Jens, Die Ausgangstiefpässe in einer PWM haben ja mehr die Funktion eines Demodulators. Daher ist die absolute Filterwirkung in Bezug auf die Reste aus der Modulationsfrequenz wohl nicht so wichtig.
Wie hoch die Frequenz bei der Phonic ist weiß ich im Moment leider nicht. Bin auch nicht sicher ob ich das iwo gespeichert habe.
Die Brücke bei der 14.4 ist wahrscheinlich eine H-Brücke (unsymmetrische Betriebsspannung vermute ich). Das sollte man doch auch in 2-Kanal Brücke schalten können?! Hab mich damit noch nicht genauer beschäftigt. Jedenfalls geht das wohl bei der 14.4 (Datenblatt sagt was von 10kW).
Wenn ich wieder mal eine PWM hier liegen habe können wir mal einen Forums-Messausflug mit Diagrammen in die Schaltung machen (vor und hinter Demodulator, Netzteiltakt etc.)
Sabbelbacke, PWM mag manchmal etwas harscher klingen. Subjektiv nach "mehr Höhen". Ich bin aber zu alt um da noch ernsthaft mitreden zu können (die Ohren...Sie verstehen meine Herren....). Daher kann ich zu Klangunterschieden bei diversen Endstufenkonzepten nicht so viel beitragen wie vielleicht vor 30 Jahren :wink: