Manuela....Manuel!
Beiträge von rockline
-
-
Zu dem Horn sage ich schlicht nur einen Satz:
das ist richtig vom Amt!Ich kenne kaum was lauteres.......und ich möchte mich nicht zu weit aus dem Versteck wagen - aber zwei Stück übereinander montiert mit RCF 12" L110PK blasen ein GAE Director weg....
-
Das ist sehr nett von euch die tools als lesenswerte Lektüre zu empfehlen.
Tatsächlich bemühen wir uns interessante Themen aufzugreifen und in unterhaltsamer Form zu präsentieren. In der Tat ist es so, dass durch die vielfältige Auswahl an Autoren die inhaltliche Abwechslung und nicht zuletzt auch die Qualität stark erweitert wurde. Wurst Werner und ich haben hier als Niederrhein-Connection (auch wenn wir 50km vonneinander entfernt wohnen) auch sehr viel gemeinsame Projekte machen können. Das ergänzt sich auch ganz toll. Fabian macht unglaublich gute Messungen an Lautsprechern - so etwas geht mir in der Qualität und Messtiefe nicht so gut von der Hand. Somit ist auch Fabian eine super Bereicherung.
Nicht vergessen sollte man Gerd Schonk, den ich in Frankfurt auf der PLS als sehr kompetenten Toningenieur kennenlernen dufte. Auch er ist recht neu dabei. Ich glaube aber auch, dass die altgedienten tools Autoren noch mehr Spaß und Ehrgeiz bekommen haben, die tools in der veränderten Form weiterhin mit tollen Beiträgen zu garnieren.Dann hoffen wir mal das ihr weiterhin viel Freude an dem Heft habt, und wer Ideen zu Themen hat sollte die ruhig mitteilen. Nicht alles kann man berücksichtigen - aber man sollte den Puls der Leser beachten!
Danke und besten Gruss,
Stefan -
Am übelsten finde ich immer noch das Wort "Kuh" wenn die Rede von der d&b Q-Serie ist!
-
Ich hätte da noch den "Battlemixer" im Angebot. Gegen was wird denn gekämpft?
Der "MC" ist sowieso einer meiner Lieblinge.
Immer wieder spitze ist die "Vorabifete", die 10x im Jahr stattfindet, und häufig schon ab der 11.Klasse zelebriert wird.
Auch das Wort "abmiken" als Ersatz für die Mikrofonierung höre ich sehr gerne.
Und jedesmal aufs neue erfreut mich der Begriff "Teller" wenn die Rede von Konuslautsprechern ist. Ebenso blöde ist "Brett" als Bezeichnung für ein Mischpult. Kommt dann noch das Wort "Piepser" als Hochtönerbezeichnung hinzu gehe ich besser nach Hause. -
Wir dürfen ja auch nicht vergessen; wir sind hier in einem Thread mit Links zum Lachen!
Und ehrlich - da kann ich echt lachen. Ich brauch nur die Typen mit der Birne in den Horntrichtern zu sehen :lol: -
Zitat von "BillBo"
Gelebte Jugendkultur. Spaß am Radau, und Spaß am Leben. Wo ist das Problem?
Mit freundlichem Gruß
BillBoProblem ist da keins.
Nur findet das ganze auf zu hohem feingeistigem Anspruch statt.
Nix für ungut, aber den muß man sich noch kurz geben:
http://de.youtube.com/watch?v=DDBg8N5Vv3Y&NR=1Klasse Feier sag ich da nur noch!
-
Zitat von "schallereignissortierer"
Sehe ich da jetzt wirklich irgendwelche TV Monitore?
Ja, für's abendliche Kasperleprogramm......
-
Sensationelles PA, sehr sinnfrei gestackt. Die Wahrscheinlichkeit in dem Haufen die ein oder andere Komponente westlicher Fahndungslisten zu finden, dürfte mitunter auch noch erfolgreich sein.
