1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rockline

Beiträge von rockline

• Seltsame Typen gibt es...

• rockline
    • 20. August 2010 um 19:55

Er hat inzwischen Bilder geschickt, schön bei google auf der ersten Seite gefunden und mir als Dateianhang zugestellt - der ist so kirre.
    Jetzt habe ich ihn angezählt, und den Link zu diesen Bildern einer holländischen Rentalbude geschickt. Mit dem Hinweis das ich mich alleine veralbern könnte.
    Bin gespannt was nun kommt? Ich habe jetzt nach Originalbildern und Seriennummer gefragt. Er nennt übrigens 350.- für das Teil, will unbedingt Adresse wegen Frachtkostenermittlung "till your doorstep...."
    Falls ich den jetzt nicht verunsichert habe frage ich als nächstes nach der Kontoverbindung - und komme dann mit Treuhandkonto über Notar. Mal gucken was er dann schreibt :lol:

Zitat von "cr"

telefonnummer habe ich mal unkenntlich gemacht für die Öffentlichkeit...

m.mazur37@googlesmailkram.com

... ich werde vermutlich erstmal nicht reagieren....
    Gruß!

Locker bleiben, der Typ postet die Nummer auch in diversen Foren wo man auf Inserate antworten kann. Außerdem könnte man den ja auch mal anrufen, so für Spaß!

• rockline
    • 20. August 2010 um 17:34

Mein neuer Freund hat geantwortet, er möchte wissen welche "Art" von Gerät ich suche. Man merkt schon das er nicht weiß was ich suche, sondern einfach nur so tut als hätte er das was ich suche.
    Ich möchte ja nun Bilder, und scheinbar weiß er nicht genau was er mir für Bilder schicken soll?!

Er schreibt nur Einzeiler, aber ich habe hochmotiviert zurückgeschrieben, und warte bereits auf Antwort :D

• rockline
    • 19. August 2010 um 22:16

So, erste Mail hat er (erst mal "Marcin Mazur") bekommen. Von einer Undercovermailadresse, ich hoffe der reagiert.
    Habe Bilder angefordert, Seriennummer, Zustandsbeschreibung usw. Natürlich habe ich ihm zugesichert das Western Union Vorkasse kein Problem sei, und überhaupt wäre ich happy das er mir das Ding verkaufen will!
    Soweit ich bei google rausbekommen konnte kommt seine IP aus Nigeria. Den Knaben werde ich beschäftigen.....

• rockline
    • 19. August 2010 um 21:41

Da ich auf der Suche nach einem Gerät bin, und selbiges auch via diversen Internetanzeigen suche, bekomme ich auch Mails von schrägen Typen.

Vorhin bekam ich diese Mail von "Marcin Mazur" (m.mazur37@gmail.com) aus "London" - lest selber:

Zitat

My name is Marcin Mazur from United Kingdom, London...I am contacting you regarding your advert you place on website that you are looking for the above subject...I have it in very good condition and if still interested,Let me know and i will forward you details of the item and i will also need your shipping address and telephone number to calculate the shipping cost to your destination.My mode of payment is Via Paypal,Western union,MoneyGram..Bank wire transfer..Let me know which method you prefer and i ship the next day after payment has been receive..My phone number is +447024029617..Feel free to call me anytime for further discussion or email me back thanks and hope to hear from you soon.

Mein Name ist Marcin Mazur aus Großbritannien, London ... Ich wende mich an Sie in Bezug auf Ihre Anzeige, die Sie auf Website, die Sie für das oben genannte Thema suchen ... Ich habe es in sehr gutem Zustand, und wenn immer noch interessiert, lassen Sie mich wissen, und ich werde Sie weiter Details des Artikels, und ich müssen auch Ihre Lieferadresse und Telefonnummer zu den Versandkosten auf Ihre destination.My Art der Bezahlung zu berechnen ist über PayPal, Western Union, MoneyGram .. Bank Überweisung .. Lassen Sie mich wissen, welche Methode Sie und ich am nächsten Werktag lieber nach Zahlungseingang erhalten .. Meine Telefonnummer ist +447024029617 .. Fühlen Sie sich frei, um mich jederzeit für weitere Gespräche oder E-Mail mich zurück Dank und Hoffnung zu hören, rufen Sie bald von Ihnen.

Zitat

Heute morgen hat mir "Avi Cohen" (avicohen238@gmail.com) aus "London" den gleichen Schwachsinn geschickt:

Zitat

My name is Avi Cohen from United Kingdom, London...I am contacting you regarding your advert you place on website that you are looking for the above subject...I have it in very good condition and if still interested,Let me know and i will forward you details of the item and i will also need your shipping address and telephone number to calculate the shipping cost to your destination.My mode of payment is Via Paypal,Western union,MoneyGram..Bank
    wire transfer..Let me know which method you prefer and i ship the next day after payment has been receive..My phone number is +447024029617..Feel free to call me anytime for further discussion or email me back thanks and hope to hear from you soon.

