere anschauen.
    Stefan

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement