Ich auch - wollte das nur nicht so deutlich sagen.
Beiträge von rockline
-
-
Man nimmt für sowas mindestens zwei Tröten pro Seite. Zum Beispiel das Bild der Kleinbaustelle da unten - wie soll man das mit einem Top abdecken? Das ist so ein typisches "1000 Leute" Fest.
Nicht wegen Krach, sondern damit überall auch n' paar Höhen sind!
Außerdem kann man so im Falle der Fälle, falls ein Top mal die Segel streicht, immer noch das andere "grade" drehen.
Gestern abend hatten wir wieder die gleiche PA hängen, rund 1300 Besucher da - drei Rock/Coverbands, war gut...aber auch schon Anschlag. Weniger darf das keinesfalls sein.Und das hier geht mit einer Tröte pro Seite. Kleine Nebenbühne bei einem Stadtfest, zwar am Abend brechend voll - aber keine Chance für mehr Tops.
Zwei MSL3 pro Seite bekommen das hier auf die Reihe - geht mir Director nicht so gut:
Das ist dann aber auch schon seehr grenzwertig.Wo wir schon einmal dabei sind, zwei gut befeuerte Hawkwind pro Seite bedienen diesen Mop hier:
Ich hoffe das klärt ein wenig auf.
-
Ich habe das preisgünstige JTS Clipmikro ausprobiert - und man kann es gebrauchen.
Der Sound knallt wie eine 1. -
Pro Seite zwei Director, Hawkwind oder MSL3, wer es hat auch gerne KF750 - darunter geht das nicht. Dazu mindestens 8 x 18" und je Weg 2kW Endstufe.
-
Ja nun, was soll man dazu sagen? Ist kein Yamaha - aber dank Garantie wirst'e wohl ein neues bekommen.
Folien sind ein generelles Problem. Zum Beispiel haben etliche CNC-Maschinen Bedienerterminals mit derartigen Oberflächen diese Beulen usw.
Aber nach einen halben Jahr darf das noch nicht sein. Zur Verarbeitung des abgebildeten Produkts hört man auch diverse Meinungen, ich hoffe mal das dein Malheur ein Einzelfall bleibt. -
Ich finde den Preisverfall inzwischen nicht mehr ungewöhnlich. Die Veranstaltungsszene ist ja zu einem öffentlichen Hobby geworden, bei dem der Verdienst = Gewinn fast immer Hintergrund steht. Anders kann ich mir das Material zu Nutzen Verhältnis der ganzen Hobbyfirmen nicht erklären.
Es gibt genug Leute die das aus reinem Spaß an der Sache machen.
Bis vor einem Jahr konnte ich mich darüber auch noch wundern, mittlerweile ist mir das egal. -
Gegen cash.....klar, ohne würde ich überhaupt keine Mehkanalaufnahme in Angriff nehmen -wozu auch?
Aber die wenigsten wollen einen aufwändigen Mehrspuraufwand mit späterer Optimierung, sondern wollen einfach aus Sammelwut oder Kontrollfunktion (war der singende Trommler auch gut hören?) die einfache Variante für umsonst haben (hier ist unser Pocket-MD Recorder - wo kann ich den anschließen? Batterie müsste voll sein....., kannst'e starten wenn wir auffe Bühne gehen - danke schon mal. Ach ja, Videokamera anmachen wäre auch nett, darf ich die hier hin stellen, hast'e mal Strom?).
Meistens sind das ja die typischen Bands bei kleineren Festivals oder Stadtfesten, die so etwas gerne aufnehmen möchten. Ich kann das auch verstehen, aber bezahlen möchte das niemand. Wozu auch? -
Zitat von "monithor"
an der grenze selber wird keine gebühr fällig. das läuft alles im vorraus bei der IHK.In Basel haben die kassiert, da bin ich sicher. Ich musste extra zurück zum Bus latschen, weil ich kein Geld in der Tasche hatte :?
-
Ich habe ja schon einige 24 Kanal Aufnahmen mit RME und Laptop parallel an der Stagebox gemacht, aber so etwas "just for fun" anschließend noch aufzuarbeiten, nur damit die Combo eine Aufnahme vom Auftritt hat..... :roll:
Na, ich weiß nicht..... -
Stell einfach unter Utilities den Crossovermodus von Edge auf Both um. Dann interessieren sich die Bänder nicht mehr füreinander.
-
Man soll ja hier keine Namen nennen. Es gibt aber sowohl in der Politik als auch bei dem kommerziellen Veranstalter führende Persönlichkeiten.
Es darf auf keinen Fall darauf hinauslaufen, dass Angestellte die im Auftrag und Interesse ihres Auftrag/Arbeitgebers handeln für schadhafte Folgen alleine haftbar gemacht werden. In letzter Instanz muss der Chef der jeweiligen Firma oder Behörde eine verantwortungsvolle Entscheidung treffen können, und nachhaltig vertreten.
Die führenden Figuren (die mit den höchsten Nettogagen) sind ja schnell zu benennen. -
Es gibt auch bei der LoPa einen der das Fest veranstaltet, und einen der das genehmigt. Der eine kann ohne den anderen nicht, und niemand (?) hat diese Leute gezwungen das Fest auf die Beine zu stellen.
Beim 1.FC ist die Reihe der Zuständigen nur schneller beleuchtet, bei solchen Politnummern wie der LoPa sind vorher alle ganz vorne dabei - und hinterher, wenn es nichts zu feien gibt, hat niemand etwas damit zu tun gehabt. Typisch!Zitat von "TomyN"Bei der Loveparade gibt's ihn eben nicht, weil es sich um ein Systemversagen handelt, bei dem viele Rädchen mitgespielt haben.
Tomy
Tomy, wer hat das System denn geplant, und wer hat es so durchgehen lassen? Soviele Rädchen hat dieses System nicht. -
Zitat von "Mister.Lange"
Vorzeitige Pensionierung ist vielleicht eine Unterstellung? Schließlich ist Herr Cebin pünktlich zum 65. Lebensjahr ausgeschieden. Soweit ich das sehe sind das Mutmaßungen. Die Polizei untersteht dem Innenministerium.
Mit der Behauptung der vorzeitigen Pensionierung zeigt man auch gleich mit dem Finger auf das Innenministerium und hätte einen nächsten Verantwortlichen mit im Boot!Dazu hier mehr: http://brieselangerpirat.wordpress.com/2010/07/28/bri…mdb-screenshot/
Zur "Schuldfrage": das wird ein Showprozess über 4 Wochen Dauer mit Justizbühne für Promianwälte mit TV und Bilderzeitung Beteiligung. Nach dem 748ten Gutachten kommt man zum Schluss das alle keine Schuld haben, und das die Besucher den Fehler gemacht haben sich "regelkonform" verhalten zu haben.
So einfach wird das werden.
Adolf S. & Co sind zwischenzeitlich auch dezent dem Interesse der Öffentlichkeit entrückt, und es wird auch hinsichtlich Rücktitt und dergleichen mit wachem Blick auf die Pensionsbezüge keine Veränderungen geben.Nur mal rein hypotetisch: wenn beim Sommerfest des 1.FC Tischfussballer 21 Menschen zu Tode gekommen wären, dann säße mit 100% Sicherheit bereits jemand in U-Haft. Und zwar jemand von den "kleinen Leuten"!
-
1 Bass
2 Bass
3 Mid
4 Mid
5 High
6 High1/2, 3/4, 5/6 werden gelinkt. Konfiguration auswählen (Utilities)...muss auf Stereo 3 Way stehen.
-
Die Polizei hat bereits weit vorher gesagt das es so nicht funktioniert. Der frühere Polizeipräsident Cebin ist sogar vorzeitig pensioniert worden, weil er sagte das Duisburg das überhaupt nicht auf die Reihe bekommt, egal wie und wo.
Es wird ja oft geschrieben, das OB S. diese Veranstaltung unbedingt wollte - egal wie! -
Auch die Minicombo braucht ein Carnet an der schweizer Grenze!