Mein Name ist Avi Cohen aus Großbritannien, London ... Ich wende mich an Sie in Bezug auf Ihre Anzeige, die Sie auf Website, die Sie für das oben genannte Thema suchen ... Ich habe es in sehr gutem Zustand, und wenn immer noch interessiert, lassen Sie mich wissen, und ich werde Sie weiter Details des Artikels, und ich müssen auch Ihre Lieferadresse und Telefonnummer zu den Versandkosten auf Ihre destination.My Art der Bezahlung zu berechnen ist über PayPal, Western Union, MoneyGram .. Bank
    Überweisung .. Lassen Sie mich wissen, welche Methode Sie und ich am nächsten Werktag lieber nach Zahlungseingang erhalten .. Meine Telefonnummer ist +447024029617 .. Fühlen Sie sich frei, um mich jederzeit für weitere Gespräche oder E-Mail mich zurück Dank und Hoffnung zu hören, rufen Sie bald von Ihnen.

Zitat

Kaum zu glauben was für Ar...löcher es gibt, die immer wieder versuchen die Leute für blöd zu verkaufen.
    Ich überlege den Sack jetzt per Mails zu beschäftigen, Fotos und Kontodaten anfordern...das volle Programm um den zu ärgern. Natürlich soll er glauben das ich "sein" Gerät kaufen möchte!

Der Blödmann ist unter der angegebenen Telefonnummer in diversen Portalen unterwegs, so zb auch im "Astronomie Forum", wo er mit dem gleichen Text versucht die Leute zu verkaspern. http://www.astrotreff.de/post.asp?method=ReplyQuote&REPLY_ID=450102&TOPIC_ID=95992&FORUM_ID=30
    Die Kanadier im Canucks Audio Mart lachen sich über den Tünnes auch schon ömmelig: http://www.canuckaudiomart.com/forum/viewtopic.php?t=16878

Eigentlich gehört das ja ins "Warnungen" Brett. Aber da darf ich nix reinschreiben! Dann eben unter ferner liefen ins "Sonstiges" Brett.

• Spendenaufruf Xtranews - jetzt erst recht

• rockline
    • 19. August 2010 um 16:30

Man muss bedenken das in einigen dieser gescannten Blätter eine Menge über die Vorhaben der Planer zu erkennen ist. Und da sehe ich etliches was ich als verantwortlicher Meister des Bürgers absolut nicht haben müsste, wenn es um das "habe ich nichts mit zu tun" geht.
    Besonders cool ist das Blatt für den Chaosfritzenschreck, der ja später auch mit nichts zu tun gehabt haben will. Der wird sogar in einem Nebensatz unter der "Auftragsbestätigung" (für was, etwa ein Gutachten? Angeblich war der ja noch nie auf dem Gelände) von einem hochtrangigen Stadtangestellten gebeten seine Honorarforderung in Höhe von 20.000.- Euro inkl. MwSt an die Stadt einzureichen.
    Hallo?
    Weiterhin steht auf einem anderen Zettel zu lesen, dass es Wege geben muss um die ursprünglich geforderten >400Meter Fluchtwege auf die maximal möglichen 150Meter gutzuheißen. Außerdem droht ein Anwalt aus der Stadt von MC Propper mit erheblichen wirtschaftlichen Folgen und einem Imageverlust sollte es bei der Genehmigung Probleme geben usw. Und es gibt irgendwo die nette handschriftliche Notiz "der OB wünscht diese Veranstaltung" - was auch immer das heißen mag.
    Die Zuständigen Herrschaften haben sicherlich ein erhöhtes Interesse daran, dass solche korrupten Machenschaften nicht von Otto und Hans an der Trinkhalle diskutiert werden, weil diese beiden auch die inzwischen unliebsamen Zettel aus dem www haben und sich über den Chef amüsieren.
    BTW - wo ist eigentlich MC Propper abgeblieben, der vor laufenden WDR Kameras was von über eine Millionen Besucher ins Mikro schallerte?

• rockline
    • 19. August 2010 um 12:58

Aus http://www.ruhrbarone.de/die-verbotenen…sind-wieder-da/
    Zitat:
    "Das mit dem verbieten im Internet ist so eine Sache. Kaum hat die Stadt Duisburg über ihre Anwaltskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek das Blog Xtranews per Einstweiliger Verfügung untersagt, die Anhänge des Heuking-Gutachtens zu veröffentlichen, sind sie schon wieder da.