Sehr bezeichnend ist der junge Mann vorne rechts im Bild, der einen wesentlichen Teil zur Einschätzung der kulturellen Komponente des schönen Festes wiederspiegelt!Ganz tolle Sache dort. Man folge erneut diesem Link:
http://czechtek-2006.wz.cz/photo/
Und da fragt man sich, weshalb man in Deutschland ein Regelwerk ohne Vergleich in Sinn und Verstand für Veranstaltungstechnik und Durchführung macht? Von unseren Lautstärkeeinhaltungsvorschriften mal ganz zu schweigen! -
Ich hatte auch mein Vaio mit Vista bekommen - und nach wenigen Tagen Vista gegen XP ersetzt.
Das war echt ein Krampf die nötigen Treiber zu bekommen, denn Seitens der Hardwarehersteller wird XP nicht mehr unterstützt.
Mir half damals das Programm "Everest", das alle Komponenten des Laptops genau auflistet. Anschließend hilft nur mühsames Suchen der benötigten Treiber.
Mein Vaio läuft super mit XP - alles funktioniert.
Aber der Schuß kann auch nach hinten losgehen - daher genau überlegen und nicht überstürzt handeln.
Auch an das Thema Garantie denken, denn die dürfte durch den Softwareaustausch erledigt sein. -
Zitat von "Frank Borchert"
naaa?? wer hat den ton gestellt?
oder besser abgestellt...

Na, dass ist auf jeden Fall im Osten.
-
am 23.5. erscheint die tools 3/2008. Da steht was drin -
Stefan -
Ich weiß nichts dazu zu sagen, aber irgendwie erweckt das in mir den Eindruck, dass noch lange nicht alles was einfach ist auch einfach ist!
Die Probleme mit dieser USB Geschichte sind ja irgendwie nicht wirklich akzeptabel - egal woran das liegt. Macht auf mich allein vom lesen her keinen guten Eindruck!
-
Jack: schaust Du hier
http://www.gae.de/sublow_d.htmIst eigentlich nichts besonderes. Eine einfache Bassreflexkiste mit einem riesen Loch vorne!
-
Zitat von "Telly"
"(I came) for you" in der Discoboys-Version.
2. Dank schlechter Dynamikkontrolle und falsch gewählter Sounds immer wieder ein Kampf den ich verliere...
Das ist doch absichtlich so gemacht. Warum und wieso weiß ich nicht, aber da gab es in der Vergangenheit schon diverse Liedchen, die genauso verrückt produziert wurden. Vielleicht soll das cool klingen, für die Typen die mit vollgas quäkendem Handy über die Straße laufen.
-
Zitat von "andreas trautwein"
ich hab für die bässe insgesamt 2 crown k2 zur verfügung, reicht das?Ob das reicht kann man so nicht allgemein gültig sagen. Ich kann aber sagen, dass wir damit nicht zurechtkommen!
Wenn wir pro Seite 2 Subs von GAE hinlegen (Modell BR118) kombiniert mit einem lautem Top, dann hat eine 2 x 2kW Endstufe schon ordentlich zu tun!
Ein Bass wie der BR118 mit dem P300 spielt ohne Controllerboost nicht gescheit, alles steht und fällt damit.
Gain gegenüber Top mindestens +6dB, Peak bei 40Hz +5dB usw...........
Überlege mal wie eine K2 das machen soll?Jack (via Mail): wir haben keine Hawkwind Subs. Und es ist richtig, dass die Hawkwind Subs 2 RCF S800 als Bestückung haben. Wir haben BR118/218, und mit RCF LF18G400 bestückte Hornsubs aus eigener Säge!
-
Vor allem brauchst Du eine Endstufe mit 2 x 2kW an 4 Ohm, damit das richtig bums macht!
-
Der P300 ist ein super Lautsprecher. Kein spezieller Langhuber, und daher auch in gewissen Grenzen für den Einbau in so ein Hybrid geeignet. Wie auch immer ist es schon besser, ein Gehäuse passend zu den Lautsprecherparametern zu bauen/verwenden.