Bekommt man bei der zuständigen IHK, und muss das auch spätestens nach einem Jahr wieder abmelden.
Beim Zoll (Einreise) rennt man sich dann erst mal von hü nach hot dämlich, bis man alle Stempel zusammen hat. Ach ja, und die kassieren natürlich auch noch mal eine Gebühr für's stempeln.
Der eigentliche Zöllner am Schlagbaum hat aber fast immer keinen Bock den Kram tatsächlich nachzugucken - es ist wie es ist: Behördenkram! -
Was erzählt der denn da? Unnützes Zeug..
Crowd Manager...was ein Wort.
Zu dem Zeitpunkt als es dem "crowd manager" allmählich mulmig wurde lief doch schon alles aus dem Ruder. Seine späten Erkenntnisse nützen jetzt auch keinem mehr.
Und was soll der Ruf nach der Polizei? Lopavents Leute sollten für die Durchflussmengen sorgen!Nochmal zur Verdeutlichung: die Polizei hat nicht die Aufgabe die Zu und Abwege festzulegen - das ist Sache des Veranstalters und der Stadt! Die Polizei war mit nahezu 4000 Beamten vor Ort, auf Kosten der Steuerzahler. Lopavent hatte grade mal 1000 freiwillige Amateure zusammengesucht, von denen die rund 150 "Pusher" ihren Job nicht hinbekommen haben. Geschweige denn die Einlassregelung in die Tunnel. Das war nicht die Aufgabe der Polizei!
Grundsätzlich: Stadt und Veranstalter haben im Vorfeld der Planungen komplett nicht kapiert was sich da anbahnte. Es fehlte definitiv an Fachkompetenz für die Ausrichtung so einer Veranstaltung. Man könnte aber auch von einer gewissen Selbstüberschätzung reden.
-
wohl war...deshalb mag ich diese Kontrollaufnahmen der üblichen "kannst Du unseren Recorder für den Mitschnitt anschließen " Bandpolizei auch nicht!
-
Das hört sich doch gut an.
Riderfest....schönes Wort. Finde ich auch immer wieder gut. Allerdings bin ich inzwischen der Ansicht das nicht der Name des Herstellers entscheidend ist, sondern ob das was am Mixer vorne ankommt geeignet ist, um zb die Snare über die PA schallen zu lassen.
Mir ist dabei egal ob das ein Poppymikrofon oder ein Schoeps ist. Wenn das gut klingt kann man das gebrauchen, und die Sache ist unterschrieben.
Nochwas zur "Riderfestigkeit": die meisten Kameraden, die bei einem Festival am Mixerbüdchen zum Schieberegler betätigen auflaufen wissen nicht, bzw fragen nicht mal nach dem Mikro auf der Bühne.
So habe ich des öfteren den Kickdrum-Grenzflächenhype sehr skeptisch beobachtet, Hauptsache da kommt was an...die meisten merken nicht mal ob das ein gutes, oder mäßig brauchbares Signal ist. Wer im kurzen Changeover mit zittrigen Pfoten alibimäßig an jedem Dreher einmal fummelt bemerkt das sowieso nicht. Oftmals haben diese Jungs aber den längsten Rider zugeschickt!
Zynisch gesagt kann man in die Kickdrum auch reinlegen was man will, Hauptsache am FoH kommen zwei Signale an, und eins davon hat ordentlich Pfund :wink:
Daher vote ich schon mal einen Punkt für das billige JTS Snaremic! -
Der Handelsname nennt sich "JTS" - aber ich bin da nicht voreingenommen, und kann mir vorstellen das es brauchbar ist.
WurstWerner hatte mir letztens von einem seiner durchaus positiven Ergebnisse an der Snare mit einem Mikrofon von Monacor berichtet. Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf ob er auch dieses meinte, denke aber aufgrund seiner Erklärungen das es das ist.
Für 79.- braucht man sich da jedenfalls keine große Sorge um eine schwerwiegende Fehlinvestition zu machen.
Hier noch der Herstellerlink: http://www.jts.com.tw/_english/02_products/03_detail.php?MainID=3&SID=19&ID=48