Ein Twitterer mit dem Namen DJVBB-Brandenburg hat uns und anderen Blogs, unter anderem Netzpolitik, gerade den Rapidshare-Link geschickt, unter dem die Unterlagen zu bekommen sind. Vielen Dank dafür. Natürlich ist vollkommen unklar, ob sich hinter DJBB tatsächlich der Deutsche Journalistenverband Berlin Brandenburg versteckt. Aber wenn Heuking scharf darauf ist, bald den Kanzlei-Namen ändern zu müssen, können sie es ja versuchen rauszubekommen. Und Wichtey hat uns in den Kommentaren einen Link zu allen 43 Anlagen geschickt. Auch hier vielen Dank. Alle peinlichen Interviews Sauerlands, in denen er sich in letzten Tagen als großer Aufklärer präsentiert hat, sind nach der Aktion gegen Xtranews endgültig daneben gegangen. Da hilft auch kein teurer, vom Steuerzahler bezahlter PR-Berater."

Die Show wird immer mehr zum Kabarett!

• Planung und Genehmigung nach Duisburg 2010

• rockline
    • 18. August 2010 um 23:22

Sauber Sven! So müssen die das haben :twisted:
    1+

• rockline
    • 18. August 2010 um 23:08

Der Inhalt in Sky's Link zeigt einmal mehr, wie die Typen auf dem besten Wege sind sich vollständig zum Narren zu machen.
    Die komplette Strategie ist genauso konfus wie die Planung, Genehmigung und Durchführung der Veranstaltung.

Den Hauptdarsteller kann man nicht mehr ernst nehmen. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass man in seinem Geburtsjahr diesen Vornamen gewählt hatte? Sorry, aber diese Frage stelle ich mir ganz nebenbei schon lange.

• rockline
    • 18. August 2010 um 21:49

Im Zusammenhang mit diesem Politskandal stellt sich mir die Frage, ob die Verlinkung hier im Forum zu Seiten mit schädigenden Inhalten (gegen die Reinhaltung Adolf's weißer Weste) auch strafrechtlich verfolgt werden?
    Wenn dem so ist, schlage ich vor das komplette Unterforum einschließlich des ursprünglichen Berichtes zu löschen. Scheinbar drehen die inzwischen so am Rad, dass denen zuzutrauen wäre jedem der es wagt negative Bemerkungen zu äußern, per einstweiliger Verfügung ein Meinungsverbot zu verhängen.

Ansonsten halte ich das für lesenswert: http://www.netzpolitik.org/2010/lovepared…von-dokumenten/
    Im Grunde genommen haben die vollkommen Recht. Hoffentlich speichert irgendjemand die besagten Dokumente auf einen Bananenrepublikserver!

• rockline
    • 18. August 2010 um 21:39

Die Spende geht auf jeden Fall klar.
    Diejenigen, die ein Problem mit der öffentlichen Aufklärung in Form von berechtigter Dokumenteneinsicht haben, haben meistens schwer was zu verbergen.
    Ganz ehrlich - wenn man sich hier nicht ein wenig zurückhalten würde, dann könnte man die ganze Bude dermaßen mit Zitaten und Beweisen zerpflücken bis von dem Lattengerüst des Geschwätzes nichts mehr stehen würde. Das Veröffentlichungsverbot ist eine Farce, und grenzt schon an die Methoden der ehemaligen Stasi aus der Ostzone.
    Ganz schwache Vorstellung einer Stadt, die unbedingt groß raus wollte.
    Setzen 6-

• Suche 4x Meyersound MSL4

• rockline
    • 18. August 2010 um 18:15

Hico in Wetzlar verkauft grad n paar Meyer MSL3 für 950.- das Stück. Hast dann halt einen 12er mehr..... :D
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.hico-online.de/images/webadds/sales/images/106.jpg&imgrefurl=http://www.hico-online.de/equipment/verkauf.php&usg=__aEaZSHdrDI-vb67Bp7_IPtkw_Xw=&h=528&w=244&sz=14&hl=de&start=2&um=1&itbs=1&tbnid=NRbpzUIGDLKTbM:&tbnh=132&tbnw=61&prev=/images%3Fq%3Dmeyer%2Bsound%2Bmsl3%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG%26tbs%3Disch:1

• GWG

• rockline
    • 18. August 2010 um 17:25

Jedes Teil ist doch einzeln vermietbar, dafür wird es doch angeschafft!
    Mikrofon 5.- , eine Box 17.-, eine Endstufe für 20.- usw. Alles plus MwSt...warum sollte das nicht einzeln nutzbar sein?
    Wir betreiben doch unter anderem einen "Vermietladen" für so Zeugs. Anders wäre es doch quatsch, könnte man dann ja ganz sein lassen!

Die 400.- GWG sind doch das einzige Mittel um kurzfristig Gewinn vom Umsatz in Sachwerte zu wandeln, bevor die Wegelagerer der Berliner Zasterbehörde sich das als "Einkommenssteuer getarnt" in die Taschen stopfen.