Die Daten deiner favorisierten Kisten kenne ich nicht, daher kann ich auch keinen Lautsprecher dazu passend nennen.
Wenn Du bereits zwei P300 hast, und die zu deiner Zufriedenheit spielen, würde ich konsequent weitere P300 einbauen.
Wie gesagt ist der P300 ein ausgesprochen langlebiger und hochbelastbarer Lautsprecher mit sehr gutem Sound (ich kenne ihn jedoch nur in ordinären Bassreflexkisten in Verbindung mit Riesenreflextunnel). Wir benutzen derzeit noch 16 dieser Chassis allein in GAE Subs, und ich habe kaum Ausfälle in den vergangenen Jahren zu verzeichnen. Für horngeladene Kisten in unserem Bestand verwenden wir etliche RCF LF18G400, die eine dickere Pappe haben und insgesamt wohl noch höher belastbar erscheinen. Auch hier keine Ausfälle in den vergangenen Jahren.
Etwas schlechter ist die Bilanz beim RCF S800, die bei uns vereinzelt zu eingerissenen Sicken neigen. Allerdings haben wir von diesem Typ auch nur 8 Stück im Einsatz, und da dieser LS grundsätzlich auch eine etwas geringere Belastbarkeit hat kann es vereinzelt wohl auch schon mal an zu harter Gangart gelegen haben. Der S800 gefällt mir klanglich noch etwas besser als der P300, da er noch tiefer nach unten kann.
Grundsätzlich empfehle ich aber den P300! -
Zitat von "Florian Platt"Alles anzeigen
Zu der Dynacord Anlage gehört folgendes Lichtequipment:ca. 30 Meter 4Punkt Traverse
Par 56 LED zur Beleuchtun der Traverse
Spiegelkugel (75cm) oder Laser5x Martin MAC 250
2x6er BAR PAR's
2x Blinder DWE two
2x DMX Strobe Stairville 1500W
Hazer und Antari Z-3000MKII
2xDimmer 6 Kanal
Martin Lightjockey 2, 24 Kanal Lichtpult1x Systemtechniker
1xLichttechniker
4xTechniker Auf und Abbau------------
650€Zum ACl gehört folgendes dazu:
30m 3Punkttraverse in viereckform augebaut
JB Lighting Licon CX Tourpack
12 Kanal Dimmersystem bestehend aus:
2 6x2,3KW Kanal Dimmer incl Softpatch
1 4fach DMX Booster Splitter
4 Martin MAC 250
4 6er BAR PAR's 64
8 PAR 56 shortnose Floorspots
Smoke factory Tour hazer
Soiegelkugel (d=0,5m)
UV Fluter 400W
2 x Stroboskop 1500W----------
714€Das ist doch wohl klar: der erste will nur 650.- und bringt auch noch 6 Mann zum krücken mit!
Der zweite hat kein Personal eingeplant - da müßt ihr alles selber machen!
Funktionieren werden wohl beide Zusammenstellungen, und wenn der erste so naiv ist und bezahlt aus den mickrigen 650.- auch noch 6 Leute, soll er sich nicht aufhalten lassen - denn vermutlich kraxeln die tierisch an ihrer existenziellen Grundversorgung. -
http://de.youtube.com/watch?v=cUVVdHddHIo&feature=related
Dann gebe ich auch noch mal dieses hier zu Gehör - auch aus dem Jahr 2007 und der Tour, wo das "krumm und schiefe Jump" herkommt.
Die Tonqualität ist kappes, aber da zeigt sich das die es können wenn sie wollen.
Die Greensboro Version muß wohl unter dem Einfluß schwerster geistiger Verirrungen irgendwelcher Form entsprungen sein. Am Zuspieler hat das jedenfalls nicht gelegen.Aber schon schade wenn man wie in WW's Link sieht, was aus solchen RnR Größen werden kann :?
Stefan