• PSE bei ebay

• rockline
    • 17. August 2010 um 20:54
    Zitat von "madmax"

Interessant eher, wie denn der "Bestand" so aussieht...

Here we go: http://www.elo-project.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4&Itemid=6
    So wie's aussieht dealt man dort inzwischen lieber mit Dieselmotorstromerzeugern.

• Preiskampf durchbricht Schallmauer.....

• rockline
    • 17. August 2010 um 16:17
    Zitat von "stagecrew sasse"

also bisher rausgekommen ist, dass es sich um keine eigene Bühne handelt, muß also zugemietet werden. Weiterhin ist der werte Herr nur Besitzer von 6 Seeburg Hochtoneinheiten, also muß er sich weitere 6 Elemente zumieten....!
    Somit geht die Rechnung nicht auf, das man den Lichtmann/Auf und Abbauhelfer 250,-€ für nen Tagesjob in die Hand drückt und den Rest fein auf die Bank bringt :D !Grüße an alle

Ich habe doch schon erklärt das es mittlerweile ganz viele Leute gibt die so etwas aus reiner Freude betreiben, und die komplette Firmenausstattung aus vollkommen anderen Geldquellen realisieren (Mieteinnahmen, Beamte mit angemeldetem Nebenjob, Großbauernsöhne mit Freizeit usw).
    Von daher sehe ich in letzter Zeit oft den Umsatz (oder Gewinn) manches Veranstaltungsladens nicht als Existenzgrundlage, sondern als Abfallprdoukt. Hauptgrund ist Freizeitbespaßung um dabei sein zu können!

• Oszilloskop für den VA-Techniker

• rockline
    • 17. August 2010 um 16:08

Das geht schon recht flott. Man muss eben nur ab und an mit der Maus in das X/time Fenster um hier und da was nachzustellen. Oder eben den Automodus bemühen. Auch die Triggerung ist sehr umfangreich, und kann einem auch schon mal das ein oder andere Ei zum Nachdenken legen.
    Das Diagramm ist nach 1 bis 2 Sekunden sichtbar, nur eben wie - und dann muss man halt schauen. Beim "schauen" vergehen zwischen 5 Sekunden bei einfacher Angleichung und bis zu 20 Sekunden "bis man's raus hat"!
    Aber die reine (elektrische) Reaktionszeit vom Picoscope ist sehr schnell, quasi identisch zu einem analogen Scope.
    Für Service mit unterschiedlichen Kopplungsarten, X-Zeiten und Amplituden kann das schon mal nerven. Aber ich könnte auch mit dem Picoscope einen Mixer oder eine Endstufe reparieren - so ist das nicht. Bei einem CRT-TV kann man das dann aber komplett vergessen, da hat der AnalogOszi klar die Nase vorne.

• QSC MX2000a Defekt an der SMD Platine

• rockline
    • 17. August 2010 um 16:00

Da bin ich schon. Und tatsächlich steht die Hütte voll mit Alt- und Neumetall!
    Ich kenne die Platine, muss aber gestehen schon lange keine QSC MX mehr offen gehabt zu haben.
    So eine Platine habe ich auch schon mal manuell repariert, was kein Problem gewesen ist. Leider habe ich keine Dokumentation dafür parat. Ich würde trotzdem die Platine als ETeil neu bestellen, dann werden das keine Experimente. Viel Erfolg!

• Behringer Combinator MDX 8000

• rockline
    • 16. August 2010 um 22:19

Wie....keiner will so ein Teil aus dem Hause Behringer loswerden?
    Zu selten, oder was ist los?

• Verantwortlichkeiten

• rockline
    • 16. August 2010 um 22:10

Einer der Zuständigen hatte am Sonntag Gelegenheit im WDR Fernsehen sich selbst zu beweihräuchern.
    http://www.wdr.de/themen/panoram…ll/100815.jhtml

• Oszilloskop für den VA-Techniker

• rockline
    • 16. August 2010 um 21:47

Das 2205 kann bei 20MHz schon ganz gut auflösen. Siehe Screenshot von einem Rechteck/20MHz:

Installiere doch mal die Software Picoscope 6 und lade Dir das 2205 als Demo, dann kannst Du dir einen Eindruck machen.
    Grundsätzlich halte ich die Produkte von Picotech für erstklassig wenn es zum Beispiel um Dokumentation oder echte Erfassung und Analyse von Kurvenformen geht. Für reine Servicearbeiten (auch Mikrocontroller pcb's usw) wurschtel ich mit dem Analogscope irgendwie schneller und einfacher - mit einem Dreh ist die X-Achse eingestellt!

• Behringer Combinator MDX 8000

• rockline
    • 15. August 2010 um 14:11

Wenn jemand weiß wer so ein Teil verkaufen möchte, darf sich mit Preisangabe mal melden.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement